Tanz der Vampire am 17.08.2010

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon Mary » 18.08.2010, 00:31:06

Ich habe mich heute morgen ganz spontan dazu entschlosse, Tanz der Vampire zu besuchen. Da ich nicht weit weg wohne, habe ich mir dann bei Kassenöffnung sofort ein Young Ticket gekauft.

Es war heute das Erste Mal, dass ich dieses Stück sah und ich muss sagen, ich bin völlig fasziniert.


Hier erst mal die Besetzung:

Graf von Krolock
Jan Ammann
Sarah Sanne Buskermolen
Professor Abronius Christian Stadlhofer
Alfred Riccardo Greco
Chagal Maciej Salamon
Magda Linda Konrad
Herbert Florian Fetterle
Koukol Stefan Büdenbender
Rebecca Martine de Jager

Tanzsolisten
Kym Boyson, Ross McDermott, Csaba Farago, Kevin Hudson

Gesangssolisten

Michel Driesse, Jakub Wocial

Tanzensemble

Isabel Dan, Paul Knights, Lucas Theisen, Samantha Turton, Vanni Viscusi, Gemma West

Gesangsensemble

Eva Maria Bender, Janaina Bianchi, Tibor Heger, Timea Kecskes, Toby Poole, Sven Prüwer

Dirigent

Guido Löflad



Der 1. Akt war echt schon gut, aber der 2. Akt hat dann meiner Meinung nach all meine Erwartungen übertroffen. Die tollen Tanzteile und Songs waren sehr überzeugend und auch der (öfters) vorhandene Witz war gut gespielt. Ich sprach auch mit einer Foyerservicekraft, welche mir auch sagte, dass es eine sehr gute Show war. (Die können das beurteilen, da sie während der Arbeit immer die Musik hören- die Arbeit im Foyer ist nicht zu unterschätzen, aber einen tollen Nebeneffekt hat sie mit der Musik schon... (Habe dort auch schon gearbeitet...kannte deshalb auch nur die Musik ziemlich gut...)).



Jan Ammann

Zu ihm braucht man nicht viel zu sagen- genial. Vor allem sein Unstillbare Gier war fantastisch gesungen.

Sanne Buskermolen
Eine sehr schöne weiche Stimme, mit der man sich am Liebsten zudecken würde. Am Ende hat sie Blumen überreicht bekommen, ich weiß allerdings nicht wieso.

Christian Stadlhofer

Ein großes Schauspieltalent. Hat mich vor allem mit seinem Schauspiel überzeugt. Außerdem hat es mich beeindruckt, wie man so schnell uns gleichzeitig noch sauber und schön singen kann.

Riccardo Greco
Er ist eigentlich nur Cover Alfred, aber meiner Meinung nach sollte er Erstbesetzung sein. Ich kenne die anderen Besetzungen von Alfred zwar nicht, aber allein seine Stimme schon hat mich umgehauen. Phänomenal...mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Und dazu noch gut geschauspielert. Er hat mich mehr als überrascht.

Maciej Salamon

Gut gesungen und geschauspielert. Er hat echt einen Adrenalinkick in mir ausgelöst, als er bei "Tod zu sein ist komisch" aufwacht.

Linda Konrad
Tolles "Tod zu sein ist komisch". Ich mag dieses Lied sowieso sehr gerne und sie hat bewiesen, dass es live noch schöner ist als auf der CD.

Florian Fetterle
Er heimste sich die Lacher des Publikums nur so ein. Sehr gut "aus"gespielt und er hat ebenfalls (wie sollte es auch anders sein) eine tolle Stimme.

Stefan Büdenbender
Irgendwie unheimlich seine Rolle, hat mich sehr überzeugt.

Martine de Jager
Eine sehr kraftvolle Stimme. Großartig.

Ensemble

Ohne einem guten Ensemble ist auch eine Show mit den besten Hauptdarstellern schlecht. Das Ensemble war aber absolut überzeugend und großartig. Sehr tolle Tanzszenen und einen super schönen "Chor"-Klang. Besonders beeindruckend fand ich die Spiegel-Szene, in der ein anderer Darsteller spiegelverkehrt ganau dasselbe tanzt- es sah tatsächlich aus wie ein Spiegel. Außerdem fand ich das a capella Chor-Lied sehr schön gesungen- Gänsehautfeeling.



Alles in allem eine super Show, werde es mir wohl noch ein paar Mal ansehen...wenn ich das nötige Kleingeld dazu habe.
Zuletzt geändert von Mary am 24.08.2010, 22:21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon Elphaba » 18.08.2010, 02:32:38

Na das nenn ich doch mal eine gelungene Spontan-Entscheidung! :D

Danke für deinen Bericht! Da scheint TdV ja einen neuen Fan (und Dauerbesucher?) dazubekommen zu haben. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon Nala » 18.08.2010, 17:31:32

Danke für den schönen Bericht :D

Saßst du im Rang oder im Parkett? :)

Noch ein Riccardo-Fan :mrgreen: Sanne hat vermutlich Blumen gekriegt, weil sie als Sarah eingesprungen ist - eigentlich hat sie ja gar kein Cover für die Rolle ;) Du hattest also ein unglaubliches Glück, sie zu sehen, und dann auch noch in Kombi mit Riccardo und Jan :D
Bild

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon Mary » 18.08.2010, 21:09:55

Ich saß im 1. Rang 1. Reihe! War echt ein super Platz! Es war schön übersichtlich für das 1. Mal TdV.
Jaa...ein neuer Riccardo-Fan :^^:
Danke, gut zu wissen mit Sanne! Danke!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon NujeL » 18.08.2010, 22:40:39

Na, da hattest du ja wirklich Glück! Ich kenn ein paar, die hätten Sanne wirklich nur zu gern gesehen - hab bisher auch nur gutes von ihr gehört. Aber auch die anderen scheinen sehr gut zu sein. Danke für den Bericht!
Ohne einem guten Ensemble ist auch eine Show mit den besten Hauptdarstellern schlecht.
Yay - Ensemble appreciation! Du hast so recht!

Benutzeravatar
cherry92

Re: Tanz der Vampire am 17.08.2010

Beitragvon cherry92 » 24.08.2010, 19:46:12

Sind wohl einige krank bzw. im Urlaub so wie es aussieht.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron