Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon nightrider » 28.11.2014, 08:18:17

Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, zu früh im Palladium zu sein. :evil: Mir fehlte das Gedränge, das aufgeregte Murmeln aus tausenden Kehlen, das sonst die Warteschlangen vor den Eingängen ausamachte. Aber die Uhrzeit stimmte, nur der Zschauerzuspruch schien zu wünschen übrig zu lassen, auch das Gedränge am Getränkrstand und den Souvenierständen war schon einmal heftiger. So hatte ich den Zuschauerzuspruch eines Musicals, das noch nicht einmal einen Monat auf dem Buckel hat, noch nie erlebt, auch nichz im geringsten voegestellt. :wallbash:

Am Souvenierstand gab es dann auch gleich ein riesiges Ärgernis für mich, das ich Stage heute auch noch mitteilen werde: Es gab keine CD von Chicago, weder eine deutsche noch, wenigstens erstzweise eine englisschprachige. :grimmig: Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei meinen Musicals IMMER zumindest die CD zu kaufen, um am Tag danach bei einem Glas Wein nochmals das Ereignis vom Vortag über die Musiik Revue passieren zu lassen. Angeblich war sie noch nicht fertig. LIEBE LEUTE VON STAGE, WENN IHR HIER MITLEST: ICH GLAUBE NICHT, DASS ES ERST SEIT VOEGESTERN BEKANNT IST, DASS CHICAGO NACH DEUTSCHLAND GEHOLT WURDE. DER GUTE EINDRUCK, DEN ICH VON EUCH BEI MEINEM HAMBURG-BESUCH GEWONNEN HABE, IST NUN VOLLKOMMEN VERWISCHT. AUS KUNDENNÄHE IST IN MEINWEN AUGEN EXTREME KUNDENFERNE GEWORDEN, DAS MEINE PLÄNE DES BESUCHS WEITERER STAGE-MUSICALS ZUNÄCHST ZIEMLICH VERHAGELT HAT. ICH BIN STINKSAUER!!!!!!!!!!! :naughty: :grimmig: :bah: :angry-fire:
Ich habe gemwekt, dass es der sehr nwtten Mitarbeiterin am Stand sehr peinlich war, sie hat wirklich nach allen Kräften versucht, meine Enttäuschung zu mildern. Vielen Dank, unbekannterweise, für das nette Gespräch. :clap:
Im Zuschuerraum setzte sich der Eindruck vom Eingang fort.Die Besetzung der Zuschauerreihen war lange Zeit sehr spärlich, am Ende war der untere Berich zu etwa 2/3 besetzt, auf dem Balkon war fasr gähnende Leere.
Wndlich hob sich der Vorhang, nach einer kurzen Ansage von Julieta Anahi Frias ging es mit einem krafrvollen und abwechslungsreichen Musical, das die Zuschauer in seinen Bann und zu faszinieren begann, los. :violin: :dance:
Ich habe Carien Keizer noch nie gesehen, sie ist in meinen Augen die perfekte Darstellerin der Roxie Hart, ich war fasziniert von ihrer Verkörperung der Roxie. Carien singt und tanzr einfach einzigartig. :clap: :clap: :clap: Auch Lana Gordon als Velma ist eine Spitzenbestzung. :dance: Ich hatte, außer bei meinem ersten Musical (Tanz der Vampire) noch nie ein solches Kribbeln gepürt, eine solche Aufregung wie eben bei Chicago. Ich bin beileibe kein Jazz-Fan, war skeptisch, b mir das Musical zusagen würde, bin aber vollkommen zufrieden mit einem Lächeln sauf den Lippen aus dem Theater raus. Es war eine Offenbarung, ich werde, wenn mein Ärger über Stage verrauscht ist und das Musical das erste Viertel Jahr überlebt, sicherlich noch einmal in Chicago gehen.Die Darsteller haben es verdient. :clap: :pray:
Auch die Zuschauer an diesem Tag waren grenzwertig. Wenn ich an eden tosenden Applaus für Rocky in HH am WE denke, so war bei Chicago fast Todesstille. Kaum stehende Ovationen, in denen die Darsteller während mehrerer Vorhänge badeten, kein verdienter Lohn für ihre mitreißende Vorstellung. So wurde das Finale auch eher zu einer kurzen Anglegenheit; gerne erinnere ich mich z.B. an Elisabeth in Vienna zurück; dort gab es weit über 10 Minuten stehenden Applaus von einem begeisterten Publikum, das Chicago auch redlich vuerdient gehabt hätte.
Alles in allem war der Abend etwas enttäuschend, da der passende Rahmen für diese mitreißende Show leider gefeht hat. Dieses phantsatische Musical, das die Teit wie im Fluge vergehen ließ, hat Besseres verdient. :clap: :pray: :clap: :pray:
Sollte der Zuschauerzuspruch nicht besser werden, habe ich das Gefühl, dass Chicao sehr bald abgesetzt werden wird. Schade eigentlich!!!! :winken:

Cast:

Roxi Hart: Carien Keizer
Velma Kelly: Lana Gordon
Mama Morton: Isabel Dörfler
Mary Sunshine: M. Schäffner
Billy Flynn. Livio Cecini
Amos Hart: Volker Metzger

Damenensemble:

Bianca Benjamin
Nathaly Bennyworth
Julieta Anahi Frias
Zoe Leone Gappy
Fleur Jagt
Giula Vazzoler


Herrenensemle

Alan Byland
Connor Collins
Alex Frei
Ross McDermot
Sean McFadden
Beyan Mottram
Timo Muller

Dirigent: Klaus Wilhelm.

Und ich gehe jetzt zum Sarurn und versuche, dort zumindest eine englischsprachige Version von Chicago zu ergattern!!!!!

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon smaragdgrün » 01.12.2014, 07:58:28

Danke für den Bericht.
Klingt ja nicht gerade danach, als wäre ein großer Ansturm auf das "neue" Musical. Hm...schade für die Darsteller, aber (altes Thema) bei den Preisen...
Ich werde es im Januar sehen, aber auch ich bin erst mal skeptisch weil ich so gar nichts mit Jazz anfangen kann. Aber Dein Bericht stimmt mich etwas positiver.

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon nightrider » 01.12.2014, 20:12:31

Ich bin mit Sicherheit auch kein Jazzfreund. Aber zu Chicago passt die Musik haargenau :violin: :clap:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon jankru » 23.12.2014, 21:21:46

Eine CD erscheint am 30. Januar.

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon nightrider » 24.12.2014, 19:28:13

Danke. Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Eigentlch sollte sie schon am 12. und 22-. Dzember erscheinen, wurde aber jeweils verschoben. Ich habe mich vorerst mit dem Filmsoundtrack getröstet.
Übigens habe ich auf meine Beschwerde eine ausfürliche und swhr freundliche Antwort von Stage bekommen. Vielen Dank dafür :clap: :dance:

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon bogi-2000 » 28.12.2014, 23:07:43

So, heute um 14 Uhr war ich auch in Chicago in Stuttgart. Ich spare mir hier einen eigenen Bericht zu verfassen.
Kurz gesagt war ich ein wenig enttäuscht. Meiner Meinung nach ist das Stück für eine Long Run Produktion in einen großen Theater nicht wirklich gut geeignet.
In einem Stadttheater kommt es bestimmt gut, aber wenn man weiß, was im Palladium Theater möglich ist ( siehe Rebecca, Tanz der Vampire, Wicked, ...), ist Chicago meiner Meinung nach zu unspektakulär. Ich bin froh,daß ich es mir angesehen habe, werde es mir aber nicht nochmal ansehen und denke auch nicht, daß es sich in Stuttgart lange halten wird. An den Darstellern liegt es ganz bestimmt nicht, aber für das deutsche Massenpublikum ist es denke ich nicht geeignet.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder kann sich gerne seine eigene bilden.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chicago Stuttgart, Palladium, 27.11.14

Beitragvon jankru » 04.02.2015, 16:47:09

Du wirst dich wundern, aber die Broadwayfassung, die ich kenne, die ist so unspektakulär, ja, da kommts doch tatsächlich nur aufs Stück drauf an. Find ich gut. Null Bühnentechnik. Hab ich zur Abwechselung mal gar nichts dagegen. Das einzige, was man Zentral im Mittelpunkt sieht, ist die Big Band, ich weiß nicht, wie das in Stuttgart ist. Das Spektakuläre an Chicago ist die Musik, die und ihre Darsteller und die Story stehen da im Vordergrund. Da muss man sich nicht hinter Technik verstecken.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron