Phantom der Oper 06.08.2014,18:30Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Phantom der Oper 06.08.2014,18:30Uhr

Beitragvon wickedfreak » 12.08.2014, 11:53:57

(Rechtschreib & Grammatikfehler sind beabsichtigt :P )

Mein erstes Mal, Phantom der Oper. Ich war erst etwas skeptisch, da ja die Besetzung stark kritisiert wurde oder sogar noch wird.
UND es war das erste Musical in dem ich rein ging, wo ich nicht mehr recht wusste worum es geht, ich hatte den Film zwar einmal gesehen aber das ist schon Jahre her. Ich konnte mich nur noch an den Kronleuchter erinnern, der irgendwann runter kracht :mrgreen:

Als es Anfing war ich etwas irritiert...keine laute Musik, kein Knall zum erschrecken?
Es fing an mit der Versteigerung, mhm okay warum sollte ein Musical nicht mal ruhig anfangen...
Aber dann als der Kronleuchter versteigert wurde, fing es an der Kronleuchter fing an zu zappeln und bewegte sich von der Bühne zur Decke oben, mit der Phantom Musik, Gänsehautfeeling pur. Zum Glück saßen wir in der 18. Reihe und nicht paar Reihen weiter unten, sonst wär der Kronleuchter direkt über uns gewesen...(und ich wusste noch das der runtefällt).

Auch die Stimme vom Phantom wurde gut gemacht, über all kam sie her, und jeder hat sich umgeschaut. Wo ist es denn jetzt :lol:
Ich schaute immer zwischen durch auf den Kronleuchter, weil der am blinken und am wackeln war wenn das Phantom an zu reden fing.
Irgendwann rauschte er dann endlich mal runter auf die Bühne, da hat ich mein Kronleuchter runterkrachen :mrgreen:

So genug vom Kronleuchter, hier etwas von den Darstellern:

Besetzung
Phantom der Oper: Mathias Edenborn
Christine Daaé: Valerie Link :clap: :dance:
Raoul: Odeo Kulpers
Monsieur André: Guido Gottenbos
Monsieur Firmin: Anton Rattinger
Carlotta: Rachel Anne Moore
Ubaldo Piangi: Raymond Sepe
Madame Giry: Michaela Christl
Meg Giry: Theano Makariou

Fangen wir mal mit Mathias an!
Er wurde ja kritisiert wie sonst etwas, da war ich echt gespannt wie er sich in der Rolle macht, ich kannte ihn bis jetzt nur als Fiyero aus Wicked.
Am Anfang ist seine Stimme etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich halt noch die Uwe Kröger Stimme von der CD im Ohr hatte...
ABER es wurde immer besser, er steigerte sich von Lied zu Lied immer mehr. Und am Ende konnte er so traurig schluchzen, das ich meine Tränen zurück halten musste um nicht los zu flennen. Mir tat das Phantom echt leid am Ende.

Valerie Link :clap: :clap: :clap:
Sie hab ich bei Wicked auch schonmal bewundern dürfen, da war sie super.
Also hab ich auch diesmal nichts anderes erwartet und so war es Valerie war super genial.
Mir fehlen die Worte das ich gar nicht mehr weiß was ich zu ihr schreiben soll.
Zwei Reihen unter uns, sprang ein Muskelprotz beim letzten solo lied von Valerie auf und rief richtig laut "BRAVO" und setzte sich wieder hin.
Beim Schluss Applaus sprang er nochmal ganz schnelle auf als Valerie sich verbeugte und schrie 3mal "BRAVO BRAVO BRAVO" :mrgreen:

Odeo Kulpers:
War mir unbekannt, hat aber seinen Job gut gemacht.

Guido Gottenbos&Anton Rattinger
kannte ich auch nicht, waren aber ok.

Rachel Anne Moore
Kannt ich auch nicht ^^, hat ihre Carlotta Rolle richtig Divenhaft gespielt, meine Güte kann die hoch singen, ich hatte zwischen durch echt Angst um meine Brillengläser :geek:

Raymond Sepe:
Schande über mein Haupt, keine Ahnung mehr was das für eine Rolle war...ich werde echt älter

Michaela Christl:
Kannte ich auch n....moment,auf der Besetzungliste sagte mir der Name auch nicht wirklich was, obwohl irgendwo hab ich Christl schonmal gelesen.
Als sie dann Madame Giry spielte, dachte ich erst ich bin im falschen Musical gelandet, Madame Giry sah nicht nur aus wie Mrs. Danvers sie hat auch so geklungen...kein Wunder, danach hab ich gegooglet und siehe da Michaela Christl hatte auch schonmal mrs. Danvers gespielt. Jetzt wusste ich woher ich sie kenne, höchstwahrscheinlich aus Youtube Videos :fies: aber Madame Giry war doch etwas liebevoller als Mrs.Danvers :lol:

Theano Makariou:
Jetzt endlich mal eine Darstellerin die mir bekannt war wuhu.
Sie hat ihren Job auch recht gut gemacht :clap:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron