Nächster Halt: Ela's Kreativwerkstatt

Hier ist Platz für eure musicalische Kreativität in Bildern.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Nächster Halt: Ela's Kreativwerkstatt

Beitragvon Elanor de Monnier » 16.11.2008, 14:26:29

Hallo ihr Süßen,

ich melde mich auch direkt mal aus den Untiefen der Welt zurück in denen ich kurzzeitig mein Unwesen getrieben habe. Lange, lange war ich weg, nach den Maßstäben der Vampire gemessen mag es nur ein Wimpernschlag gewesen sein, und wo wir gerade von Vampiren sprechen bin ich auch gleich beim Thema: meiner neuesten -Halbfertigen- Produktion: Vampirbilder!

Erneut inspiriert von den Geschöpfen der Nacht, ist dabei dieses Bild hier entstanden:

http://i125.photobucket.com/albums/p73/ElanorDeMonnier/Zeichnungen/Hikari_Ono_Vampiru_blue_Schrift.jpg

Bis jetzt nur - wie oben erwähnt - halb fertig, sprich nur Outlines, aber irgendwie bin ich mir noch nicht wirklich im Klaren darüber wie ich die gute Dame colorieren soll, wobei den Hintergrund, denn die Farben für Kleidung und Haare sind ja vorgegeben (man werfe einen Blick auf die linke Signaturgöttin :wink: )

Wem diese Gestalt nun wirklich nichts sagt (und das dürfte die Mehrheit hier sein - alle anderen überrascht mich bitte :^^: ) will ich sie kurz vorstellen:
Vampiru ist ein Charakter aus einem japanischen Musical, Tochter von Abel (man beachte bestimmte Stellen in der Bibel: wurde von Kain erschlagen und kehrte in besagten Musical als Vater der Vampire zurück) lebt somit halb Vampir und halb Mensch allein in den Tiefen Transsylvaniens. Die gesamte (tragische) Familiengeschichte aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Gespielt wird sie von der wundervollen Ono Hikari, die Insidern als eine wirklich wandlungsfähige Darstellerin bekannt sein dürfte und mit einer berührenden Stimme ausgestattet ist. Wer mehr Infos will darf mich gerne anschreiben und ich leite entsprechendes Material weiter.

Nun denn, ich erbitte Meinungen zu meinem lang zurückgehaltenden Talent. Ich sollte eindeutig wieder öfter Zeichnen ... ach ja, das Haar auf meinem Bild habe ich absichtlich so wellig gezeichnet, da es mir irgendwie beser gefiel ...

Grüße
Elanor de Monnier
Zuletzt geändert von Elanor de Monnier am 18.12.2009, 22:23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Kitti » 16.11.2008, 20:55:48

Wow, wieder einmal eine geniale Zeichnung! Schön, dass du wieder hier bist! *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Tishtrya » 16.11.2008, 21:17:01

OMG. Das ist toll. Schon allein die Pose. Und der irgendwie herausfordernde Gesichtsausdruck... sehr genial.

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon wickedMe » 16.11.2008, 23:47:16

wow, echt super!
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elphaba » 17.11.2008, 02:27:29

Da kann ich mich nur anschließen! :D


Schön mal wieder etwas von dir zu lesen Ela! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Marie Antoinette » 17.11.2008, 07:30:30

Eine tolle Zeichnung!

Und schön, dass du auch mal wieder da bist :)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elanor de Monnier » 23.11.2008, 14:39:23

Danke für eure lieben Worte. Wollte dieses Wochenende eigentlich ein weiteres Bild von ihr beginnen aber wie es das Schicksal so will muss ich mich einerseits mit einer schönen Erkältung auseinandersetzten, sowie Schulstoff für die 3 Klausuren die Di und Mi anstehen lernen :kopfwand: Dabei habe ich doch schon ein so schönes Motiv von ihrem Demando gefunden ...

Üben wir uns in Geduld und ergötzten uns halt an den Original Bildern :lol:

Schönes Wochende noch

Ela

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Kitti » 23.11.2008, 15:02:53

Gute Besserung und viel Erfolg für die Klausuren. Ich bin schon gespannt auf deine neuen Werke! *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.11.2008, 23:57:34

Wow, das ist genial!
Wäre wirklich gespannt drauf wie es coloriert aussieht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elanor de Monnier » 19.07.2009, 11:04:06

Das Zeichenstudio hat sich in ein kreatives Atelier verwandelt ... bedingt dadurch, dass ich endlich Photoshop in meinen Händen halte und dies eindeutig die beste kreative Änderung in meinem Leben darstellte muss ich natürlich meine gestalterischen "Ergüsse" hier präsentieren. Dem Laien wird auffallen, fast alle Bilder behandeln einen bestimmten Musicalbereich, dennoch hoffe ich, dass es dem ganzen keinen Abbruch tut. Viel Spaß beim durchschauen, es ist mittlerweile so viel geworden ...

Tarantella

Datenshi no namida

Datenshi

Gone with the Wind - Scarlet - Asako

Kami yo koaete watashi ni ...

Pleased to meet you - Banner

Datenshi

Angel

Water shows the hidden heart ...

This could be ...

No one like you

Watching you

The real Jack Sparrow

Best next Top Star

So und noch zwei Wallpaper:

She´s my love

Pleased to meet you ...


Ersteres von den Wallpaper hängt übrigends bei mir an der Wand - todschick. Und? Meinungen?

Komu

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.07.2009, 13:31:28

Wow, die sind alle schön.
"She is my love" hat was, sehr gelungen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Kitti » 19.07.2009, 13:44:19

Da kann ich Babsi nur zustimmen: Toll! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elphaba » 19.07.2009, 23:41:40

Die Leute sagen mir natürlich alle nichts, aber die Kompositionen der Bilder sind wirklich gekonnt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elanor de Monnier » 15.08.2009, 10:14:42

So und nochmal drei neue Bilder, eins davon ist ja auch schon in meiner Signatur zu sehen. Es soll eine Art Tribute für die meiner Meinung nach beste Golden Combi in der Takarazuka Geschichte sein: Sena Jun und Ayano Kanami, erstere nur noch bis Dezember diesen Jahres in der Revue zweitere seit letztem Jahr nicht mehr dabei. Die beiden waren/sind fantastisch auf der Bühne, sowohl zusammen als auch einzelnd ... Die Bilder sind hauptsächlich Erzeugnisse aus gemeinsamen Fotoshootings und irgendwie mag ich diese ruhige Atmosphäre die alle irgendwie ausstrahlen.

Golden Combi - Asako & Mihoko

Golden Combi

Golden Combi - You´re there

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.08.2009, 23:01:38

DIe sind schön, du hast recht, die strahlen wirklich Ruhe aus.
Am besten gefällt mir das, das du in der Signa hast.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Kitti » 15.08.2009, 23:33:26

Toll, irgendwie gefällt mir das Erste am besten. :mrgreen:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elphaba » 16.08.2009, 04:59:12

Ich schließe mich Sisi an, ich mag auch die Signa am Liebsten. Das sieht so kuschelig aus! :)

Aber die anderen sind auch chic!


Verzeih, einer Unwissenden aber: Ist "Golden Combi" eine Art Fachbegriff für etwas? Oder hast du es nur so genant? :oops:

Warum gab es denn eigentlich Fotoshootings für diese Bilder? Sorry, ich kenn mich mit japanischen Musicals (oder hat das gar nix mit nem Musical zu tun? :oops: ) nicht aus.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elanor de Monnier » 22.08.2009, 10:47:01

Danke danke danke für die lieben Kommentare :D

Ich mag alle drei irgendwie und es war wirklich schwer sich für eines als Signatur zu entscheiden, aber da mir von allen Szenen gerade die linke in meiner Signatur so gefiel konnte ich mich schlussendlich doch zu einem Banner durchringen.

@Elphaba:
Da muss ich jetzt etwas ausholen um das zu erklären. Wie bereits erklärt handelt es sich bei den beiden Darstellern (ebenso wie allen anderen in den oben geposteten Bildern) um Mitglieder einer Musical/Theaterrevue namens Takarazuka. Diese Gruppe besteht ausschließlich aus Darstellerinnen und hat sich zeitweise besonders auf westliche Musicals spezialisiert. In dieser Revue gibt es selbst noch 5 Untergruppen (Tsuki, Yuki, Hoshi, Sora und Hana) die jeweils eigenständig Stücke aufführen, "angeführt" werden die Truppen von einem Top Star (meistens eine Darstellerin die auf der Bühne einen Mann verkörpert = otokoyaku) und in zweiter Instanz einem Musume Top Star (die weibliche Darstellerin auf der Bühne = musumeyaku). Besonders erfolgreiche/bliebte Top Star Pärchen fasst man dabei unter den Fachbegriff "Golden Combi" [wobei ich den Begriff aus meiner persönlichen Meinung für diese Darstellerinnen Kombination gewählt habe] zusammen - wichtig ist dabei auch das zwischenmenschliche Spiel auf der Bühne sowie Gesang- und Tanzqualitäten.

Die Photoshootings finden meist zwischen/während der Aufführung der Stücke statt und werden häufig in speziellen "Stage Books" (Eine Art Zusammenfassung der Stücke in einem Jahr von jeder einzelnen Gruppe) oder aber in "Kagekis" (Fachzeitschrift über Takarazuka mit neusten Entwicklungen und Stückebeschreibeung) sowie im "Graph" (ein monatlich erscheinendes Hochglanzmagazin mit eben jenen Fotoshootings oder auch Bildern der aufgeführten Stücke.) Ferner gibt es noch Personal Books der Tops Stars sowie den 2. und 3. plazierten in der aktuellen Revueranfolge.

Ich hoffe das war erstmal Erklärung genug :^^: :^^: Sonst einfach nochmal ansprechen, ich hab unmengen an Daten auf meiner Festplatte :wink: :wink:

Zum Abschluss noch eines der neusten Werke:

Mahoroba - Asako & Mihoko

Komu

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.08.2009, 19:54:11

Das ist geil, die Kostüme haben was!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nächster Halt: Ela´s Zeichenstudio

Beitragvon Elphaba » 23.08.2009, 00:46:28

Ah vielen Dank für die Erklärungen! :D

Ich hab natürlich schonmal was von Takarazuka gehört (waren ja früher auch oft in der "Musicals" vertreten), aber solche Details sind mir natürlich neu! Sehr interessant! :D
Und auch dass es da so viele extra-Magazine gibt, die dann ja offenbar auch genug Abnehmer finden. (Wäre in deutschland ja undenkbar!) Da kann man ja als Fan ganz schön viel Geld loswerden! :o
Oder hast du dich auf eine der Gruppen "spezialisiert"?

Das neue Werk gefällt mir auch sehr gut! Die Kostüme erinnern mich ein wenig an das Elstern-Pärchen aus der Vogelhochzeit! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Fanart / Zeichnungen / Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast