Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Crischa » 13.01.2011, 13:08:19

Die "maskierten" Stars waren: Chris Murray, Barbara Köhler und Thomas Hohler (als "Ersatz" für Patrick Stanke, der nicht auftreten durfte), sowei die drei Nachwuchstalente Sophia, Kyra und Laura.

Jeder im Saal wußte beim ersten Auftritt der drei Stars, um wen es sich handelte, ohne daß sie auch nur einen Ton gesungen haben. Bereits da hätte sie die Masken abnehmen können. :mrgreen:

Das Konzert war trotz einiger technischer Pannen sehr unterhaltsam und ausgewogen, auch was die Songauswahl betrifft. Die Darsteller waren alle sehr gut, besonders hervorheben möchte ich hier Chris, der aufgrund seiner Stimme ,Mimik und Gestik eine enorme Ausstrahlung rüberbrachte. Barbara Köhler kannte ich bis dato nicht, sie hat aber auch sehr schöne Stücke gesungen. Ich fand sie gut. Thomas "d'Artagnan" Hohler war mehr als nur ein Ersatz. Viele im Saal hatten ihn noch vom Tecklenburger 3 Musketiere Gastspiel in Erinnerung, und so bekam er auch gleich beim ersten Auftriit einen sehr großen Applaus. Bei den drei Nachwuchssängerinnen ist ganz besonders Sophia zu erwähnen die bereits jetzt schon eine unglaubilch klare und ausdrucksstarke Stimme besitzt.

Songliste:

Chris, Barbara und Thomas: "Ich will Dir nur sagen"
Thomas: "Dies ist die Stunde"
Barbara: "Ich gehör nur mir"
Chris: "Draussen"
Thomas und Barbara: "Wenn ich Dein Spiegel wär"
Kyra: "Zipporahs Zuspruch"
Barbara und Chris: "Phantom der Oper"
Chris: "Musik der Nacht"
Sophia: "Wishing you were somehow here again"
Thomas und Sophia: "Mehr will ich nicht von Dir"
Laura: "Nur für mich"
Barbara: "Ich hab geträumt vor langer Zeit"
Chris: "Sterne"
Thomas: "Dunkles Schweigen an den Tischen"
Alle: "Lied des Volkes"

Teil 2:
Barbara: "Don't cry for me Argentina"
Thomas: "Heut ist der Tag"
Chris: "Falke auf der Jagd"
Barbara: "Laziest girl"
Chris: "Was habe ich getan"
Barbara: "The Wizard an I"
Kyra und Laura: "Wie ich bin"
Chris: "Unstillbare Gier"
Thomas und Barbara: "Totale Finsternis"
Sophia, Kyra und Laura: "Wer kann schon ohne Liebe sein"
Thomas und Barbara: "Written in the stars"
Chris: "Gethsemane"
Alle: "Thank you for the music"

Wie gesagt, es war ein sehr schönens Konzert und vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, was ich sehr begrüßen würde. :D

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Nachtschwärmerin » 13.01.2011, 17:14:51

hey crischa

kurz und bündiger, sehr gelungener bericht... vielen dank!!!!
sag, darf ich die setliste für meinen blog übernehmen? *liebguck*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Elphaba » 14.01.2011, 02:00:39

Danke auch von mir für den knackigen schönen Bericht! :D

Wurde denn eigentlich auch gesagt, woher sie die Nachwuchstalente hatten? Waren das noch Schülerinnen? Wenn ja, woher? Und wie wurden sie ausgewählt?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Crischa » 14.01.2011, 07:30:03

@Nachtschwärmerin: na klar !

@Elphaba: die drei haben am Da Capo Song Contest teilgenommen. Sophia hatte 2009 gewonnen, Kyra war, glaube ich, die Gewinnerin vom letzten Jahr, und Laura hat auch letztes Jahr teilgenommen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Elphaba » 14.01.2011, 08:00:37

Ah verstehe. Ja, ich les die Da Capo ja nicht, da kenn ich mich nicht so aus. :oops:

Naja, ich nehm aber mal an, dass die drei was mit Musical machen wollen in der Zukunft... :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon Marie Antoinette » 15.01.2011, 20:33:30

danke für den Bericht!

Benutzeravatar
LucyLockit
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2011, 12:21:38

Re: Musical Masquerade am 8.1.2011 in Ibbenbühren

Beitragvon LucyLockit » 16.01.2011, 12:24:44

@ Crischa: Kyra stand 2010 nur im Finale, gewonnen hat 2010 Laura mit "Nur für mich". ;)
Danke für den Bericht!
The Beggar's Opera
Musiktheater der Staatsoper Hannover
Spielzeit 10/11
Premiere 07.November 2010 im Ballhof 1
Letzte Vorstellung voraussichtlich 01.06.2011


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron