Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Beitragvon Lion King » 10.06.2014, 20:57:31

Zu Gefährten: Leider war die Vorstellung um 14:30 Uhr am 7. Juni 2014 nicht ausverkauft gewesen. Daher verwundert es mich nicht, warum das Stück bald nicht mehr gezeigt wird. Die erste Reihe war fast frei gewesen. Ich befand mich bei der zweiten Reihe. Zur Besetzung kann ich nur sagen, dass Heinz Hoenig mitgespielt hat. Die Namen der anderen Darsteller sagten mir nichts. Storytechnisch war mir aufgefallen, dass es ein paar inhaltliche Abweichhungen zum gleichnamigen Kinofilm gab. Diese Abweichungen fand ich besser im Vergleich zum Kinofilm, da das meiner Meinung nach persönlicher und emotionaler wurde. Weiter gefiel mir, dass das Schicksal des Kindes Emilie im Theaterstück offen bleibt, obwohl man eine Ahnung hat, in welche Richtung das gehen sollte. Es gab eine Szene mit einem Pferd, die fand ich heftig und traurig. Diese Szene kam im Film nicht vor. Die Puppenspieler der Pferde haben einen tollen Job gehabt. Ich hatte das Gefühl, dass diese Pferde "lebten". :handgestures-thumbupright: Das Ende des Stückes fand ich etwas zu schnell erzählt. Hier gefiel mir das Ende des Filmes besser. Nach der Vorstellung kamen die Pferde nochmal auf die Bühne und man durfte sie filmen oder fotografieren. Leider hatte ich keine Kamera dabei gehabt.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Beitragvon DracosAdriana » 10.06.2014, 22:14:15

Ich finde es sehr schade das dieses Theaterstück nicht angenommen wird, es ist so toll umgesetzt!
Hoffe das ich es ein drittes Mal noch schaffe es zu sehen bevor es abgesetzt wird!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.06.2014, 05:41:42

Was für eine Szene ist das, die du heftig und traurig gefunden hast?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Beitragvon Lion King » 11.06.2014, 09:43:23

Sisi Silberträne hat geschrieben:Was für eine Szene ist das, die du heftig und traurig gefunden hast?


Ich wollte eigentlich keinen Spoiler hier posten.

Spoiler: Albert findet ein Pferd noch lebend vor , wo der Zuschauer zuerst dachte, dass es erschossen wäre. Trotzdem ist ihm klar, dass es das nicht überleben wird und erlöst es davon. Es fiel ihm sehr schwer das Tier zu töten.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefährten, Berlin, 7. Juni 2014 nachmittags

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.06.2014, 17:25:38

Für solche Fälle gibt es übrigens einen Spoiler-Button ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste