Make a Wish Weihnachtskonzert (10.12.2011 Mödling)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Make a Wish Weihnachtskonzert (10.12.2011 Mödling)

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2011, 16:16:22

Make a Wish Weihnachtskonzert (10.12.2011 Stadtgalerie Mödling)


Zur Unterstützung von Make a Wish, das schwer kranken Kindern den Herzenwunsch erfüllt, fand dieses Konzert von Maya Hakvoort zusammen mit Missy May statt. Passend zum Thema kamen die beiden Damen ganz in weiß als Engerl mit Heiligenschein und Flügeln auf die Bühne. Auch dem Pianisten Aaron Wonesch wurde ein kleines Paar Flügel verpasst. Die Bühne war weihnachtlich mit Baum dekoriert. Gesungen wurde eine Sammlung an verschiedenen Weihnachtsliedern, ausgeschmückt mit humorvollen Moderationen und ein paar abwechselnd vorgelesenen Geschichten.
Besonders gefreut habe ich mich über Mayas “Bin heute Abend bei dir” (ursprünglich von Roger Cicero, das sie schon letztes Jahr in Grafenegg im Programm hatte – genau wie “Es läuten die Glocken” (nach dem irischen Lied “Greensleaves”). Maya wäre natürlich nicht Maya ohne ihr “spezielles” Deutsch, demach Österreich viele begnadigte Künstler hat. O-Ton: “Ihr wisst… hm mein Deutsch ist heute mal wieder grausam. Ihr weißt…” – so niedlich! Beim abschließenden Medley fand ich es auch schön “O Tannenbaum” und “Stille Nacht” auf Holländisch zu hören. Ich liebe die Sprache. Als Zugabe kam Maya auch diesmal nicht an ihrem Paradesong “Ich gehör nur mir” vorbei, der irgendwie nicht ganz zum Thema passen wollte. Sie hatte jedoch im Vorfeld ihre Facebook-Fans gefragt, welches Lied unbedingt ins Programm genommen werden sollte, und das war die meistgewünschte Antwort. Das mit Aarons Klavierbegleitung zu hören, ist schon immer wieder ein Genuss, obwohl ich ja für das schon erwähnte “Bin heute Abend bei dir” gestimmt hatte.
Missy May hat unter anderem “My grown up Christmas List” gesungen, das schon 2007 als Single von ihr erschienen ist. Sie hat eine schöne Pop-Stimme, ich habe ihr gerne zugehört. Bei den gemeinsamen Liedern hörte man allerdings stark den Unterschied zu Mayas klassisch ausgebildeter Stimme, die einfach viel mehr Volumen besitzt. Die beiden sind auf jeden Fall ein interessantes Gespann und harmonieren gut als Duo auf der Bühne. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie nicht das letzte Mal gemeinsam gesehen hat.
Mit dem Geld aus diesem Konzert wird einem kleinen fünfjährigen Buben, der schwer krank ist, sein großer Wunsch erfüllt, nämlich ein Treffen mit Sebastian Vettel (ich glaube er war es, bin nicht so fit mit Formel-1). Eines war de Abend nur, nämlich viel zu rasch vorbei. Das Konzert dauerte etwa eineinhalb Stunden ohne Pause. Es gab ja schon am Nachmittag eine Vorstellung exta für die Kinder und man wollte ihnen (besonders dem armen kranken Buben) sicher nicht eine zu lange Konzentationsphase zumuten. Ein paar Kinder waren abends auch dabei, darunter Mayas Sprösslinge. Weihnachsstimmung kam definitiv auf, im familiären Ambiente der erst heuer wieder eröffneten Stadtgalerie – nicht zuletzt mit einem fröhlichen “Jingle Bells”.

My grown up Christmas List - Missy May (bei der ORF Licht ins Dunkel Gala)

(nicht lang, der Bericht, ich weiß. Musste ihn trotzdem gerade ein zweites Mal tippen, weil er TROTZ speichern auf dem Blog plötzlich weg war - auch der vorher schon gespeicherte Anfang - versteh einer die Technik :angry-banghead: )
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Make a Wish Weihnachtskonzert (10.12.2011 Mödling)

Beitragvon Kitti » 18.12.2011, 11:51:29

Danke für den kleinen, aber feinen Bericht! Eine tolle Aktion! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Make a Wish Weihnachtskonzert (10.12.2011 Mödling)

Beitragvon Elphaba » 04.01.2012, 05:48:30

So, jetzt lese ich auch hier langsam mal alle Berichte nach...

Also auch von mir verspäteten Dank für deinen schönen kompakten Bricht Sisi! Da kann ich mir gut vorstellen, dass da Weihnachtsstimmung aufgekommen ist! :)

"begnadigte Künstler"? :lol: Wie süß! Und wer weiß, vielleicht stimmt`s ja? :mrgreen: :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron