Grease, 25.02.2011 Bremen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon MusicalSven » 26.02.2011, 00:58:05

Grease Lightning!

Cast:

Danny Lars Redlich
Sandy Sanne Buskermolen
Kenickie Riccardo Greco
und weitere

denn es gab keine Cast Zettel, was ich sehr ärgerlich fand, da ich z.B. einmal eine Zweitbesetzung hatte...


Ich muss ja mal sagen: Schönes Theater. Sehr dicht am Zentrum und am Bahnhof mit eigenem Parkhaus (sehr günstig!!!). Und sehr schönes Theater (Saal).

Show:
Wow, das war mal eine Show. Schon die Ouvertüre in der sich die Musiker quasi mit Solo vorstellen. Und die Stimmung war echt genial. Es lag nicht nur an den Liedern, die ja doch sehr schmissig sind, ich denke es liegt auch daran, dass die meisten Lieder doch kürzer als normal ausfallen, aber die, die wirklcih der Hammer sind einzigartig verlängert und teilweise improvisiert waren. Es war so herrlich, da es zudem auch noch die vorletzte Show war. Von meinem Platz aus im 1. Rang 1. Reihe hatte man eine sehr schöne Übersicht. Schade fand ich, dass sie nur auf ihrem Teil der Bühne, die durch eine andere Farbe markiert ist, spielen und nicht noch auf den Orchestergraben etc. spielen.... Dann hätten sie umso mehr PLatz gehabt.

Musik:
Ehrlich gesagt kannte ich nur wenige Lieder und die nur von der CD... Aber Grease Lightnin' naja... CD war ncih soooo.... Und dann kam Riccardo! WOW. Hammer!

Cast:

Lars Redlich
So passend besetzt! Super Stimme. Verrücktes Küken ;) Das sagt er zumindest immer zu den weiblichen Darstellern.... Was muss man da noch sagen. Und es war so genial: Es gibt eine Szene, da will Danny (sehr knapp bekleidet) bei Auf die Plätze - Fertig loslaufen... Und dann hockt er da für ne Weile und auf einmal kommt aus dem Publikum ein KLatschen wie ein Startschuss. Er ganz Profi dreht sich in die Richtung, lächelt kurz und sagt dann: Verrücktes Küken xD Es war genial. Hat dann auch mördermäßig Applaus abbekommen.

Sanne Buskermolen
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, bis auf das sie auch sehr gut besetzt war (im Vergleich).

Riccardo Greco
Er hat ja sowas von Glück, diese Rolle erfüllt er mit BRavur. Man merkt ihn an, wie er sich auf Grease Lightnin' gefreut hat und dann kams :shock: WOW :cry: Kann der Stimmung machen, so gerockt, so ausgepowert.... Das beste Lied des Abends!!! Und dann auch noch eine Zugabe... :) Kannte ihn "Ich Tarzan du Jane", aber sooooo aufgefallen ist er nicht. Hatte dann auch immer das Bedürfnis, ihn zu betrachten, selbst wenn es gar nicht um die Jungs geht... :D Respekt auch an den Regisseur, jeder Nebencharakter hat eine Story, jedesmal, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen, erzählen auch sie eine Geschichte... Nicht schlecht.

Jetzt kommt mein LEIDER
Leider war es viel zu kurz. Hingesetzt, Musik, Grease Lightnin' - PAUSE :shock: Schon?
Wieder hingesetzt - You're the one that I want - Zugabe -> Schon vorbei? Schade...

Es ging so schnell zuende, aber man hats genossen. Also:

Daumen hoch!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon Elphaba » 26.02.2011, 02:36:49

Danke für deinen Bericht Sven! :)

Ja Grease ist wirklich ganz klasse! Aber eben auch nicht sooo lang. (Und eben zirmlich kurzweilig. :D )

War das denn in dem großen Musical-Theater Bremen, das damals für Jekyll und Hyde (um-)gebaut wurde?
Da ist die Bühne aber auch wirklich etwas groß für das Stück! :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon Kitti » 26.02.2011, 12:49:34

Danke für deinen Bericht. Als wir in Düsseldorf drin waren, war die Stimmung so mies, wie ich es selten erlebt habe. :( Nicht mal beim Finale kam Stimmung auf... :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon MusicalSven » 26.02.2011, 19:04:38

War das denn in dem großen Musical-Theater Bremen, das damals für Jekyll und Hyde (um-)gebaut wurde?


Jep, mit der Hyde Raucherecke, die nicht mehr genutzt werden darf.... :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon Elphaba » 27.02.2011, 03:20:23

:lol: Tjaja... Rauchen wird immer unbequemer... :twisted:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon MusicalSven » 27.02.2011, 16:07:58

Die Verkäuferin meinte dann, dass sie die größte Raucher Lounge der Welt haben...
DRAUSSEN xD

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Grease, 25.02.2011 Bremen

Beitragvon Elphaba » 28.02.2011, 03:15:26

Haben wir auch! :D :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron