Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Beitragvon little miss sunshine » 12.09.2010, 22:07:06

So...ich war also heute in OZerhausen^^. Und ich bin nun noch begeisterter von dem Musical, als ich eh schon war!

Zuerst mal die Besetzung von heute:
Elphaba - Melanie Gebhard
Glinda - Valerie Link
Fiyero - Anton Zetterholm :gott:
Madame Akaber - Christina Maria Brenner
Der Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin

[Ensemble schenk' ich mir jetzt, bin zu faul xD]

Als ich diese Liste sah, war ich zuerst etwas enttäuscht - weder Wilhemijn noch Roberta als Elphaba? :o Der Name der Darstellerin sagte mir auch erst mal herzlich wenig...Zumindest hinsichtlich meiner leichten Enttäuschung darüber sollte ich dann eines Besseren belehrt werden, aber dazu gleich mehr ;-).
Was mich allerdings sehr freute, war die Besetzung des Fiyero! Und ganz ehrlich: Jede Bewegung, jeden Ton...alles hab ich genau verfolgt :oops: :D.

Den Zauberer und Madame Akaber fand ich gut dargestellt.
Nessarose schien ja wohl die Erstbesetzung zu sein, hatte zwar nicht so ne große Rolle, aber ja...war auch gut soweit.
Moq und Dr. Dillamonth waren die typischen "unterschätzten Nebencharaktere" - ich fand beide klasse.
Nun aber zu den Unglaublichen 3:*Luft hol*
Von Glinda war ich zuerst etwas enttäuscht, aber sie hat sich wirklich gesteigert, und spätestens ab "Heißgeliebt" hatte sie mich dann - na ja, nicht begeistert, aber überzeugt.
Elphaba war für mich DIE Überraschung! Sie hatte eine tolle Mimik, eine wirklich gute Stimme und ich fand (zumindest verglichen mit den YT-Aufnahmen, die ich so kenne) nicht,dass sie hinter einer der beiden Erstbesetzungen zurück stehen müsste. Bei "Ich bin es nicht" hatte ich einfach nur Gänsehaut, und es ist, neben "Tanz durch die Welt" (was mir ja dann ein gewisser junger Herr versüßte), "Wie ich bin" und "Solang ich dich hab" mein neues Lieblingsstück aus dem Musical.
Fiyero...oh wow! Wie lange hatte ich darauf gewartet - und er war sooo toll! Besonders lustig natürlich der Auftritt mit der Liane...äh...dem Seil :mrgreen:. Was mir besonders auffiel war, dass man Antons Akzent kaum noch hört, weder beim Sprechen geschweigedenn beim Singen - daran hat er wirklich super gearbeitet. Und sein Schauspiel, seine Mimik...wie ich es von Tarzan kannte...genial<3.

Nach der Vorstellung wurd's dann noch mal richtig toll:
Nachdem wir einmal fast um's ganze Gebäude gelaufen sind, kamen wir an der Stagedoor an, wo auch schon ein paar andere Leute warteten. Dann gewartet, gewartet, gewartet...und nachdem ein paar mir weniger bekannte Gesichter bereits rausgekommen waren, war es endlich soweit: Da war er - Anton Zetterholm! (war ne regelrechte Umlagerung bei ihm :roll:) Sah sehr süß aus mit seiner dunkelblauen Wollmütze :D. Er war sehr nett & unterschrieb mir meine Eintrittskarte und mein Programm. Dann noch ein Foto...endlich...ich war/bin so glücklich!!! :cuinlove:

Bild


Eine Weile, nachdem er weg war, kam noch Carlo Lauber vorbei, den wir kurz verabschiedeten. Und dann kam recht bald die inzwischen "entgrünifizierte" Melanie Gehbard heraus. Ich hab ihr dann gesagt wie toll ich es fand, dass v. A. sie mich so positiv überrascht hat (da ich sie ja noch gar nicht kannte) und hat sich sehr darüber gefreut. Ein Foto hab ich dann auch mit ihr gemacht :).

Bild

So, das war mein Bericht. Ich bin immernoch..irgendwie...WICKED :mrgreen:

und ja, ich seh' echt sch**** aus auf den Fotos. Blöder Regen-.-]
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Beitragvon little miss sunshine » 12.09.2010, 22:29:58

Rascal hat geschrieben:Tooooller Bericht und vorallem tolle Fotos :D
Mit langen Haaren hätt ich dich auf dem zweiten Bild gar nicht erkannt :oops: :mrgreen:

Dankeschön:).
Wieso lang - so viel länger sind die doch gar nicht als auf meinem Facebook- Ava. Höchstens etwas...und lockiger wegen der blöden Feuchtigkeit :roll:
Und ja, v. A. bei dem einen Foto war ich dann, wie du dir vorstellen kannst, etwas "weltfremd" :^^:
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 14.09.2010, 02:49:47

Vielen Dank für deinen Bericht! Na da war der Tag ja ein voller Erfolg! Mit Anton UND nem Foto von ihm! :D


Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß ja nicht, wie du sonst aussiehst, aber so "scheiße" möchte ich auch mal aussehen! :mrgreen: :shock: :wink: :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Beitragvon little miss sunshine » 14.09.2010, 14:52:50

Rascal hat geschrieben:Auf den Facebook-Fotos sehen die wirklich kürzer aus...
aber mal ganz abgesehen davon: Meine SD-Fotos werden nie was!

Hm, okeee...k.A., wie gesagt^^.
Na ja, das mit Tetje bei Facebook ist doch gar nicht so übel - aber danke für den Trost ;-).

Elphaba hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Bericht! Na da war der Tag ja ein voller Erfolg! Mit Anton UND nem Foto von ihm! :D


Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß ja nicht, wie du sonst aussiehst, aber so "scheiße" möchte ich auch mal aussehen! :mrgreen: :shock: :wink: :oops:

Bitte sehr:).
Ja, es war ein ganz besonderer Tag für mich, den ich sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werde (wenn ich mir jetzt so die Fotos ansehe, kommt's mir beinahe unwirklich vor, da gewesen zu sein - warum vergehen solche schönen Momente nur immer so schnell...?)

Na ja, sonst hab ich meistens meine Haare geglättet, bzw. hatte ich da eigtl. auch, aber Regen hatte andere Pläne mit ihnen :roll:...
Aber dankeschön. ich nehm' das mal als Kompliment :oops: :)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked, 12.09.10, 14:00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 15.09.2010, 00:18:20

War ja auch so gemeint! :wink:

Und lockige Haare sind doch toll! :o :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron