Starlight Express - 30.05.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Starlight Express - 30.05.2007

Beitragvon TeenQueen » 31.05.2007, 16:42:03

Na ja, ich wusste bis kurz vor der Show noch nicht, ob ich gehen würde oder nicht! Lust war unterschiedlich, da es ja eigentlich eine 1st Cast Show war und die 1st Casts nun ja noch ein Jahr spielen werden. Aber ich war neugierig auf die Cast und so bin ich dann doch in die Show gegangen, auch wenn er Platz nun nicht der Brüller war.

Vorweg.. Dafür, dass sie neuen noch nicht so lange auf den Skates stehen, wirkten sie sicher, wenn auch noch nicht ganz so, wie die anderen. Natürlich waren sie auch vorsichtiger beim Fahren, aber ich denke, dass wird sich alles mit der Zeit geben. War bisher immer so! Und diesmal gab es GSD keine Unfälle!!!

Aber nun ein wenig zu den einzelnen Personen!!!

Rusty: Jamie Golding

Pearl: Katie Stewart
Oh, auf sie war ich sehr gespannt, da ich ja schon ihre Dinah kannte und, wenn ich ehrlich bin, ich ihre Dinah absolut nicht mochte!!!
Okay, schauspielerisch war sie okay. Besser als ich mit gerechnet hatte. Es ist nicht mehr theatralisch wie sonst ihre Dinah z.B. war.
Stimmlich war ich echt überrascht! Nicht mehr so schlimm piepsig wie letztes Castjahr. Bin jetzt dadurch ein wenig optimistischer ihr gegenüber!
Fazit: Gute Pearl – aber nicht DIE Pearl!!!

Dinah: Leanne Garretty

Buffy: Sarah May *P*R*E*M*I*E*R*E*
Sarah kannte ich ja nun schon auf der Bühne, aber nicht beim Starlight, sondern von Rock You.
Optisch ist sie echt süß, passt in die Rolle. Ihre Mimiken sind gut – aber bestimmt an der ein oder anderen Stelle ausbaufähig. Aber das ihr Arm nicht abfällt ist ein Wunder, der war ja nur oben!!!! Gibt doch noch ne andere Pose *ggg* Hat aber so die ganze Zeit immer sehr gezwungen gelächt. Müsste ein wenig lockerer, dann ist es auch nicht mehr so gezwungen!!!
Stimmlich war ich überrascht! Echt gut, hat mir gefallen!
Beim Skaten hing sie etwas hinterher, war langsamer als die anderen, so schien es zumindest von oben ;o)
Aber im Groben: Gute erste Show von ihr! Bin schon auf weitere gespannt!!!

Ashley: Deborah Hayward *P*R*E*M*I*E*R*E*
Oh, auf sie war ich gespannt, weil sie ja meine Lieblingsrolle nun spielt.
Optisch war ich ja auf einiges gefasst, da ich ja schon Bilder von ihr gesehen habe. Aber ich muss sagen, dass sie gar nicht so schlimm auf der Bühne aussieht, wie auf den Bildern! Ich liebe jetzt schon ihre Mimiken und ich denke bzw. ich hoffe auch dass sie sie beibehält und auch noch weiter ausbaut! Echt hammer!
Stimmlich.. Ja, da weiß ich noch nicht, ob ich sie nun mag oder nicht! An manchen Stellen hab ich echt gedacht: „Wow, das war echt klasse“ an anderen Stellen hab ich dann aber gedacht: „Na ja, das geht noch wesentlich besser!“ Ich denke, ich muss sie noch ein zweites Mal sehen vll. auch ein drittes Mal, bevor ich sage, dass ich ihre Stimme mag bzw. nicht mag.
Auf jeden Fall würd ich bisher sagen, dass sie in die Rolle passt und sie dafür gut gecastet haben.. Bisher! Gibt mir noch ein paar Shows, dann urteile ich mehr darüber! *gg*
Aber: Sie ist nicht gefallen, wie sie es vorher groß angekündigt hatte!!!

Papa: Carl A. Ellis

Hip Hopper 1: Aaron Piper

Hip Hopper 2: Alex Burgos
Ein Kandidat, worüber ich happy bin, dass er wieder die Nr. 2 trägt. Also Rocky war er ja schon toll und jetzt als Hip Hopper sowieso! Ich find, der hat es akrobatisch raus. Und er passt ebenfalls in die Rolle.

Hip Hopper 3: Dennis Grandtke *P*R*E*M*I*E*R*E*
Uh, er schaut meiner Meinung nach komisch aus als Hopper 3. Aber er hat es echt drauf. Ich glaub, die Hopper sind nur wegen der Akrobatik so schwer und es war echt verdammt gut. Das er auch ein neuer ist, hat man gar nicht so gemerkt. Respekt! Freu mich schon auf viele Shows mit ihm!!!

Flat Top: Stephan Zenker

Dustin: Dario Mazzoli

Caboose: Nivaldo Allvez *R*E*-*P*R*E*M*I*E*R*E*

Greaseball: Ernest Marchain *R*E*-*P*R*E*M*I*E*R*E*
Ja, er war – wie schon damals immer – gewohnt gut! Endlich wieder ein 1st Cast Greaseball mit Salto. Super!!! Aber, er hat sich beim 4ten Rennen hingelegt, womit wir alle nun nicht gerechnet haben. Er als alter Hase *kopfschüttel*
Aber ich freu mich echt, dass er wieder da ist =o)

Bobo: David Boyd

Espresso: Nathan Sloan *P*R*E*M*I*E*R*E*
Nun ja, nun haben wir wieder einen 1st Cast Espresso, der keinen Salto macht. Aber man kann ja nicht alle in Aktion haben. Tat mir ein wenig leid, da er ja mit Debbie fahren musste (im Rennen) und alle anderen irgendwie einen alten dabei hatte. Haben sie aber beide gut gemeistert.
Sonst auch nicht auf ihn geachtet bzw. achten können! Sorry!!!

Hashamoto: Eddie Dredge *P*R*E*M*I*E*R*E*
Eddie hat ja nun wirklich ein schweres Erbe anzutreten. Ich mein, Nachfolger von Tom zu sein ist bestimmt hart. Demnach.. Na ja, sein Entrance war wie das von allen anderen auch. Er macht keine Spins, wie Tom es bei seinem Entrance gemacht hat, noch fährt er so gekonnt in die Bowls wie man es sonst vll. hätte erwarten können. Aber soweit leuchtet mir der Grund auch ein.
Hat mich im 2ten Akt ziemlich erschrocken. Er hat uns angeschrieen *Angst hat*. Joah, was sonst noch? Er springt, wie die meisten auch, einfach in den Hash-Graben. Stellt sich also nicht auf die Absperrung. Eddie ist fast bei Licht ganz am Ende des Tunnels gefallen, wurde aber von Emma – Katie noch gehalten, so dass nichts passiert ist!
Aber alles in einem war es eine gute erste Show von ihm!

Ruhrgold: Graham Harvey
Er war der einzigste Engine, auf den alle um mich herum mal aufgewacht sind und auch mal Klatschen konnte *shaking head*. Find es persönlich toll, dass er nun 1st Cast ist. Aber leider hab ich nicht so viel auf ihn geachtet, weil ich versucht habe, mir alle neuen irgendwie anzuschauen, was auch nicht immer geklappt hat. Aber es scheint nichts außergewöhnliches bei ihm passiert zu sein ;o)

Turnov: Paul Shipp *P*R*E*M*I*E*R*E*
Er war der Zweite, der sich hingelegt hat. Und das sogar 2 Mal. Einmal bei Rolling Stock und einmal bei Fracht Reprise, wo er eigentlich nur einfach zu weit gerutscht war. War bzw. ist ja auch nicht weiter schlimm. Er ist aufgestanden und hat weiter gespielt.
Im übrigen ist er auch der einzigste Swing der New Kids, der schon Premiere hatte. Und dafür.. Respekt und gute Show!
Aber nicht weiter aufgefallen, was aber bestimmt auch 100%ig an der Rolle liegt!

Electra: Toby Poole

Joule: Emma – Katie Adcock *P*R*E*M*I*E*R*E*
Oh, sie ist so klein und niedlich auf der Bühne. Nur leider find ich hier Perücke zu groß für sie. Mein, dass sie darin etwas unter geht!
War aber schon relativ sicher auf den Skates und es schien, als hätte sie schon sehr viel Spaß an der Show.
Weiter hab ich auch nicht auf sie geachtet!!! Sorry!!

Krupp: Gareth Bretherton *P*R*E*M*I*E*R*E*
Ich glaub, er war der erste, der bei Rolling Stock gestürzt ist. War aber nichts schlimmes, ist dann auf den Knien zu seinen Platz auf der Bühne gerobbt, wo die anderen dann über ihn gesprungen sind.
Bei seiner Vorstellung hat er nicht so viele Spins gemacht, wie man es von einem Krupp gewöhnt ist. Mag daran liegen, dass er noch ein wenig sicherer auf den Skates werden muss und das er dann auch genug Zeit zum üben hatte.
Weiter hab ich auch nicht auf ihn geachtet... Sorry, das nächste Mal! Versprochen (kennt mich ja, achte ja eigentlich mehr auf die kleinere Rollen).

Purse: Daniel Walker

Volta: Dawn Leigh - Woods

Wrench: Marc McFadyen *P*R*E*M*I*E*R*E*
Oh, ich hab von oben gedacht, dass er weiblich ist *sorry*. Hatte wirklich weibliche Züge an sich, sofern ich das beurteilen kann. Wirkt eben sehr klein (oder die anderen sind sehr groß). Ja, sonst halt wie eine Wrench, nicht aufgefallen.. Leider!

Trax 1: Joey Egan

Trax 2: Guido Rosenkranz


Ja, das war es meinerseits. Wer ergänzen möchte, kann es gern tun! Wer Fragen hat, kann gerne fragen.

Bis denne,
Nat


BTW: In 2 Wochen wird Katy Hards voraussichtlich ihre Premiere als Dinah haben *freu und rumhüpf*
Zuletzt geändert von TeenQueen am 01.06.2007, 12:44:55, insgesamt 1-mal geändert.
My website:
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 31.05.2007, 17:17:35

Danke für deinen Bericht. Wer ist denn genau deine Lieblingsrolle bei Stex?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 31.05.2007, 17:30:09

Na ja, eigentlich ist es Besetzungabhängig.
Aber es sind Ashley, Dinah, Joule, Krupp, Dustin und Caboose!!!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 01.06.2007, 00:33:48

Danke für deinen ausführlichen Bericht TeenQueen! :)
Aber wen hat denn Deborah Hayward nun gespielt? Du hast bloß geschrieben deine Lieblingsrolle. Aber nicht welche genau. :wink: *neugierigbin*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2007, 12:44:32

Ups.. Jetzt peil ich das erst. Hab bei ihr vergessen die Rolle vorzuschreiben! Werd ich gleich sofort editieren!
Aber es war Ashley!

Mal so ne Frage... Kennt sie jmd schon von Grease (allerdings UK Tour und sie war Rizzo) oder SNF oder Boogie Nights?!?
My website:
Bild

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 01.06.2007, 14:53:56

Danke für den Bericht, TeenQueen, sehr interessant und übersichtlich geschrieben :D

Zweimal war ich auch schon in Starlight Express, das erst Mal vor Jahren, gefiel es mir nicht wirklich und vor 1 - 2 Jahren fand ich es Spitze!! Da war es aber auch schon halbwegs runderneuert... :wink:

Eigentlich möchte ich in nächster Zeit auch noch mal hin, ist ja ein Ding, mit den vielen Stürzen, das habe ich da noch nicht erlebt...

Aber eine Bitte, habe hier ein Foto und weiß nicht wer die Darsteller sind, kann mir jemand helfen? :wink:


Bild


Bild

Hier die junge Dame nochmal aus anderem Blickwinkel ...

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2007, 15:01:06

Rusty -> Richard Woodford
Pearl -> Clarissa Grace
My website:
Bild

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 01.06.2007, 15:07:18

Wow!! Danke für die schnelle Antwort :D :D

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2007, 16:36:45

Angel hat geschrieben:Wow!! Danke für die schnelle Antwort :D :D


Kein Problem (und das wörtlich gemeint). Dafür hab ich noch nichtmal ne Minute gebraucht XD
My website:
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.06.2007, 22:09:49

@TeenQueen: Danke für Deinen Bericht! :) Du kennst Dich ja mit den Darstellern bestens aus...ich kenne keinen einzigen von denen, die Du erwähnt hast! :wink:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2007, 22:25:35

Na ja, auskennen! Ich erkenn sie, red mit dem ein oder anderen und das war's dann :lol:
My website:
Bild


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste