Tarzan Hamburg 24. März 2012

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Prinzessin22O8
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2013, 13:27:36
Wohnort: Bei Schleswig

Tarzan Hamburg 24. März 2012

Beitragvon Prinzessin22O8 » 22.04.2013, 11:10:46

Hallo. :p
Mein Tarzan-Besuch ist zwar schon etwas her - die Details sind aber alle noch da und ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet, daher schreibe ich nun mal einen Bericht und hoffe, es ist nicht schlimm, dass über ein Jahr zwischen Tarzan und Bericht liegt.

Wir (meine Mama, meine Tante und ich) saßen Reihe 23 Plätze 12,13,14 im Mittelparkett.

Die Besetzung:

Tarzan: John Vooijs
Jane: Ina Trabesinger
Kala: Melanie Ortner
Kerchack: Ethan Freeman
Terk: Vini Gomes
Porter: Jeff Shankley
Clayton: Rudi Reschke
Young Tarzan: Stepan

Ich muss sagen, ich bin mit recht wenig Erwartungen in dieses Musical gegangen. Tarzan war nie mein Ding ich bin nur hingegangen um Alexander Klaws zu sehen. Mein Pech war natürlich, dass er erstens eine Off-Show hatte und zweitens krank von der BoM wieder kam.
Der erste Eindruck der Neuen Flora war grandios. Ich muss dazu sagen, ich hab die 'Neue Flora' so nie wahrgenommen wenn ich in Hamburg war, aber dieses riesige Bild von Tarzan hat mein Herz schon ein bisschen höher schlagen lassen.
Im Saal angekommen war ich wieder einmal positiv überrascht, habe fleißig das Logbuch gelesen und mit meiner Tante gerätselt wo denn wohl die 'Affen' runterkommen. Es war wirklich aufregend für jemanden, der vorher nur einmal in einem Musical (KdL) war und sowieso sehr Begeisterungsfähig ist.
Als es dann losging fuhr mir ersteinmal der Schreck durch die Knochen, mit Donner und Blitz hab ich wirklich nicht gerechnet (ich hätte mir vielleicht den Film vorher doch mal anschauen sollen :whistle:) Hinter uns saß leider ein 4 Jähriges Mädchen das nur geweint hat und immer den Babytarzan suchte!
Da ich wie oben schon gesagt kaum Erwartungen hatte, wurde ich positiv überrascht. Melanie ist eine wirklich bezaubernde Kala und ich habe ihr jede Szene abgenommen. Ein paar Tränchen als noch recht frische Mama sind mir geflossen als sie 'Dir gehört mein Herz' sang.
Stepan war ein wirklich süßer Young Tarzan. Ich war wirklich begeistert von seinen akrobatischen Leistungen und seiner Stimme. Ich hatte wirklich Gänsehaut. Das Zusammenspiel von Vini und ihm war grandios. Vini hat mir als Terk wirklich gut gefallen. Leider hatte ich teilweise Probleme ihn zu verstehen. Er hat mich aber mit seiner Leistung überzeugt. Spätestens bei 'Krach im Lager' war ich Terk Fan.
Silberrücken Ethan hat ebenfalls grandios gespielt. Sein 'Gar keine Wahl' war wirklich - wie soll ich sagen - mir fehlen noch immer die Worte dazu. Jeder Ton kam aus dem Herzen,das hat man gemerkt.
Ina und John haben recht gut harmoniert. Ich war wirklich überrascht über den tollen Tarzan, damit hab ich nicht gerechnet. Die Enttäuschung das Alex nicht spielte, war schnell weg. Besonders seine Darbietung von 'Wer ich wirklich bin' hat mir Gänsehaut gezaubert. Einzig und allein bei 'Auf einmal' gefiel er mir nicht ganz so. Ich fand, Ina hat ihn zu sehr übertönt. Ina ist eine wirklich tolle Jane, sie spielt dieses kindlich naive wirklich hervorragend.
Jeff hat ja nicht allzuviel zu singen, passt aber gut in die Rolle des Porters.
Rudi hat mich mit am meisten überzeugt. Er hat den Bösewicht so dermaßen geil (entschuldigt meine Wortwahl) gespielt, er hat mich überzeugt und mir die Rolle des Claytons wirklich nahgebracht. Ich finde bösewichte ja eh cool! :D Sein Zusammenspiel mit John und co war auch wirklich gut. Ich kann nur sagen - Danke Rudi, du bist ein klasse Clayton!
Ich muss sagen, ich bin sehr froh das ich mir die Karte gekauft hab. Für den Preis kann man einiges erwarten. Die Luftakkrobatik war deutlich besser als ich sie mir vorgestellt habe. Die Ape-Moves haben mich sprachlos gemacht, die Details waren wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Lieder von Phil Collins waren das einzige was mir schon vor dem Musical zugesagt haben.
Die Darsteller haben wirklich alles gegeben und es war eine tolle Samstagnachmittagsshow.
Ich würde jederzeit wieder hingehen - naja ich tu's ja auch nochmal, allerdings diesmal eine teilweise andere Besetzung.
Ich kann jedem raten sich Tarzan einmal anzuschauen. Ich finde es lohnt sich.
Zuletzt geändert von Prinzessin22O8 am 10.06.2013, 10:30:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche kein Marihuana, kein Herion, Alkohol oder Nikotin.
Meine Droge sind Musicals. ♥

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Tarzan Hamburg 24. März 2013

Beitragvon Gwaagy » 26.04.2013, 15:52:50

Wie lang ich gebraucht habe, bis ich erkannte, was Du mit "Neue Flora" meinst :) Zuerst dachte ich, das sei eine Rolle, aber ich konnte mich nicht daran erinnern, dass jemand in dem Stück so genannt wurde ;)

Ansonsten danke für den Bericht, und er ist auch noch ein Jahr danach interessant zu lesen, auch wenn sich die Besetzung und der Spielort inzwischen vielleicht ja geändert haben. Keine Ahnung, bin nicht so der Tarzan-Fan :) Aber falls es mal eine Tour geben wird, die auch bei uns Halt macht, werde ich mir das Stück sicher ansehen, zumal Du ja am anfang auch noch nicht vom Stück überzeugt warst :)

Ach herje, man kann sich darüber streiten, ab welchem Alter Kinder etwas im Theater verloren haben. Das sollte aber an einer anderen Stelle geschehen ;) Ich kann nur sagen, die Erwachsenen sind manchmal auch nicht besser: Ich sass mal in London vor einer anscheinend stockbesoffenen Dame, die meinen Abend und die eigentlich nur daraum veranstalteten Ferien fast komplett ruiniert hätte... Ein wütender Zuschauer hinter ihr hat ihr damals sogar sein Getränk über den Kopf gekippt :)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Prinzessin22O8
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2013, 13:27:36
Wohnort: Bei Schleswig

Re: Tarzan Hamburg 24. März 2013

Beitragvon Prinzessin22O8 » 04.06.2013, 14:07:07

Mir fällt gerade auf, dass war nicht 2013 sondern 2012 - mistekiste. :D
Ich brauche kein Marihuana, kein Herion, Alkohol oder Nikotin.
Meine Droge sind Musicals. ♥


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste