Ich bin schon seit über zwei Wochen hier angemeldet und habe jetzt erst die "Grünschnäbel" Rubrik entdeckt. Also stelle ich mich jetzt etwas verspätet vor.

Mein Name ist Kat und ich bin 17 Jahre alt. (Zum 18. gibt es "Rebecca"!

Mein erstes Musical war Aida als ich 9 oder 10 Jahre alt war. Ich hatte die Karte zu Weihnachten bekommen und war begeistert. Mein Vater hat sich damals riesig gefreut, da er nun endlich jemanden hatte, mit dem er in Musicals gehen konnte. (Meine Mutter und mein Bruder sind nicht sonderlich Musical-beigeistert.

Aber dann ging es zurück nach Deutschland. Mein erstes Musical wieder hier war "We will Rock You" und bis heute ist dieses Musical gemeinsam mit "König der Löwen" meine absolute Nr. 1. An WwRY gefällt mir einfach die Aktualität, der ehrliche Witz und die Schlagfertigkeit und dass es nicht so "kitschig" und "happy-ending"

Die anderen Musicals, die ich gesehen habe, waren auch gut, aber da hatte ich immer ein bisschen was zu Meckern. Das führe ich jetzt aber nicht mehr aus, sonst wird der Text noch länger!

Das Forum ist übrigens echt toll und ich freue mich auf angeregte Diskussionen mit euch!

Und falls jemand eine gute Idee für mein Profilbild hätte, ich würde mich freuen!