ROCKY, 13.02.2013, 18:30 (Hamburg)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

ROCKY, 13.02.2013, 18:30 (Hamburg)

Beitragvon little miss sunshine » 14.02.2013, 23:11:34

Es hatte also doch geklappt mit meinem musikalischen Geburtstagsgeschenk, und ich konnte mir gestern das schlagkräftige Musical an der Reeperbahn ansehen :clap: .

Wir fuhren morgens gen Norden, sahen uns noch einige andere Sachen dort an, nachmittags dann das ziemlich spontane und nette Treffen mit Feline aka.Traumtänzerin :mrgreen:, dann ab zum Spielbudenplatz, und nach dem Stück wieder zurück in Richtung Ruhrgebiet...ein bisschen verrückt sein hat ja noch keinem geschadet :D ^^.

Jetzt aber genauer zum Stück: Zwar hatte ich hier ein wenig durch die Berichte quergelesen, aber ich bin mit recht wenig Erwartungen in die Vorstellung gegangen.
Am meisten hat mich der Kulissenwechsel beeindruckt - mit sehr viel Raffinesse und Liebe zum Detail wurde man in die Welt von Rocky entführt. Besonders gefiel mir die Szene, in der er trainiert. Ich brauchte erst mal eine Weile um zu merken, dass er auf der Stelle läuft, und dass da mehrere Typen mit Kapuzenpulli rumrennen :lol: .
Die Beziehung Rocky-Adrian gefiel mir richtig gut - süß, aber nicht zu kitschig, und nicht so gekünstelt. Oft ist sowas ja etwas abgehoben dargestellt, aber die Beiden waren richtig sympathische Charaktere, mit denen man mitgehofft und mitgelitten hat. Die Szenen auf der Eislaufbahn und als sie zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt haben, haben mich ziemlich berührt. Das lag aber wahrscheinlich nicht zuletzt an den Darstellern - später dazu mehr, an dieser Stelle aber schon mal Danke an Feline für's Daumen drücken, das durchaus geholfen hat!

Ob nun die (ziemlich realistisch aussehenden) Rinderhälften unbedingt sein mussten, ist wahrscheinlich genauso ein Diskussionspunkt wie die gespaltenen Meinungen der Zuschauer bezügl. des Stücks.
Mir persönlich gefiel es sehr gut, obwohl -oder vllt. grade weil?- ich mich bisher noch nicht so sehr mit der Rocky-Thematik beschäftigt hatte. Die Charaktere haben einen wirklich für knapp 3 Stunden in eine interessante Geschichte entführt, und ich habe den Umbau beim finalen Boxkampf auch nicht als störend empfunden (allerdings saß ich auch nicht im sog. Golden Circle, die ja ihre Plätze räumen mussten), so wie es schon mal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben wurde.

Zu guter Letzt poste ich noch die Besetzungsliste - und ja, ich hatte (hauptsächlich) die Erstbesetzung, und das war sie auch ziemlich zu Recht! :greetings-clappingyellow:

Rocky Balboa - Drew Sarich
Adrian - Wietske van Tongeren
Gloria- Alex Avenell
Mickey- Uwe Dreves
Paulie - Alex Brugnara
Apollo Creed - Terence Archie
Gazzo/ Jimmy Michaels - Detlef Leistenschneider
Jergens/Tommy Crosetti - Frank Logemann
Apollos Manager - Christopher Hayes Hemmans
Buddy/Doktor - Mickey Petersson
Wachmann/Mike/Bob Dunphy - Stefan Leonard
Wisotzky/Announcer - Jogi Kaiser
Red Brady - Sasha Di Capri
Dipper/Apollo Cornerman - Darryll Smith
Boxer - Alessandro Cococcia
Boxer/Rocky Cornerman - Francisco del Solar
Boxer/Promoter/Ringrichter
Boxer - Ricky Watson
Boxer - Fernando Spengler
Angie - Franziska Lessing
Joanne - Juliane Dreyer
Linda McKenna/Apollo Girl - Denise Obedekah
Apollo Girl - Kristina Love
Apollo Girl - Dörte Niedermeier
Dirigent - Tobias Vogt

An der Stage Door war ich dann aus Kälte-und Zeitgründen übrigens nicht mehr, aber das empfinde ich nicht als sehr schlimm^^.
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ROCKY, 13.02.2013, 18:30 (Hamburg)

Beitragvon Mim » 15.08.2013, 20:43:29

Ich bin morgen dran... Ich bin echt gespannt, wie ein Flitzebogen!! xx
Danke für den Bericht! xx

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: ROCKY, 13.02.2013, 18:30 (Hamburg)

Beitragvon nightrider » 10.11.2014, 17:59:22

Ich bin in 10 Tagen dran, meine 50-Kilo-Abnehm-Belohnung (Teil1-Teil 2 wird Chicago). Bin jetzt schon sehr gespannt


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste