Rebecca Stuttgart Sonntag 27.05.2012 Abendvorstellung

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Rebecca Stuttgart Sonntag 27.05.2012 Abendvorstellung

Beitragvon ulpa1979 » 03.06.2012, 23:13:23

so, hier nun mal mein erster showbericht. Hoffe ist ok

Rebecca Abendbesetzung, Sonntag, 27.05.2012, 19:00
ICH Valerie Link
Maxim de Winter Jan Ammann
Mrs. Danvers Femke Soetenga
Beatrice Claudia Stangl
Mrs. van Hopper Mona Graw
Jack Favell Hannes Staffler
Frank Crawley Gerd Achilles
Ben Daniele Nonnis

Ensemble, Herren:
Udo Eickelmann (Giles/Horridge)
Erwin Bruhn (Oberst Julian)
Matthias Graf (Frith), Fredrik Andersson (Robert),
Christoph Apfelbeck, Alexander Bellinkx, Hendrik Schall, Carl van Wegberg

Ensemble, Damen:
Christina Patten (Clarice)
Helena Blöcker, Lena Brandt, Christina Maria Brenner,
Veronique Spiteri, Melanie Walter, Gemma West

Dirigent:
Boris Ritter

Also erst mal vorweg, das war das erste mal, das ich Rebecca live erleben durfte. Kannte bisher nur das Album aus Wien und halt ein paar Videos von Youtoube. Es war echt eine wunderbare Vorstellung und alle Darsteller waren einfach toll!

Jan hat mir als Maxim sehr gut gefallen. Hatte ja am Anfang auch Bedenken, ob er nicht zu jung für die Rolle wirkt. Aber er hat es echt gut gemacht. Mir hat er besser gefallen als Thomas, wobei ich sagen muss, dass ich Jan schon immer sympatischer fand als Thomas, also kann sein, dass meine Meinung da auch nicht so ganz objektiv ist ^^.

Femke war einfach klasse als Danny. Ich finde an manchne Stellen ist Pia zwar noch etwas strenger und „schärfer“ und auch eine Nuance kraftvoller in der Stimme, aber alles in allem hat Femke wirklich eine grandiose Leistung gebracht. Bei „Rebecca“ auf dem Balkon mit Valerie im Duett hatte ich richtig Gänsehaut! Femke hat am Schluss auch den meisten Applaus von allen erhalten.

Valerie fand ich auch sehr gut als Ich. Habe ja bisher in verschiedenen Foren einige geteilte Meinungen gehört. Die einen finden Lucy viel besser und hätten sie gern wieder, die anderen wollen Lucy auf keinen Fall zurück und finden Valerie oder Christina toll. Also mir hat Valerie echt gefallen. Sie hat toll gesugen und auch gut gespielt. Habe halt wie gesagt nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten mit den anderen.

Bei Beatrice war ich ja erst schon etwas enttäuscht, das Kerstin nicht spielt. Hätte sie zu gerne mal live erlebt. Fand sie schon in Elisabeth als Gräfin Esterhazy sehr gut. Und am Anfang bei „die lieben Verwandten“ hat mir Claudia auch erst nicht so gefallen, vor allem, weil sie auch optisch einfach anders rüberkommt, dadurch dass sie kleiner ist als Kerstin und ich bisher aus den Youtoubefilmen einfach nur die große, schlanke Beatrice gewöhnt war. Aber ich muss sagen bei allen anderen Stücken fand ich sie dann echt auch toll und sehr überzeugend.

Bei Mrs. van Hopper war ich am Anfang als ich die Besetzungsliste gesehen habe auch etwas enttäuscht, dass Isabel nicht spielt. Aber auch hier konnte mich Mona voll und ganz überzeugen. Sie hat eine tolle Mrs. van Hopper hingelegt, vor allem bei "I am an american woman".

Und alle Anderen waren natürlich auch ganz toll. Kann nicht so wie ihr oft auf die einzelnen Darsteller so genau eingehen, weil ich eben noch nicht so lange in der Musicalszene unterwegs bin und bisher erst so nach und nach die ganzen Leute "kennen lerne.

Also von den vier Musicals, die ich bisher live erleben durfte, hat mit dieses am Besten gefallen. Einfach nur grandios!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch ein paar mal nach Manderly zu fahren um auch noch andere Besetzungen zu sehen.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rebecca Stuttgart Sonntag 27.05.2012 Abendvorstellung

Beitragvon serena » 04.06.2012, 23:22:55

Danke dir für den schönen Showbericht! Ist doch prima geworden! :)
Du wirst also öfter für uns schreiben dürfen ;-)

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Rebecca Stuttgart Sonntag 27.05.2012 Abendvorstellung

Beitragvon ulpa1979 » 05.06.2012, 16:22:21

dankeschön :-) freut mich, das zu hören
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron