Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Beitragvon Beteigeuze » 01.09.2010, 00:41:45

Wicked, Freitag, 27.08.10, Oberhausen

Eigentlich wollte ich ja nicht zu Wicked gehen, weil man sich über die Ermäßigungen, gerade was Studenten anbelangt, echt aufregen könnte. Zum Glück gab's oder gibt es ja noch das Sommerangebot und da haben wir dann doch Karten geholt. Wir saßen im linken Parkett, 5. Reihe. Leider hat man von diesen Plätzen aus nicht den linken Teil der Bühne sehen können; ist ja schon etwas happig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich PK2-Plätze sind, die normal um die 70 - 80 € kosten.

Zur Show an sich muss ich ehrlich sagen, dass ich den Hype um Wicked nicht ganz so verstehen kann, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Hab schon viel gehört und gelesen und jeder hat geschwärmt und von daher hab ich da irgendwie mit einer bombigen Show gerechnet... an sich fand ich es toll, gerade Bühnenbild war klasse - aber ich muss nicht unbedingt ein zweites Mal in die Show gehen.

Die Besetzung:

Elphaba - Roberta Valentini
Glinda - Joana Fee Würz
Roberta und Joana waren beide genial! Beide haben super gesungen und auch das Schauspiel war klasse. Die Witze und lustigen Szenen, wenn man das so nennen kann, waren einfach nur klasse. Das Publikum hatte sehr oft etwas zu lachen. Roberta hat Elphaba sehr gut dargestellt und auch Joana hat die tussige, quietschende ( :lol: ) Glinda super rübergebracht.

Fiyero - Anton Zetterholm
Hab ihn zum ersten mal live gesehen und war begeistert. Er war gesanglich absolut top. Einfach herrlich war sein Sprung mit dem Seil und dem passenden Schrei dazu - erinnert doch sehr an Tarzan :lol: bei ihm hat man aber einen sehr starken Akzent gehört - meine Mutter hat mich gefragt, ob er Niederländer sei ;)

Madame Akaber - Barbara Raunegger
Fand ich auch super - hat an der einen Stelle ihren Namen so ausgesprochen, dass er nach 'Madame Makaber' klang, ist das normal so? Jedenfalls war das Publikum wieder am Lachen ;)

Der Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin

Die anderen Hauptdarsteller fasse ich auch mal zusammen - Viel kann ich nicht wirklich schreiben, haben allesamt eine tolle Vorstellung gespielt.

Damenensemble
Helena Blöcker, Carlotta Bolognese, Christina Maria Brenner, Vanessa Campbell, Theano Makariou, Carly Meyers, Lanie Sumsalinog, Katrin Taylor, Janna Yngwe

Herrenensemble
Nuno Azevedo, Cosimo de Bartolomeo, James Cook, David Hardenberg, Matt Jones, Robert Knorr, Dashi Mitchell, Jonas Wahlin, Dirk Weiler

Dirigent
Christoph Bönecker

Okay, das war mein kleiner Bericht, finde es immer ziemlich schwer einen Bericht zu schreiben, wenn man eine Show zum ersten Mal gesehen hat ;) daher fällt es etwas kürzer aus.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Beitragvon Tessa » 01.09.2010, 19:07:28

Danke für den Bericht. :D
Ich sehe, dass wir teilweise der gleichen Meinung sind.
Welche Sitznummer hattest du denn? Ich saß nämlich auch in der 5.Reihe im linken Parkett und konnte eig. alles gut sehen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Beitragvon Beteigeuze » 01.09.2010, 19:46:05

Ich saß auf Platz 13, bei mir ging's noch einigermaßen, aber gerade mein Vater (Platz 15) hat im ersten Akt nicht so gut die Bühne sehen können, weil vor ihm ein größerer, breiterer Mann gesessen hat. Daher hat sich mein Vater hat nach der Pause auf einen anderen Platz gesetzt.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Beitragvon NujeL » 02.09.2010, 16:53:32

Danke für den Bericht!
Sommerangebot? Studentenrabatt?
Wie wär's mit nem Young Ticket?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked, 27.08.10, Oberhausen

Beitragvon Elphaba » 07.09.2010, 01:51:46

Danke auch von mir für deinen Bericht!

Na, es muss ja auch nicht jeder die gleichen Musicals mögen. Und Hauptsache, du hast den Abend jetzt nicht als verschwendet gesehen. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron