Der König der Löwen, Hamburg, 9. August, 15 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Der König der Löwen, Hamburg, 9. August, 15 Uhr

Beitragvon Lion King » 13.08.2014, 21:08:31

Mit einer Freundin und ihrer Begleitung besuchten wir zusammen das König der Löwen-Musical. Wir unterhielten uns viel vor Show beginn und daher beschäftigte ich mich nicht, welche Darsteller an diesem Tag auf der Bühne waren. Wenn ich richtig geguckt habe, war die Show um 15 Uhr ausverkauft gewesen. Das ist erstaunlich, da König der Löwen schon so lange in Hamburg läuft. Wir saßen im linken Parkett. Ich und die Freundin waren in der fünten Reihe, während ihre Begleitung sich in der sechsten Reihe befand. Übrigens war das nun mein insgesamt 8. Besuch beim König der Löwen. 8-) :mrgreen:

Zur Show: Ich fand, dass der Akzent von Mufasa etwas deutlicher zu hören war, als ich es bei anderen Vorstellungen kannte. Der Akzent des erwachsenen Simba ging und hörte sich nicht schlimm an. Das weg fallen des Morgen Reports fand ich nicht schlimm. Mir ist aufgefallen, dass nur Kenner der Originalfassung da merken sollten, dass da was fehlt. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Szene, wo Scar vor seinem eigenen Schatten Angst hat, auch gestrichen wurde. Ob der Wegfall sinnvoll ist, bin ich mir nicht sicher. :think:
Beim Lied "Jagd der Löwinnen" ist mir aufgefallen, dass im Hintergrund (nicht für jeden Zuschauer zu erkennen) der Darsteller des Ziegesbocks (??) sein Kopf runter gefallen war. Zumindest war ich der Meinung, dass ich es so gesehen hatte. Als das Stück zu Ende waren, kamen bis auf die Löwrnkinder alle Darsteller auf die Bühne.

Mir ist erst bei diesem Besuch aufgefallen, dass beim Lied "Jagd der Löwinnen" die Löwinnen eine Gazelle in Stücke reißen. Darauf hatte ich vorher nie richtig geachtet. Kam das auch in der Originallänge da vor?

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Der König der Löwen, Hamburg, 9. August, 15 Uhr

Beitragvon Rascal » 13.08.2014, 22:39:14

Ward ihr kostümiert da gewesen?
Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der König der Löwen, Hamburg, 9. August, 15 Uhr

Beitragvon Lion King » 14.08.2014, 10:55:48

Rascal hat geschrieben:Ward ihr kostümiert da gewesen?


Nein. Aber könnte beim nächsten Besuch anders sein. Mal schauen. ;)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron