Die größten Musicalhits, 25.02.2013, Frankfurt

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Die größten Musicalhits, 25.02.2013, Frankfurt

Beitragvon Beteigeuze » 28.02.2013, 15:16:58

Die größten Musicalhits, 25.02.2013, Frankfurt

Uwe Kröger und Pia Douwes feiern in diesem Jahr beide ihr 25. Bühnenjubiläum und geben zu diesem Anlass eine Reihe von Musicalkonzerten in Deutschland und Österreich. Am 25. Februar fand eines dieser Konzerte in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt. Bei den Konzerten werden die beiden begleitet von der Herwig Gratzer Band und dem Chor „gudrun“.

Das Programm
Ouverture – Band & gudrun
Willkommen (Carabet) – Uwe & gudrun
Cabaret – Pia
Nobody’s side (Chess) – Pia & Uwe & Gudrun
Stern (Les Misérables) – Uwe
Ich hab geträumt vor langer Zeit (Les Misérables) – Pia
Oh Herr! (3 Musketiere) – Uwe & gudrun
Milady ist zurück (3 Musketiere) – Pia
A cappella im 21. Jahrhundert – gudrun
Totale Finsternis (Tanz der Vampire) – Pia & Uwe & gudrun
Nosferatu (Dracula) – Uwe & & gudrun
Rebecca (Rebecca) – Pia & gudrun
Musik der Nacht (Das Phantom der Oper) – Uwe
Das Phantom der Oper (Das Phantom der Oper) – Uwe & Pia & gudrun

Pause

Ouverture – Band & gudrun
Skyfall – Uwe Kröger
All that jazz (Chicago) – Pia & Gudrun
Sunset Boulevard (Sunset Boulevard) – Uwe
Nur ein Blick (Sunset Boulevard) – Pia
Edelweiss (The Sounf of Music) – Uwe & Pia & Gudrun
A cappella im 21. Jahrhundert – Gudrun
Der letzte Tanz (Elisabeth) – Uwe & gudrun
Ich gehör nur mir (Elisabeth) – Pia
Wenn ich tanzen will (Elisabeth) – Pia & Uwe

Zugaben
The time of my life (Dirty Dancing) – Uwe & Pia & Gudrun
Der Schleier fällt (Elisabeth) – Pia & Uwe
The time of my life (Dirty Dancing) Uwe & pia & Gudrun

Allgemein hat mir das Konzert sehr gut gefallen. Tolle Songauswahl, klasse Band und der Chor war auch spitze. Der Chor hat irgendeine Technik angewandt (Looping?) – keine Ahnung, Uwe hat das kurz erklärt, aber das ging mir doch etwas schnell :o nun noch kurz etwas zu Uwe und Pia:

Dass Uwe schon seit längerer Zeit stimmlich nicht mehr so fit ist, dürfte ja bekannt sein – so auch an diesem Abend. Es gab Songs, bei denen er sehr gut war – das war hauptsächlich bei etwas tieferen Songs wie „Nosferatu“ der Fall. Aber sobald die Songs höher wurden, klang es (sorry!) als ob er eine Ladung Helium geatmet hat – da quäkte er die Töne regelrecht raus, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Generell wurde er eigentlich auch bei allen Liedern, die er mit Pia sang, von ihr total gegen die Wand gesungen. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie er auf die Idee gekommen ist „Skyfall“ von Adele zu singen – ohje, das war nichts!

Pia fand ich an diesem Abend immer noch gut, habe sie aber, ehrlich gesagt, auch schon besser erlebt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie vor allem bei „Ich hab geträumt vor langer Zeit“ etwas kämpfen musste. Aber ok, wen wundert es bei der derzeitigen Grippe/- und Erkältungswelle, wenn da die Stimme etwas schwächelt. Nichtsdestotrotz hat sie den Schlusston vom „Phantom der Oper“ sauber getroffen ;-)

Schade war auch, dass anfangs eine Autogrammstunde angekündigt war und diese kurzfristig abgesagt worden ist. Es war echt nicht so schön, wie die wartenden Leute von den Theatermitarbeiten mit „Die Künstler sind alle schon weg und wir wollen nun schließen!“ etwas forsch aus dem Theater geschmissen worden sind. Ich hatte nicht mal richtig Zeit meine Schlüssel in der Tasche zu suchen… vor allem weil die beiden dann später noch an der SD aufgetaucht sind… Uwes Familie war da, daher haben die die Autogrammstunde abgesagt, hab ich etwas später bei FB gesehen.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die größten Musicalhits, 25.02.2013, Frankfurt

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.02.2013, 17:05:22

Danke für den Bericht! Bin schon gespannt auf Mai :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron