Nacht der Musicals Karlsruhe

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Nacht der Musicals Karlsruhe

Beitragvon nightrider » 11.04.2014, 10:40:08

Fazit vorneweg: Es wsar eine wundervolle Veranataltung, innerhalb knapp drei Stunden entführte uns das Ensemble auf eine Traumreise durch insgesamt 12 Musicals. :D
Es war der Tag des letzten Mitwirkens von Isabel Doerfler, die auf eine Vielzahl Solistenrollen zurückblicken kann; sie nimmt ein frisches Engsagement an.

Zunächst war ich allerdings etwas enttäuscht von dem zugebuchten VIP-Paket, das für immerhin 60 Euro lediglich ein Programmheft, eine etwa 30-minütige Führung und ein Freigetränk umfasste. Hier bestehtv etwas Nachholbedarf, zumal einige Ankündigungen beim Kauf des Pakets nicht eingehalten wurden, z.B. keine VIP-Betreuung in der Pause,

Nichtdestotrotz entschädigte der Abend vollumfänglich. Neu aufgenommen wurden Les Miseables, dazu die besten Songs aus We will Rock you,. Elisabeth, Evita, Rocky Horror, König de Löwen, Tarzan usw. Die Darsteller wurden mit srehenden Ovationen gefeiert, insgesamt gab es zwei Zugaben. :pray:
Ich bin der Ansicht, dass diese Veranstaltung mit Sicherheit neue Musical-Freunde gewonnen hat; sollte sie wieder einmal in die Nähe kommen, werde ich sie gerne wieder besuchen. Wieder mit VIP-Karte, mit stiller Hoffnung, dass man das VIP-Paket erweitert. :dance: Zudem waren die Plätze in der ersten Reihe Spitze.

Ach so: Die Musik kam vom Band, was aber angesichts der guten Akustik des Brahms-Saales kein Problem darstellte :violin:

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Nacht der Musicals Karlsruhe

Beitragvon Ceytlin » 11.04.2014, 21:37:52

Gute Akustik ist gut.. In Leipzig war sie auch gut, aber leider nicht von Anfang an. Bei den ersten Nummern, also allen drei aus Les Miserables war das ein unverständlicher Tonmatsch, danach hatte die Tontechnik das im Griff und es wurde auch bei uns richtig toll :)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron