also, meine freundin und ich waren um 12uhr45 beim bühneneingang des theaters, weil dort der treffpunkt für eine backstageführung war und wir die unbedingt machen wollten.
aber da haben wir fast einen herzinfarkt bekommen, weil schon ungefähr 100 leute vor uns waren und wir dachten: "da kommen wir ja nie rein.", aber letzten endes waren doch mindestens 200 leute bei der führung mit von der partie.
wir wurden durch den hintereingang direkt auf die bühne geführt und dort haben wir erst mal fotos mit diversen requisiten und so gemacht.
hier sind mal ein paar fotos:
ich vor rebecca's bett.
ich bei der balkontür von rebecca's zimmer, bei der "rebecca" gesungen wird.
es waren bewegbare kulissen, die herumgeschoben wurden. sie standen alle so herum und man konnte von szene zu szene wandern. war wirklich sehr schön. während dessen hat so ein älterer herr ein bisschen was erzählt von der geschichte des raimundtheaters und dann haben wir uns alle ins parkett gesetzt und dann kam eine vorführung des ensembles mit "wir sind britisch". meine freundin und ich konnten plätze in der ersten reihe ergattern und hatten eine tolle sicht. wir haben ein bisschen das orchester beobachtet und dann natürlich die darsteller. toll war, dass man fotografieren durfte, deshalb kann ich euch jetzt einmalige fotos der szene "golf" aus rebecca zeigen:
danach haben meine freundin und ich uns eine stunde (!!!!) für den tanzworkshop bei einer richtigen choreografin angstellt.
aber es hat sich gelohnt. wir haben einen teil der choreografie von "wir sind britisch" gelernt und auch ein bisschen was von "herrscher der welt" aus romeo und julia. und das ganze im ballettsaal des raimundtheater wo normaler weise die profis ihre schritte trainieren. war irrsinnig toll und auch hier hab ich wieder bilder gemacht:
der ballettsaal
ich mit der choreografin.
das uuuur süße foto, dass auf der garderobe von der wietske hängt. für alle die es nicht erkennen: das sind wietske und carin filipcic.
danach waren wir noch bei der showbühne, die vor dem theater aufgebaut war. eigentlich wurde dort die ganze zeit gespielt und gesungen, aber wir hatten keine zeit, weil wir uns ja für den workshop so lange angstellt haben.
am schluss war noch eine verlosung diverser preise, bei der ich mitgemacht habe, aber ich habe natürlich nichts gewonnen.
sonst gab es noch autogrammstunden, schminkstationen (für die kleinen
als zusammenfassung lässt sich sagen, dass der tag sehr schön war, aber auch sehr anstrengend. das lange anstellen und dann das tanzen war sehr energieaufbrauchend.
aber da ich den tanzsaal und alle garderoben gesehen habe, war es das schon wert.