Rebecca, 29.12.2012 (S)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Rebecca, 29.12.2012 (S)

Beitragvon Beteigeuze » 02.01.2013, 01:48:16

Rebecca, 29.12.2012, Stuttgart

Am Samstag, 29.12.2012 war ich zum ersten Mal bei Rebecca in Stuttgart.
Nach einer sehr chaotischen und nervenaufreibenden Anreise mit der Bahn, war ich doch noch pünktlich in Stuttgart und konnte in aller Ruhe mein Hotelzimmer beziehen.
Um 15 Uhr fand dann das Treffen vom Pia Douwes Fanclub statt. Es war ein sehr toller Nachmittag, konnte wieder neue Leute kennen lernen und einige andere Bekannten wieder treffen. Und natürlich Pia – obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, hat sie es nicht nehmen lassen, zwei Stunden beim Treffen zu sein und abends auf der Bühne zu stehen.

Nun aber mal mein kleiner Showbericht zur Abendshow:

ICH Valerie Link
Maxim de Winter Jan Ammann
Mrs. Danvers Pia Douwes
Beatrice Kerstin Ibald
Mrs. van Hopper Mona Graw
Jack Favell Udo Eickelmann
Frank Crawley Gerd Achilles
Ben Oliver Heim

Ensemble, Damen
Wiebke Wötzel (Clarice)
Helena Blöcker, Lena Brandt, Christina Maria Brenner, Petra Clauwens, Denise Jastraunig, Virginie Kop, Melanie Walter

Ensemble, Herren
Raphael Dörr (Giles/Horridge)
Erwin Bruhn (Oberst Julian)
Matthias Graf (Frith)
Oliver Wejwar (Robert)
Fredrik Andersson, Christoph Apfelbeck, Christian Kerkhoff, Carl van Wegberg

Dirigent – Boris Ritter

Wie bereits geschrieben, habe ich zum ersten Mal Rebecca gesehen daher fällt der Bericht etwas kürzer aus.

Valerie hat mir als „Ich“ sehr gut gefallen, sowohl sängerisch als auch vom Schauspiel her. Die Wandlung von unsicheren, schüchternen Mädchen in die selbstbewusste Frau, die Mrs. Danvers die Stirn bietet, fand ich überzeugend.

Jan habe ich zum ersten Mal überhaupt live gesehen. Ehrlich gesagt habe ich mich die ganze Zeit immer gefragt, wieso so viele Leute so von ihm schwärmen, im Sinne von :romance-admire:. Kannte ihn bisher nur von YT-Videos, aber wenn er so direkt vor einem auf der Bühne steht ist es ja schon ein Sahneschnittchen mit einer echt tollen Stimme! XD

Pia war an dem Abend grandios und das obwohl sie ja gekränkelt hat und ihrer eigenen Aussage nach mit Medikamenten vollgepumpt war. Hätte sie das beim Treffen nicht erwähnt, dann hätte ich nichts gemerkt. Im Stück selbst musste ich an eine ihrer Aussagen von nachmittags denken: „Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.“ Und in dieser Show hätte sie wohl lieber mehr als einmal die Leute mit den Giftblicken getötet. Klasse Show, super gesungen! Beim Schlussapplaus hat dann der FC ordentlich Stimmung gemacht, da war schon der eine oder andere Darsteller etwas irritiert darüber, dass es plötzlich sehr laut geworden ist.

Zu allen anderen kann ich nur schreiben, dass sie ebenfalls klasse waren und eine super Show gespielt haben!

Wen ich noch erwähnen muss, ist der Dirigent, der nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarn sehr amüsiert hat. Am Anfang wird, fast wie im Kino, Werbung für Sister Act gezeigt und sein erlösendes „Ahhhh“ am Ende dieser Werbung (so nach dem Motto „Endlich ist es vorbei“) war schon herrlich. Außerdem hat er das Schlusslied „voller Inbrunst“ mitgesungen, zumindest den Lippenbewegungen nach zu deuten.

Ja, der Bericht fällt sehr kurz aus, ist aber eben irgendwie schwer bei einem ersten Showbesuch auf alles zu achten und sich alles einzuprägen.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rebecca, 29.12.2012 (S)

Beitragvon We will Rock You » 02.01.2013, 11:08:45

Schöner Bericht! :) Ich habe "Rebecca" neulich auch zum ersten (und leider letzten) Mal gesehen und war auch total begeistert. Ich bin sooooo neidisch, dass du Pia getroffen hast! Ich war an der SD nach der Matinee und bin extra nochmal vom Hotel aus nach der Abendvorstellung dorthin.
Leider verkündete Valerie, dass es Pia nicht gut gehe und sie leider an diesem Abend nicht hinunterkommen würde. :cry:
Dabei wollte ich erstmal hauptsächlich zu "Rebecca", um Pia zu treffen. :(
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Rebecca, 29.12.2012 (S)

Beitragvon Beteigeuze » 02.01.2013, 12:20:58

Oh, das ist schade :-(
Ich hatte bisher immer Glück bei Pia, dass sie eigentlich immer gespielt hat, wenn ich bei Stücken war, in denen sie mitgewirkt hat. Meistens war auch noch ein kurzes Treffen an der SD drin. Aber es sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben und es ihnen nicht gut geht.
Vielleicht ergibt sich ja bei dir nochmal eine Möglichkeit, dass du sie treffen kannst :-)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rebecca, 29.12.2012 (S)

Beitragvon We will Rock You » 02.01.2013, 12:41:13

Beteigeuze hat geschrieben:Oh, das ist schade :-(
Ich hatte bisher immer Glück bei Pia, dass sie eigentlich immer gespielt hat, wenn ich bei Stücken war, in denen sie mitgewirkt hat. Meistens war auch noch ein kurzes Treffen an der SD drin. Aber es sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben und es ihnen nicht gut geht.
Vielleicht ergibt sich ja bei dir nochmal eine Möglichkeit, dass du sie treffen kannst :-)


Sie hat bei mir auch gespielt, nur leider war sie nicht an der SD. Natürlich konnte ich das verstehen, wer krank ist, sollte sich schonen und nicht noch stundenlang in der Kälte rumstehen. Trotzdem war ich enttäuscht, da der Weg nach Stuttgart für einen zweiten Besuch doch zu lang ist. :(
Das hoffe ich auch! ;) Ich habe Karten für "Die größten Musicalhits", aber ich bezweifele, dass ich da eine Chance haben werde, denn mit ziemlicher Sicherheit wollen 3/4 der Zuschauer Pia und Uwe treffen.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Rebecca, 29.12.2012 (S)

Beitragvon athosgirl » 05.01.2013, 09:32:25

Haha, Boris als Dirigent ist immer toll, da lohnt sich auch während der Show mal ein kurzes rüberschauen, da gibts immer was zu grinsen


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron