Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 17.06.2011, 09:50:09

Joah des is oarg.

Bei RoJu waren die ersten um 6 Uhr in der Früh (!!!) da für Stehplätze.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elphaba » 18.06.2011, 03:29:53

Also als wir da waren, da war es so leer, dass wir diese 11-Euro Karten für die besten Plätze bekommen haben. :shock: Dafür zahl ich dann doch lieber die 6 Euro mehr. Ich kann sitzen und bin nicht so weit weg...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 20.06.2011, 10:54:24

Nur, dass die 11-Euro-Karten jetzt 18 Euro kosten, aber man 2 Karten bekomm (um insgesamt dann 36 Euro).
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon ~Radu~ » 20.06.2011, 11:40:17

Ah, das heißt, während der eine seit Mittag wartet, kann der andere derweil ins Kaffeehaus gehen. :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elphaba » 22.06.2011, 03:55:55

Ah O.K. Wobei 18 Euro im Gegensatz zu den SE-Preisen ja immernoch human sind. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon ~Radu~ » 27.06.2011, 20:10:52

Fetzi hat geschrieben:beim Kartenverkauf gabs dann Streit: 3 Mädels haben sich vor uns gedrängt, aber die waren stur und sahen nicht ein, warum sie sich nach hinten stellen sollen. War zwar eine Frechheit, aber was will man machen?! :angry-banghead:
Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
Dräng dich vor oder du wirst übersehen!
:mrgreen:

Hey Fetzi, ich war nun am Freitag auch noch mal drin, zum 2. Mal. Wie oft bist du eigentlich drin gewesen?
Nun hab ich deinen Bereicht auch noch ganz durchgelesen und fand ihn gut und auch verständlich. :mrgreen:
Schön, dass dir das Musical scheinbar auch so suppa gefällt. :greetings-clappingyellow: Jetzt ist es weg! :( Hier noch kurz meine Eindrücke:

Kann es sein, dass du die Hälfte der Rollen nicht magst? XD Ich mag sie alle, mich nervt bloß, dass Rebecca so viel heult. :roll:
Drew Sarich konnte mich jetzt leider nicht so begeistern. Ich fand ihn weder gut noch schlecht. Marjan Shaki macht ihre Sache einfach gut, finde ich.
James Sbano ist für mich der perfekte Chagall und sein Akzent ist fast schon unverzichtbar. Die Magda (glaub Frau Ortner) wirkte mir zu jugendlich.

Den Sound fand ich nie problematisch, sondern immer sehr klar und schön laut, egal ob weiter vorne oder weiter hinten. Das Orchester war laut, aber die Sänger dementsprechend auch, sodass sie immer super zu hören waren. Vielleicht hängt es wirklich davon ab, wo man im Saal ist.

Ich denk, ich schreib auch noch einen Bericht. ;)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elisabeth » 27.06.2011, 20:36:36

~Radu~ hat geschrieben:Den Sound fand ich nie problematisch, sondern immer sehr klar und schön laut, egal ob weiter vorne oder weiter hinten. Das Orchester war laut, aber die Sänger dementsprechend auch, sodass sie immer super zu hören waren. Vielleicht hängt es wirklich davon ab, wo man im Saal ist.
ich empfinde den Sound im Ronacher als VIEL zu laut. Ich war 10x in TdV und hab immer unter der Lautstärke gelitten, bei JCS im Ronacher war es das gleiche. Egal ob ich weiter hinten oder ganz vorne sitze, ich halt den "Krach" fast nicht aus.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 28.06.2011, 19:30:04

~Radu~ hat geschrieben:Hey Fetzi, ich war nun am Freitag auch noch mal drin, zum 2. Mal. Wie oft bist du eigentlich drin gewesen?
Nun hab ich deinen Bereicht auch noch ganz durchgelesen und fand ihn gut und auch verständlich. :mrgreen:
Schön, dass dir das Musical scheinbar auch so suppa gefällt. :greetings-clappingyellow: Jetzt ist es weg! :(

Ich war insgesamt 5 Mal drinnen. Hätt öfter sein können, aber naja... ;)
Schön, dass du den Bericht verstanden hast. Freut mich. :mrgreen:

@Sound: Ich fands immer "erträglich", aber gegen Ende dann "akzeptabel". Es war zwar nie so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es war auch nicht so, dass ich darunter gelitten hätte, wie Elisabeth schreibt.

Ja, Radu, schreib einen Bericht! Ich würd den auch lesen. :lol:

Und hier noch ein schöner Link zur Derniere: http://www.youtube.com/watch?v=9UJsEJYrXQQ&feature=player_embedded
Nachdem man die Fans nicht IM Theater singen hat lassen, wurde VOM Theater gesungen. Ich finds großartig. :)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste