Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 27.09.2010, 20:02:17

18.9 vorstellungsbeginn 20uhr 
der Tag fing so an Glinda(Rascal)  kam um ca 12uhr50 zu mir, nach 20min sind wir losgefahren, kaum aus dem Auto ausgestiegen kam unser NUDELfight schon wieder zum vorscheinen ja als der zu Ende war ab zum Stadttheater in Minden kaum warn wir da haben wir ausschau nach hhkenzeichen gehalten...die nudelcollage hatte ich mit im gepaeck fuer Carolin dann hat sich aber eine Nudel gekiest also hieß es ab nach kaufland danach hatten wir uns mit trinken und schoki eingedeckt eine halbe Stunde spaeter hatten wir uns entschieden auf die gegenueberliegende Wiese zu gehen kam auch schon Elphaba um die Ecke geflogen. Joa dann haben wir gequatscht sie musste um ungefaehr 17uhr15 los ok als Information Carolin kommt zwei Stunden vorher.
17uhr50 wir sind zum buehnen Eingang ruebergegangen. 
18uhr Carolin immer noch nich da 18uhr10 glinda und ich liefen um die Pfeiler im Kreis bis auf einmal eine Frau mit weißer Muetze und Schal
Ich ging schnell zu glinda und wir unterhielten uns im fluesterton:
ich: is sie das?
Glinda: ne das is sie nicht 
ich: doch AH das ist sie doch oder?
Glinda: jap das ist sie 

Panik wurde breit dann ging sie an uns vorbei wir schauten uns fragen an so nach dem Motto was tun wir jetzt bloß dann:
ich: Hallo 
caro: (fragen) hallo
ich: koennen wir vllt mit dir ein Foto machen?
Caro: (irritiert) jaA?
ok Fotos wurden gemacht wir danke sie drehte sich u
 wollte gehen dann hat ich fast was vergessen
ich caro noch schnell zurueck gepfeift ahh stop wir haben noch was fuer dich
dann gab ich ihr die
nudelcollage ihre Reaktion: or nein wie suess (lacht) das is ja genial danke 
dann kam die Frage seit wann seit ihr hier?
Wir: seit ca halbzwei 
caro: HALB ZWEI? was fast fuenf Stunden 
ich: joa wir haben noch auf jemanden gewartet dann warn wir noch beim kaufland joa
caro: aha wollt ihr mit rein kommen
ich: ne wir muessen auf hernn kohlhagen warten ich mach bald Praktikum hier und der wollt mir das alles zeigen
caro: Praktikum hier im Theater? 
Ich: jep
caro: schoen was fuer eins denn?
Ich: schulpraktikum
caro: schoen schoen so ich muss dann mal viel Spaß heut Abend 

Gut caro hatten wir jetzt wer wird wohl als naechstes kommen?
dann sassen wir auf den Boden und warteten da kam ein Mann um die ecke also er an uns vorbei war wir Mist das war tommaso ja als Fred sieht er echt anders aus bei Dietmar genau das gleiche...
Aber dann kamen love und Alexander jetzt war glinda mit fragen drann
ok Love gefiehl glundas hut und Alexander gefiehl die Jacke von ihr live dachte das glinda schon gestern mal da war das war aber nicht der Fall 
So alle darsteller abgefangen ab zum Eingang war noch nich offen nach zehn min warten konnten wir rein 
wir hingen unsere Jacken auf und warteten 
Dann haben wir die Darsteller beim Proben gehoert um halb acht kam meine mum. 
Endlich war es soweit wir konnten rein von der zweiten Reihe sah man recht gut. Meine Mutter war schon genervt weil ich sie immer nach der Zeit gefragt habe der man hinter uns: spielt wer besonderes mit - jaA - wer denn - Carolin fortenbacher. Dann kam Andrea krauledat auf die buehne und babbelte endlich hat sie tuende gesabbelt ging es los. 
Hier erstmal die Besetzung: 
Vico Torrone: Alexander Wipprecht
Fred Buscalige: Tommaso Cacciapuoti
Katja Wahl-Ente/ Dagmar : Carolin Fortenbacher
Mina Mia: Love Newkirk
Koch: Massimo Catalano

Okay es ging los juhuuu 
Carolin hat wieder total gut bescheuert gelacht :mrgreen: 
Als Dagmar mit Fred rausgehen wollte ist ihr die Jacke runter gefallen dann ist sie noch drauf getreten jaja die Pannen :mrgreen: 
Als Katja Wahl-Ente war sie mal wieder richtig schoen fies besonders bei dem Lied zwei kleine Italiener :lachtot: 
Der NUDELorgasmus war genial :D
Sie hat dich bei wenn ik ein junge waer verdattelt bei der Textstelle picolinabambina... hat die irgendein Kuddelmuddel gedungen :lol:
Und beim Pasta Rap muessen die darsteller ja jede Menge aufzaehlen ja... Dann war caro drann es kam mhm mhmm mm mhmm ... Nudel haben aber schnelle gut :lol: beim zweiten mal hat es geklappt.
Nun zu love: sie hat keine Pannen gehabt und ihr BUSCHTROMMELN war auch zun schießen
So tommaso hat super den Macho gespielt 
Der neue Alexander: elphaba hat uns mitgeteilt das er sehr musicalhaft singt das war ja schonmal positiv.
Er hat sehr oft zu uns hingeguckt und uns angegrinst :mrgreen:
Alexander war super viel besser als der alte 
Dietmar hat auch super Klavier gespielt 
Nun zum Koch bzw unser Koch ein Koch aus minden den ich nich kannte *hust*
er kann gut kochen glinda hat einen tler abbekommen *g*
so das war es sonntag& Dienstag kommen morgen ;) 
Zuletzt geändert von wickedfreak am 30.09.2010, 22:03:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Elphaba » 29.09.2010, 03:03:37

So, dann fang ich mal mit nem Kommentar an (bin auch schon gespannt auf die anderen Tage :D ).

Vielen dank für deinen schönen Bericht! Ist wirklich spannend, mal zu lesen, wie es von der anderen Seite so erlebt wird! :)
Das find ich ja toll, dass euch der Alexander auch so viel besser gefallen hat als Matthias! Ja, ich bin wirklich froh, dass er jetzt den Vico spielt. Er ist echt sehr nett (und Nachts in der scheinbar einzigen Kneipe vor Ort ist er auch noch ziemlich aufgedreht... :lol: ) und nicht so ein...*hust*... schwieriger Mensch wie "der kleine Dicke" :twisted: . :lol: :wink:

Ja ja Tommaso ist ohne den Schnurrbart und die gegelten Haare kaum zu erkennen... :lol: Er spielt übrigens auch im "Großstadtrevier" mit (in den Folgen bis 2006), wenn ihr ihn mal im Fernsehen angucken wollt. Wird grade wiederholt. :wink:
Ja und Dietmar ja eh nicht ohne seine verbotenen Perrücken... :roll: :lol:

Aber wenigstens habt ihr Carolin ja erwischt! :D

Der Massimo (der übrigens unbedingt auch bei unserem Gastspiel in Herford mitmachen wollte) ist, wie ich erst später erfahren habe, gar kein Koch, sondern betreibt einen Wein- und Feinkosthandel in Minden. Da ist er aber wohl ziemlich bekannt... Der rauchte ja nur aufzutreten und das Publikum ist in Beifall ausgebrochen! :shock: Sowas ist in Hamburg noch nie passiert! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Kitti » 29.09.2010, 16:28:47

Wen spielt er denn bei Großstadtrevier, Elphie? *neugierig*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Elphaba » 30.09.2010, 02:47:19

Ich hab`s ehrlich gesagt nie gesehen. :oops: In der Serie hieß er Fabian Brandt.

So sah er damals aus:

http://dyninet.wdr.de/inetepg/images/ard_100726_1850_75b2099f.JPG


Und so heute (das ist ein ziemlich aktuelles Foto von der Homepage des Altonaer Theaters):

http://www.planetarium-hamburg.de/fileadmin/bildarchiv/07_Theater/Lesungen/090125Lesung_Cacciapuoti_001.jpg
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Kitti » 30.09.2010, 19:02:03

Ah cool, ich habe mir schon gedacht, dass du ihn meinst! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 30.09.2010, 22:04:10

So es geht weiter ich hab jetzt meine lappi wieder (das musste mal gesagt werden) :mrgreen:
Sonntag 19.9 Vorstellungsbeginn 18uhr
Ich wollte unbedingt nochmal meine mutter hats mir erlaubt wenn ich es selber bezahlen würde ok war ich mit einverstanden.
Dann versuchte ich zweifelhaft Karten im internet zu sichern andauern kam so eins child es ist ein fehler aufgetreten oder jemanden muss ihnen zuvor gekommen sein.
Es waren nur noch 6 Plätze frei...
ja das mit internet klappte nicht dann war ich schon so 16uhr45 da damit ich schnell noch karten kaufen konnte glück gehabt erste reihe mitte :mrgreen: (und ja elphaba da sieht man alles)
Karte gekauft ab zum Bühneneingang kaum waren wir drinnen zeigete er mir die Bühne.
Und da hab ich gesehen wie die Tür aufgebaut ist Glinda und ich waren ja am rätseln wie die tür so steht jetzt weiß ich es :lol:
ok dann ging es weiter ich hab gesehen wo der film abgespielt wird und den strahler für die discokugel.
dann ging er vor ich dachte wo will der denn hin zack bumm stand ich auf der Pasta e Basta Bühne :mrgreen:
gut da saß dann auch schon Massimo einsam auf seinem hocker, er hat die gemüsebrühe schonmal gekocht.
Dann hat er uns noch bisschen unterhalten und uns gesagt das es schwer ist in die mitte zukommen weil da so wenig platz ist. Er würde ja die Teller werfen aber das wär nicht so gut :lol:
gut unterhaltung zu ende dann stand ich neben meiner mutter dachte so ja is ja keiner da außer der kohlhagen, koch und meine mutter halt...gut dann hab ich so die arme hochgenommen mit dem fuß aufstampft "Eine reise in den Süden... *schreck* da saß wer im Pupblikum...ich dachte gut seh ich eh nie wieder...aufeinmal blieb ich stehen weiße mütze schall das kommt dir doch bekannt vor...ich guckte nochmal es war Carolin. Da hatte ich aber großes glück dass sie mit ihrem handy beschäftigt war... :mrgreen:
und dann ich zum kohlhagen: "kann ich den kühlschrank mal aufmachen" - kühlschrank? ehm ja..
ja da sah ich es das, wie elphaba es nennt fakebaumschaum tiramisu
ok gut.
Dann ging die Show auch schon bald los
ich unterhielt mich mit den beiden Frauen die neben mir saßen, gefragt ob sie schonmal hier waren usw.^^
es fing an als alexander bei dem song "kareina" nach vorne gehen musste hat er mich gesehen und so nach dem motto fragend geguckt "wie was du schon wieder hier?" danach musste ich grinsen und er musste auch lachen der hat mich die ganze zeit immer angeguckt und mich angegrinst ich hab mich voll beobachtet gefühlt xD
wenn love reinkam muss sie ja immer sachen mit reinziehen als sie ihre zweite tasche geholt hat ist sie nachhinten umgefallen und sie hat leise scheise gesagt (nein das ist kein rechtschreibfehler sie hat es so gesagt)^^
gut dann bei einem lied wo ich nich weiß wie es heißt, wenn love sich bei dem lied nachhinten legt fängt tommaso, love eigentlich auf ja...da hat er etwas spät reagiert klatsch bumm lag sie da sie musste lachen die anderen haben einfach weiter gemacht und sich nix anmerken lassen :lol:

als carolin dann als strenge katja kam muss sie ja den abstand zwischen dem herd und dem mülleimer messen wo alexander sie versucht zu hindern er hat sie so stark gehindert das der mülleimer umgekippt ist ja ich habs gehört caro hat einmal kurz gelacht :mrgreen:

wo carolin zum koch geht "rammelt" sie ihn ja von hinten diesmal aber so stark das die ganze bleche die unten im regal lagen rausgefallen sind :lachtot:

am ende wo love irgeneinen song zum schunkeln singt macht sie auf einmal die beine hoch und bewegt sie wie crolin beim NUDELorgasmus.
Carolins Blich zu geil :lachtot: :lachtot: :lachtot:
unbeschreiblich ^^
am ende stand ich als einzige...alexander dann zu mir leise dankeschön
nach den zugaben standen aber zum glück alle :mrgreen:

dann ging ich raus jacke von der gardrobe abgeholt

dann kam herr kohlhagen auf mich zu wirst du abgeholt
ich ja...wo kommen die künsteler raus hinten oder hier?
er hinten musst dich aber beeilen zack war ich weg
hintenangekommen programmheft und weißen edding rausgekramt
10min später kamen sie fast alle raus
love im vorraus
ich so könnt ihr hier alle unterschreiben love klar
pass auf du kriegst von mir ein peace weil mein name love ist
dann hat sie da trocken gepustet
dann machte das heft seine runde...
dann hab ich love gefragt:
tat es sehr weh als du hingefallen bist?
love: nei..jAaa und das gleich zweimal sorry ich wollte dir nicht so einen schrecken einjagen
dann gab mir dietmar da heft wieder
tommaso: halt ich hab noch nicht es sei denn du willst meine nicht
ich: doch klar
ich zu allen: übrigends gut gespielt
carolin: pff naja war nicht gut
ich: dOch war gut
caro: (war am lachen) ach ich mach nur quatsch
Tommaso: ja gut gespielt wenn man seine kollegin im stich lässt
alle waren am lachen wir verabschiedeten uns und danach kam auch schon meine mutter.

Dienstag folgt auch noch :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Elphaba » 02.10.2010, 01:44:27

Ah sehr schön, wieder ein neuer Bericht! Vielen dank dafür! :D

Na da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass du das Stück doch nochmal aus der ersten reihe sehen konntest! :D
Warst du das, der Massimo den teller so über den Bühnenrand in die Mitte gereicht hat? Einmal hat er das gemacht, aber ich weiß nicht mehr an welchem Tag das war...

Ja der Massimo war immer schon wer weiß wie früh da und hat auf der Bühne rumgewuselt... Er wurde zwar mit der zeit immer souveränder aber aufgeregt war er wohl doch immer... :lol:

Die Brühe, die er vor der Vorstellung immer schon aufgesetzt hat, war übrigens immer nur für den guten Duft, damit man schon was riecht, wenn man ins Theater kommt... Benutzt hat er sie letztendlich nicht. :mrgreen:

Ach ja und das war der denkwürdige Tag an dem Love gleich zwei mal auf ihren Allerwertesten geplumpst ist... Ich hab mir erst richtig Sorgen gemacht, schließlich ist sie ja echt nicht mehr die Jüngste... aber zum Glück sehr gut trainiert. Später hat sie gesagt, dass sie in ihrer ganzen 40-jährigen Bühnenkarriere nicht einmal so hingefallen ist. Das es echt das erste Mal war. Und dann auch noch gleich doppelt... :shock:

Ja, der Tommaso hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass er Love nicht aufgefangen hat... Sie hat zwar immer wieder beteuert, dass es nicht so schlimm war, aber ihm war es schon ganz schön peinlich (hast du ja nach der Vorstellung an seinen Worten von wegen "im Stich lassen" ja auch gemerkt). Das Lied müsste übrigens "Baila Morena" gewesen sein. Oder ist das mit dem Auffangen schon bei "Buena Sera Signorina"? Ich weiß es jetzt gerade gar nicht mehr genau... :oops: Also jedenfalls eins von den beiden Liedern die direkt hintereinander kommen. :D

Das fnd ich aber echt süß von Alexander, dass er sich nochmal leise bei dir bedankt hat. Der hat sich in dem Moment bestimmt auch total gefreut, dass zumindest eine aufgestanden ist.
Ach ja, mit dem haben wir wirklich einen echten Glücksgriff gemacht, obwohl er mit Gesang eigentlich nie was am Hut hatte und auch nie Unterricht bekommen hat...
Er hat uns mal erzählt wie sie überhaupt auf ihn gekommen sind, das war schon ne ziemlich hahnebüchene Geschichte! :lol: Da kann manecht von Glück sagen, dass es so gelaufen ist...

Freu mich jetzt noch auf den Dienstag! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 02.10.2010, 08:59:50

ja der folgt *g* ne das mit dem teller war die frau neben mir :mrgreen:
40jährige bühnekarriere :shock:
wie alt ist sie denn??

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 02.10.2010, 17:14:39

40jahre bühne :shock: wie alt ist sie denn???
sie hat sich defenitiv recht gut gehalten!

Vorstellungsbeginn: 20Uhr
ich war um 16uhr39 mit bus losgefahren kam 17uhr10 an.
Ging zum Theater dann über die straße zu der überdachung, weil ich nicht 50min stehen wollte *g*
Hab Musik gehört und gewartet, gewartet und gewartet das die zeit immer so lang dauern muss -.-
dann war es 17uhr50 ich ging rüber zum Bühneneingang weil Carolin ja zwei stunden früher kommen musste.
Dann hab ich mir gesagt du stellst dich jetzt da nicht hin und guckst wann sie kommt sondern gehst hinter die wand damit du nich so schnell aufgeregt wirst.
Also bin ich auf und ab gegangen ohne zu gucken ob sie kommt
18uhr10 nichts
18uhr15 nichts
18uhr17 drehte ich mich im ging stück hinunter blieb stehen auf einmal zuckte ich zusammen weil carolin um die ecke kam
man hab ich mich erschrocken sie sich aber auch :lol:
Caro: haahaaa : D
ich: man hast du mich erschrocken
ich muss dir noch grüße ausrichten
Caro: von wem
ich: moment habs mir aufgeschrieben von S.P.
sie guckte fragend
von C.M.
da wusste sie wer gemeint war
und von J.L.
Caro: ahh (: das is lieb grüß sie schön zurück tschüss
ich: tschüss

mein herz klopfte immer noch nein es kam nicht weil ich aufgeregt war sondern weil ich mich aber sowas von erschrocken habe ich hatte am allerwenigstens in diesem moment mit ihr gerechnet echt :lol:

ich blieb stehen schließlich musste ich noch auf alexander warten weil er ja noch irgendein auto am samstag wegfahren musste...

dann kam massimo raus und hat eine gequalmt tzz aber er hat mich wohl wieder erkannt sonst hätte er nicht gelacht und mich gegrüßt :mrgreen:
(war das ne echte oder ne kräuterzigarette? :lol: )

danach kam tommaso schnell gegrüßt
und weiter gewartet
dann kam dietmar er war am telefonieren hat es aber extra unterbrochen um mir hallo zusagen (:
dann kam love gleich schon: na hast du alexander schon erwischt?
ich: ne der kam noch nicht
love: achso ich hoffe er ist diesmal pünktlich immer wenn wir früher angefangen haben kam er zu spät

okay weiter gewartet 19uhr15 nichts
19uhr30 nichts
um 19uhr40 ging ich ins theater extra andersrum um zusehen ob er vllt doch noch kommt aber er kam nicht na warte wenn ich in hamburg bin dann hol ich mir die unterschrift :lol:

um 19uhr55 kam dann auch meine Mutter mit Holger wir saßen 5. Reihe die Karten waren teuerer als die erste reihe weil die meinen man kann von dot aus besser sehen - is klar besonders wenn man ganz links sitzt
gut es fing an bei "karina" hat alexander sein minisaxophon vergessen als er mit tommaso nach vorne ging
dann als der Morgen kam ist dietmar das gemüse runtergefallen
und alexander ist auch was runtergefallen beim kasten auf klavier knallen ^^
love ist diesmal nicht hingefallen :mrgreen:
hat aber am ende bei ihrem "schunkellied" den text verdreht und aufeinmal kam lala falscher text
also bei ihr hat sich das angehört als würde das mit dazu gehören xD
und als sie die das weinglas geschrubbt hat mit der bürste hab ich mich in gedanken gefragt das is doch nen weinglas das ist doch entpfindlich muss das nicht kaputt gehen wenn sie da so drann rubbelt
und dann knack kaputt love guckte so: ohoh und hat das glas schnell in den mülleimer geschmissen :lachtot:

Carolin war bei kleine Italiener wieder richtig schön fies :lachtot:
Diemtar war auch mit seiner paroleszene wieder voll im einsatz :mrgreen:

als dann das pupblikum die gäste spielen musste :mrgreen: kommt carolin ja kurz links runtergerannt
hehe ja und ich saß ganz am rand :mrgreen: sie wingte in das Puplikum ich hab dann mal zurück gefunden sie guckte mich an und lachte und hat ihren hibbeligen wahnsinn weiter gemacht :lachtot:
dann verteilte tommaso das essen
er blieb neben mir stehen ich guckte ihn so an nach dem motto: los herdamit
er:wer möchte noch
ein blick zu ihm
er:sie?
ich hab genickt und schwubs hatte ich farfalle alá massimo
hehe und da das rezept auch bei uns in der zeitung stand kochen wir das morgen mal nach ich freu mich auf das gesicht meiner mutter ich hab nämlich wo die nudel zu verschlingen :mrgreen: :mrgreen:

beim pasta rap hatte glaub ich alexander seine text vergessen ich glaube das war er entweder er oder tommaso weiß ich jetzt nicht mehr so genau :lol:
aufjedenfall einer

joa das wars dann auch schon die woche ging vorbei

schade das das stück nicht für imme rin minden bleiben kann oder wenigstens für nen halbes jahr oder so :(

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Duckly » 03.10.2010, 22:02:03

Eine kurze Bitte. Bitte achtet beim Verfassen der Showberichte auf eine "angemessene" Rechtschreibung. Der erste Bericht ist fast ohne Punkt und Komma geschrieben. Das erschwert das Lesen ungemein. Im Rahmen der normalen Postings ist es nicht so schlimm, aber die Showberichte sollen ja von einer Vielzahl von Usern gelesen werden können.

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 03.10.2010, 23:04:04

ja sorry aber ich bin es halt nicht gewohnt mit komma zuschreiben weil ich kommas im allgemeinen nicht mag...
bis jetzt hat das auch noch keinen gestört außer dir :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Elphaba » 04.10.2010, 03:53:01

Na, ich nehme an, dass auch kaum jemand diesen Bericht sonst versucht hat zu verstehen. PeB ist eben kein Gassenhauer. :wink:
Aber Andy hat schon irgendwo Recht, es macht das Lesen leichter. :)


Ha und nun auch der dritte Bericht! Vielen Dank! Na, da hast du ja die Woche in der wir da waren ziemlich gut ausgenutzt! :mrgreen:

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich gehört hab, wie alt Love ist. Sie ist auf jeden Fall ein ganzes Stück über 50 und, ich glaube, auch die Älteste im Ensemble. Ja, sie hat sich verdammt gut gehalten. Aber sie hat uns auf der Tour Fotos von ihrem etwas über 30-Jährigen ersten Sohn (sie hat vier Kinder, das Jüngste ist glaube ich 12) gezeigt und wenn man genau hinschaut sind ihre Rastazöpfe zum Teil schon ziemlich angegraut. :wink:

Jaja, die Carolin... Kommt auch gerne mal gut zu spät zur Maske. Wir (meine beiden Kolleginnen und ich, die ja ganz allein unter den ganzen Mindener Theaterleuten waren, weil unsere Techies am zweiten Tag wieder nach Hause gefahren sind) haben uns die meiste Zeit in der Maske aufgehalten, wenn noch kein Schauspieler drin war und unsere Maskenbildnerin war schon manchmal recht nervös, weil sie nicht kam... :lol:

Ja Alexander hat die (ziemlich heftige) Aktion gebracht und ist am Samstag nach der Show mit nem Mietwagen nach Hamburg gefahren, weil zwei seiner Freunde in der Disko aufgelegt haben und er da irgendwie finanziell involviert war. Am Morgen ist er dann wieder zurück um am Sonntag Abend wieder in Minden auf der Bühne zu stehen. Dummerweise war ihm nicht bewusst, dass am Sonntag die Vorstellung schon um 18.00 Uhr war und Dietmar hat ihn dann am Nachmittag im Hotel aus dem Bett geklingelt, weil er nicht zum Soundcheck erschienen ist (kurz vor der Vorstellung). *hust* Ein Glück, dass das Hotel nicht weit vom Theater entfernt ist... Er hat die Strecke in Rekordzeit zurückgelegt. :lol:

Zu den Weingläsern: Jahaa, die SIND empfindlich! Was meinst du wieviele davon ich schon in Scherben in dem schwarzen Mülleimer gefunden habe (wo ich hinterher immer die Restaurant-Flyer wieder rausfischen muss). :roll: Wir haben immer nen ziemlichen Vorrat davon mit. Aber langsam müssen mal neue her... :?

Hmm, ja die Farfalle alla Massimo waren echt lecker! Einmal hat er auch für uns drei eine kleine Portion abgezwackt und hinter die Kulisse geschmuggelt... :D
Schade, dass wir hier nicht die Mindener Tageszeitung haben, das Rezept hätte ich auch gerne! :mrgreen:

Aber auch allein die Nudeln (ohne alles nur mit Öl) waren so lecker, dass wir uns hinterher immer wie die Wölfe auf die Reste gestürzt haben. Das waren irgendwie besonders gute aus seinem Feinkostladen... :)

Ach keine Sorge, das Stück kommt unter Garantie noch öfter nach Minden! Nen begeisterten, freiwilligen Koch haben wir ja schon und: Minden gehört ja die Küche! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon Duckly » 04.10.2010, 11:05:05

wickedfreak hat geschrieben:ja sorry aber ich bin es halt nicht gewohnt mit komma zuschreiben weil ich kommas im allgemeinen nicht mag...
bis jetzt hat das auch noch keinen gestört außer dir :)


Wichtig ist ja, dass du es im eigenen Interesse versuchst. Ich hoffe nicht, dass du so auch Bewerbungen schreibst !? :mrgreen: Nein, aber Spaß beseite. Im Chat ist das in Ordnung, aber das Forum verlangt eine etwas andere Sprachkultur. :) Und für das Monieren sind wir ja auch zuständig. *wink*

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta 18.9, 19.9, 21.9

Beitragvon wickedfreak » 04.10.2010, 16:31:24

Na, ich nehme an, dass auch kaum jemand diesen Bericht sonst versucht hat zu verstehen. PeB ist eben kein Gassenhauer.


Rascal und noch nen paar andere Leute von mir auf Facebook haben ihn schon gelesen
jaa bei facebook treiben sich sehr viele caro fans rum :mrgreen:
:shock: :shock: :shock: über 50
Ach du lieber Oz ^^ das hät ich nich gedacht
ich hät sie für 30-40 gehalten

Na dann hoffen wir mal das dass stück wieder nach Minden kommen wird
schade das es nicht vom 25.10-12.11 nochmal dahin kommt :mrgreen:
vielleicht kommt ja auch Männerbeschaffungsmaßnahmen mal dahin :mrgreen:

Und ja wenn Carolin in meiner Nähe ist muss ich das ja mal ausnutzen
ich hab zwei jahre drauf gewartet das sie mal nach Minden kommt und als ich das gelesen hab
bin ich in der Wohnung rumgehüpft wie ein flummi :mrgreen:


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron