Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 09.02.2011, 10:33:28

mit dabei waren: Peter Stassen, Armin Kahl, Ana Milva Gomes und Jana Stelley

Ich saß mit meiner Schwester in der 1. Reihe in der Mitte, also genau vorm Lautsprecher :D

Die Gala hat mit Willkommen BienVenue Welcome aus Cabaret gesungen von Peter Stassen angefangen. Peter hat wirklich eine sehr schöne Stimme :) Dann ging es gleich weiter mit Maria aus West Side Story von Armin Kahl. Das Lied ist ja eigentlich toll und Armin hat auch eine sehr schöne Stimme, dennoch hatte er einige Patzer drinn. War aber nicht weiter schlimm. Anschließend gab Ana Milva Gomes I feel pretty aus WSS zum besten. Wahnsinn. Diese Frau hat eine so schöne Stimme :cuinlove: Danach wurde Summertime aus Porgy & Bess von Peter gesungen. Ich kannte das Lied bisher nicht, hat mir aber auch nicht so gefallen. Nach dem Lied hat Peter moderiert und wurde dabei von der Putzfrau "Erna" (Armin) gestört. Das war sehr lustig :D Armin hat dann Mit 66 Jahren aus IWNNINY gesungen. Danach kam Jana auf die Bühne und sah Armin ganz verdutzt an und schrie verzweifelt nach Peter. Dann hat die Musik zu Heiß geliebt aus Wicked eingesetzt. Jana hat angefangen Armin "hübsch" zu machen und ihm die Mütze weggenommen, sowie die Schuhe :D Irgendwann ist Armin dann abgehauen und Jana hat dann verdutzt geschaut und gemeint "Jetzt is der einfach weg... wen nehm ich denn jetzt?" Sie hat dann noch nen Namen genannt und hat das Lied zu Ende gesungen :) Danach kam Ana mit I will follow him aus dem Film Sister Act. Wahnsinn, bitte bitte sie soll unbedingt in Wien die Deloris spielen (und Jana gäbe garantiert eine süße Mary Robert ab) :D Anschließend kam Armin hübsch gemacht (er hatte nen weißen Anzug an) auf die Bühne und sang mit Jana Liebe aus Romeo & Julia. Ich liebe dieses Lied und ich liebe Jana's kraftvolle Stimme :cuinlove: (Ok ich würd sie auch toll finden, wenn sie Alle meine Entchen singen würd *lach*). Jetzt war Katzenzeit. Ana sang nämlich Erinnerung aus Cats. Sehr schön gesungen, auch wenn ich nicht so ein Cats-Fan bin ;)

Und jetzt...kam das Geilste überhaupt: Jana kommt in einem langen türkisen Rock und einem gelben Top und mit ihrer Penny Pingleton-Brille auf die Bühne mit einem Mikroständer. Sie fängt an "Hallo, ich bin die Marie Luise Maier, mit AI und ich komme um hier heute vorzusingen, weil meine Mama sagt ich sei ne ganz tolle Sängerin" Dabei zog sie sich immer den Rock hoch bzw. richtete ihre Strumpfhose, die sie irgendwann bis weit über den Nabel zog :D Sie hat dann noch nach Dieter gesucht und ihn dann doch gefunden und fing an mit "Musik ab": Der Hula-Song aus Dirty Dancing :D Jana kann, wenn sie will, echt scheiße singen *lach* es war so schrecklich, dass es absolut lustig und perfekt war! Als sie fertig war, hat sie noch gefragt, ob sie jetzt zum "Riiiicoool" kommen darf und das Publikum (inkl. mir) haben natürlich "JA" gesagt und sie ist dann nach hinten gelaufen und hat vor Freude geschrien "Jaaa ich darf zum Riicoool" :D Danach kam Ana mit Yes aus Dirty Dancing. Wie auch alles andere, war es fantastisch. Peter hat anschließend Oh Herr aus den 3 Musketieren gesungen. Er hatte den Original-Mantel aus dem Stück an. Der war schön, das Lied mag ich nicht. Mir gefällt aus dem Stück sowieso nur Engel aus Kristall. Danach haben Jana und Ana Aquarius aus Hair gesungen und danach wurde noch von allen Let the sunshine in gesungen. Schließlich gab es noch einen Saturday Night Fever-Block und zwar hat Armin Tragedy gesungen. Das war richtig toll :) dann haben noch alle Burn Baby burn gesungen und schließlich noch Stayin Alive. Das war auch sehr schön :)

Dann war Pause :D

Der zweite Teil begann mit Mamma Mia und zwar haben Ana und Jana Dancing Queen zum besten gegeben. War sehr toll! Und dann haben sie noch Mamma Mia gesungen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Danach kam Gott ist tot aus Tanz der Vampire von Peter gesungen. Er hatte sogar Zähne drinnen :D Anschließend kam das fantastische Duett Totale Finsternis von Jana und Armin. Man, ich hatte eine Gänsehaut sondergleichen ;) Wunderschön! Danach gab es aus König der Löwen He lives in you von Ana. GEIL!! Sie hat es so geil gesungen, wie ich es noch nie gehört habe!! Anschließend gab es noch Oh boy aus Buddy Holly von Peter. Er hat ziemlich witzig mit dieser lächerlichen "Buddy-Brille" ausgesehen, die jetzt sowieso so modern ist. Jana hat dann noch gepowert mit Fame aus Fame. War auch sehr geil! In ihr schlummert Dynamit! Die geht immer voll ab! Danach kam Aida, Ana hat So einfach so schwer auf 3 Sprachen gesungen: Englisch, Holländisch und Deutsch. Ich muss ja sagen, dass ich es erst zweimal live gehört habe (davon kann man einmal nicht ernst nehmen) und sie hat es am schönsten, bewegendsten gesungen. Ich hatte Tränen in den Augen! Armin hat mit Ana dann noch Sind die Sterne gegen uns gesungen. Anschließend haben Jana und Peter Wie kein Mann auf dieser Welt aus Tarzan gesungen. Jana war soooo eine süße Jane. Sie würde diese Rolle perfekt machen :) Ana hat dann Dir gehört mein Herz gesungen, was ich auch sehr schön fand und Armin hat noch Wer ich wirklich bin gesungen. Er hatte, wie Peter bei 3M sein Tarzan-Kostüm an :)

Ich würde sagen, nun kam der Höhepunkt: Peter als Frank N Furter mit Sweet Transvestite aus der Rocky Horror Show! Sehr lustig! Danach gab es den Time Warp und natürlich mussten alle mittanzen ;) Hab ich brav gemacht *hihi* Gefolgt wurde dieser Block von einem Grease Block und zwar haben Armin, Jana und Ana We go together gesungen und danach Greased Lightning, da war Peter auch dabei. Und zum Schluss hat Jana noch Thank you for the music aus Mamma Mia gesungen :cuinlove: Die anderen haben den Chor gebildet :D

Das war ein unvergesslicher Abend. Ich bin froh, dass ich dort hin fahren konnte!

Ich hoffe mein kleiner Bericht ist jetzt nicht zu lange geworden :whistling:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Kitti » 09.02.2011, 10:59:49

Danke für den schönen Bericht. Ich würde das Quartett so gern mal live sehen, besonders Jana! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Marie Antoinette » 09.02.2011, 13:28:43

danke für den tollen Bericht :) Schön dass es dir so gut gefallen hat und es geklappt hat, dass du Jana mal wieder live erleben durftest!

(hast du sie auch noch getroffen?)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 09.02.2011, 13:40:09

Ja, es war echt schön :)

@MarieAntoinette nein, meine Schwester wollte nicht und ich wollte Jana auch nicht auf die Nerven gehen, weil sie doch sowieso am nächsten Tag in Oberhausen zu spielen hatte. Die war bestimmt gestresst genug ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.02.2011, 17:59:59

*neidisch*
:ops: schade, dass die show nur im süden zu sehen ist! das klingt so toll!!!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 10.02.2011, 09:10:21

Julika, das war es auch :) Übrigens hab ich deinen Blog zu Wicked gelesen, das Foto von Jana ist ja herzallerliebst :^^:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Nachtschwärmerin » 10.02.2011, 19:34:29

Lyra hat geschrieben:Julika, das war es auch :) Übrigens hab ich deinen Blog zu Wicked gelesen, das Foto von Jana ist ja herzallerliebst :^^:


hihi - das liegt an jana - die kann doch einfach nur herzallerliebst, oder?! :)

ich hab noch ein schönes... leider verwackelt, aber soooo typisch jana^^ ich lads mal in den blog - hier ist es leider zu groß... und ich hab grade kein bock auf verkleinern...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 10.02.2011, 22:15:45

*lach* ja, das ist absolut typisch :)
voll süß, danke fürs Teilen :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Elphaba » 11.02.2011, 02:02:34

So dann auch mal von mir vielen Dank für den schönen Bericht Lyra! :)

Die Zusammensetzung der Songs klingt wirklich klasse!

Und man merkt ja gaaaaaaar nicht, wer dir in diesem Ensemble besonders gefallen hat... :lol: :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 11.02.2011, 09:19:51

Verdammt, ich dachte ich hätte es gut vertuscht :lol:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Nachtschwärmerin » 11.02.2011, 20:52:25

Lyra hat geschrieben:Verdammt, ich dachte ich hätte es gut vertuscht :lol:


hihi - bei mir wärs sicher ähnlich gewesen :ops:
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Stars der Musicals 04.02.2011 Laufen

Beitragvon Lyra » 12.02.2011, 08:14:14

@Nachtschwärmerin das kann ich absolut verstehen :)
Jana ist ein Goldstück :D
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron