Don't Stop Believing - Charity Gala

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Don't Stop Believing - Charity Gala

Beitragvon Beteigeuze » 02.09.2010, 23:52:12

Am Samstag, 28.08.2010, fand im Ruhrcongress in Bochum die Charity-Gala 'Don't Stop Believing' für Vita-Assistenzhunde statt. Hatte vor einiger Zeit schonmal was hierüber gepostet:

Dominique Kogut ist eine junge Frau, die kleinwüchsig ist und im Rollstuhl sitzt. Um Ihr den Lebensalltag in vielerlei Hinsicht zu vereinfachen, benötigt sie einen so genannten Assistenzhund. Die Ausbildung solch eines Hundes ist aufwendig und kostet 25.000,00 EUR.

Dominique, die in Bochum lebt und seit vielen Jahren Musicalfan ist, wandte sich an Bernie Blanks und bat ihn um Unterstützung. Am Samstag, den 28. August 2010 findet ...nun das Charity-Konzert Don’t stop believin‘ zu Gunsten des VITA-Assistenzhunde e.V. statt, bei dem eine Vielzahl bekannter Künstler ohne Gage für Dominique und ihre zukünftige Hündin Miss Sophie auftreten werden. Darüber hinaus ist eine „Stille –Versteigerung“ von Künstlerrequisiten vor Beginn und in der Konzertpause geplant.


Es war ein echt klasse Abend mit super Künstlern und die 25000 € kamen auch (durch eine spätere Zugabe von 5000 € von Fressnapf) zusammen - somit darf Domi Miss Sophie behalten!!!

Dass an dem Abend etwas Besonderes in der Luft lag, merkte man schon beim Betreten des Congresses. Zwei der Künstler (Kathy Krause alias Christine und Dale Tracy alias Phantom der Oper) warteten auf dem Gang mitsamt einem Photographen und man konnte dann mit den beiden ein Foto machen lassen, welches man sich dann direkt in der Pause kaufen konnte. Außerdem warteten weiter hinten im Gang alle Vita-Teams, die auch von der Ausbilderin von Domi und Miss Sophie ausgebildet wurden, auf den Beginn des Konzerts.

Beim Konzert haben mitgewirkt:
Isabel Dörfler, Nigel Casey, DMJ, Brigitte Oelke, Steve Waite, Ernest Marchain, Kevin Köhler, David Moore, Brent Barrett, Uwe Kröger, Bernie Blanks, Lothair Eaton, Chorgruppe vom Gospelprojekt Ruhr (da hat auch Domi mitgesungen) und eine Woche vorher meldeten sich noch Kathy Krause und Dale Tracy bei Domi bzw. Bernie, dass sie das unbedingt auch unterstützen möchten! :-) Insgesamt kann ich sagen, dass alle Künstler absolut genial waren! Es war einfach ein unvergesslicher Abend - es wurde viel gelacht und später auch aus Rührung geweint, weil es geklappt hat!

Act I

Cabaret - Isabel
Listen to the Angels sing - Chor
Feeling Good - Nigel
Man in the Mirror - Brigitte & DMJ
Halt mich - Brigitte
Illusion - Steve (Extremmagier) - hab mir meine Hand verrenkt :P
Pumping Iron - Ernest & Nigel
Phantom of the Opera - Kathy & Dale
Music of the Night - Dale
Abendbrot - DMJ
Starlight Sequenz - Kevin & David
All I care about is Love - Brent
Seeing Things - Brent
Maybe this Time - Isabel
Der letzte Tanz - Uwe (Irgendwie hab ich schon damit gerechnet, dass Uwe bei diesem Lied wieder hinten durch das Publikum reinkommt - dummerweise hat damit die Technik nicht gerechnet, sodass sein Mikro erstmal off war. Bei der Zeile "Du hast dich entschieden, ich hab dich verpasst" hat er daher einen kurzen Abstecher nach hinten zur Technik gemacht und die angesungen :lol: )

Act II
Seasons of Love - Chor
Little Bernie B. - Bernie (Ohje, ab da ging das Mikroproblem los - Bernie singt und singt und singt und sein Mikro geht nicht. Er hat das erst gar nicht bemerkt - die Technik und ein Mann direkt hinter mir hat dann von hinten Stopp gerufen, da hat er dann erstmal ein Handmikro bekommen (er hatte vorher ein Microport oder wie die heißen).

Luck be a Lady - Nigel
Dancing Queen - Isabel (war schön, Isabel hat Leute animiert zu ihr auf die Bühne zu kommen und mit ihr zu tanzen!)

Don't Stop me now - Brigitte
Sir Duke - DMJ
Defying Gravity - Kathy
Bigger is Better - Lothair (im Miss Lotti Outfit - wah, war das genial!)
Illusion - Steve
Nessun Dorma - Dale (und wieder versagt ein Mikro - Bernie hat ihn aber dann von vorne anfangen lassen, 'weil er es nicht haben könne wenn jemand so toll singt und dann die Technik versagt. Das war si schön! Da hatte man echt eine Gänsehaut!!!)

Starlight Express - Highlight des Abends!!!
Laut Programm sollte es Bernie singen - plötzlich kommt Uwe auf die Bühne. "Bernie, du hast mir da was versprochen wegen dem Patzer vor der Pause." Bernie meinte dann, dass er ja aber der erste Rusty gewesen sei und daher das Lied singen dürfe. Darauf konterte Uwe, dass er ja aber der erste deutsche Rusty gewesen sei. Also durfte Uwe singen.
Uwe fängt an und schwupps, kommt Kevin auf die Bühne: "Moment! Ich sitze hinter der Bühne und trinken mein Gläschen Sekt und was muss ich hören? Ich bin ja aber der einzige Rusty der noch spielt!" :-D
Die drei haben dann aka "Boygroup: The Rusties" den Song in einer ganz besonderen Art und Weise gesungen. Mitten im Lied kam dann noch Ernest auf, der auch mal Rusty gespielt hat und dann waren sie zu viert.
Wen es interessiert, es gibt ein Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ztkGk6GphgI das muss man gesehen haben, es ist echt schwer zu beschreiben :-D

All I want - Uwe
Never Never Land - Kevin
Don't Give Up - David
Don't Stop Believing - Chor mit allen Künstlern (weiteres Highlight des Abends! Das war ein echt toller Abschluss eines genialen Abends!!!
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Don't Stop Believing - Charity Gala

Beitragvon Tessa » 03.09.2010, 21:19:00

Beteigeuze hat geschrieben:
Wen es interessiert, es gibt ein Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ztkGk6GphgI das muss man gesehen haben, es ist echt schwer zu beschreiben :-D



Danke für deinen Bericht und besonders für den Link. *knuffel*
Ohne deinen Bericht, wäre ich wahrscheinlich nie auf das Video aufmerksam geworden. :lachtot:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Don't Stop Believing - Charity Gala

Beitragvon Elphaba » 07.09.2010, 01:57:03

Danke auch von mir für deinen Bericht!

Klingt nach einem schönen, stimmungsvollen Abend! Und die Songauswahl ist auch interessant! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Microm
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011, 13:00:43

Re: Don't Stop Believing - Charity Gala

Beitragvon Microm » 20.01.2011, 13:15:09

Hi! Erstmal ein toller Bericht, hat mir gleich wieder Lust gemacht ;) Stehen evtl schon Termine für die nächste Zeit fest? Wäre nämlich ziemlich interessiert! ^^

WktBaum (=Wahrscheinlichkeitsbaum)
Dax 30
Zuletzt geändert von Microm am 07.06.2011, 10:05:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Don't Stop Believing - Charity Gala

Beitragvon Beteigeuze » 20.01.2011, 15:54:25

Jap, am 05.11.2011 ist wieder eine Gala im Ruhrcongress :)
http://www.bernieblanks-fanpage.de/termine.html

Warst du auch da im August?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste