IWNNINY 03.08 + Tarzan 05.08 ***

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

IWNNINY 03.08 + Tarzan 05.08 ***

Beitragvon JULES<3musicals » 08.08.2010, 15:41:24

Jaaa letzten Montag war es sowweit, der Hamburgurlaub stand endlich an :)
Über das viele Geld was ich da gelassen habe will ich gar nicht nachdenken, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Die Stadt ist so toll, die Leute sind überwiegend alle total freundlich und offen.
Natürlich war ich im Musical, das war auch der Hauptgrund der Reise.
König der Löwen konnten wir leider nicht besuchen, es gab erst wieder für heute Karten und den Preis möchte ich auch gar nicht wissen, nachdem wir schon für Tarzan 96€ bezahlt haben, da die tollen Stage-Menschen über den Sommer die Young Tickets und Last-Minute-Tickets für Tarzan gestrichen haben :irre:
Naja neben den Musicals haben wir aber auch sonst jeden Tag volles Programm gehabt:
Hamburg Dungeon, Michel, Shoppen, Hafenrundfahrt, Alsterrundfahrt, Christopher Street Day, Rotlichttour, Panoptikum und und und
Hier jetzt 2 kurze Bericht zu IWNNINY + Tarzan

Ich war noch niemals in New York 03.08 18.30 Uhr

Also als erstes muss ich ja sagen, ich hab nicht allzuviel von der Show erwartet, aber ich war so begeistert !!!
Die Lieder sind echt gut in die Story eingebracht und es macht echt Spaß die Show anzugucken.
Der Altersdurchschnitt lag zwar bei ca. 60-70 aber die Stimmung war trotzdem so gut, das hab ich selten erlebt.
Schade dass es immer so schlechte Kritik bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Naja kurz was zur Cast

Lisa - Annika Bruhns
AAAAAAAAAAAAAH .. erstes kleiner Ausraster ... ANNIKA :D
Ein bekannter Name auf der Castlist ^^
Mir war es ja eigentlich recht egal wer spielt, da ich weder das Stück kannte noch einen (Haupt)darsteller, aber ich war so so froh dass sie gespielt hat.
Hab sie bisher noch nicht gesehen und kannste sie nur aus einigen YouTube-Videos und Interviews mit Pia wegen StillFriends und fand sie eigentlich recht sympathisch :)
Und Annika ist sowas von Lisa Wartberg :D
Mein Gott die Frau ist perfekt für diese Rolle !!
Am Anfang total überheblich und man nimmt ihr die Wandlung von der Karrierefrau zur "menschlichen" Frau mit ihren Gefühlen zum Axel :)
Und ihr Schauspiel und ihre Mimik - DER HAMMER.
Wie trocken sie die Sprüche rübergebracht hat und dazu die Mimik, soo geil ^^
So super, nach der 1. Nacht wenn sie zum BBP (=BauchBeinePo) Training will und Axel sagt: "Nein bleib hier ich kenne noch nicht jedes einzelne Haar, jeder Falte.." dann springt sie total empört auf mit nem Killerblick und sagt:"Falte??Falte??Haste du gerade Falte gesagt" ... :D:D
Und am Ende bei "Aber bitte mit Sahne" hat sie soo super Töne rausgehauen!!
& bei dem Teil wo Florian was rappt ist sie total abgegangen :D
Wie 50 Cent diese typischen Rap-Handbewegungen xD
Die Frau ist wirklich klasse, hoffentlich kann ich sie nochmal demnächst irgendwo anders sehen - ich bin jetzt offizieller Annika-Fan :D

Axel - Matthias Otte
Der Macho "Männerzeitschrift-Fotograf" :D
Ich fand er passte auch sehr gut in die Rolle, ne tolle Stimme :)

Maria - Carin Abicht
Otto - Gisbert Peter Terhorst
Sehr süßes Seniorenpaar :)

Fred - Uli Scherbel
"Welche Wimpern?!"
Wie toll, ich möchte auch meinen eigenen Fred haben ♥
Ich find er ist auch für die Rolle gemacht :)

Costa - Ronny Rindler
Mit Uli Scherbel das perfekte Team !

Florian - Phillipe Schindler
Wow coole Sau :)
Wirklich Respekt in dem Alter schon so ne Rolle.
Mit 66 Jahren hat er auch gerockt!

Fr. Menzel - Henriette Grawwert
Steward - Horst Kulmbrein
Fr. Dünnbügel - Diana Böge
Kaptain/Minister - Ulrich Allroggen
Waren auch alle gut :)

Damenensemble
Diana Böge, Yoko El Edrisi, Henriette Grawwert, Natascha Hill, Peggy Pollow, Tanja Schön, Nicole Seeger
Herrenensemble
Ulrich Allroggen, Andreas Gräbe, Tim Hüning, Morgan O'Brien, Denys Magda, Evren Pekgelegen, Christopher Tölle, Siegmar Tonk

Auch ein super Ensemble !
Besonders aufgefallen ist mir Yoko El Edrisi.
Mann, die hat Power und ne super Austrahlung!!!

Sooo und nachdem IWNNINY mich so begeistert hat ging es Donnerstag zu Tarzan :)

Wir hatten so super Sitzplätze, genau unter der Klappe wo die Äffchen immer rauskamen.
Wir konnten immer sehen wenn die vor uns geflogen sind, den Schmetterling und Tarzan hatten wir auch perfekt im Blick.
Die 96€ haben sich Sitzplatzmässig aufjedenfall gelohnt (ok für den Rest auch ;))
Also Tarzan ist wirklich die beste Show die ich bisher gesehen habe, und ich hab echt schon einiges gesehen.
Die Kulisse ist der absolute hammer, wie toll die das gemacht haben am Anfang wenn Tarzans Eltern vom Schiff in das Wasser fallen und später am Strand landen.
Die Szene bei "Auf diesen Tag hab ich gweartet" war so tol, die ganzen Schmetterlinge und Pflanzen ... WOW !!
Ich hatte sooft Tränen in den Augen, weil es einfach so überwältigend war, wenn die Lieder und die tolle Kulisse aufeinander treffen.
Zur Cast:
Ok vorher hatte ich mir meine Traumcast schon ausgemalt (Tarzan = Armin Kahl, Jane = Isabell Trinkaus , Kala = Melanie Ortner, Kerchak = Peter Stassen .....)
Ok war nicht ganz so, aber unsere mindestens genauso klasse, es gab niemanden der mir überhaupt nicht zugesagt hat.

Tarzan - Alexander Klaws
Ganz ehrlich, vorher habe ich gehofft er würde nicht spielen.
Keine Ahnung wieso, hatte wohl auch ständig im Hinterkopf: Ach der Klaws der DSDS-Futzi usw.
Aber ganz ehrlich, er hat mich wirklich positiv überrascht!
Man merkt das er seine Ausbildung zum Musicaldarsteller nachgeholt hat, seine Stimme hat sich noch verbessert und ich finde er steht den anderen Darstellern in nichts nach und hat genauso viel Respekt und Anerkennung verdient.
Man sollte ihn sich erst angucken, denn er hat sich echt gemacht!
Und wie geil er Clayton immer nachmacht ... super süß :D
Und als er "Wer bin ich wirklich" gesungen hat - ♥

Jane - Elisabeth Hübert
Omg sie ist echt niedlich.
Bei BoM fand ich sie von allen echt am "schlechtesten"´, weiss nicht irgendwie hat sie mir nicht so gefallen.
Ich fand auch am Anfang war sie sehr leise, das konnte natürlich auch am Mikro gelegenhaben.
Aber im Laufe der Show wurde sie immer besser!
Am besten hat mir die Szene bei "Auf diesen Tag..." gefallen, wo sie in diesem riesen Spinnennetz hängt und aufeinmal singt "Probiers mal mit Gemütlich keit, mit Ruhe ..." als sie die goße Spinne wahrnimmt :D Und in was für nem Tempo die reden kan, mit ihren ganzen komischen lateinischen Wörtern :D
Ich musste ein paar mal richtig lachen , auch wo sie ihrem Vater Tarzan beschreibt "Er hat sich von Liane zu Liane geschwungen - NACKT!" :D

Kala - Melanie Ortner
WOW WOW WOW
Bei ITdJ mochte ich sie gar nicht, aber Donnerstag hat sie mich so überzeugt!
So gefühlvoll, wie sie Tarzans "Mutter" dargestellt hat und mit so einer Überzeugung wie sie ihn verteidigt.
"Dir gehört mein Herz" war echt mein Highlight, das hat sie echt so toll gesungen.

Kerchak - Kevin Kraus
Sehr beeindruckend gespielt!!
Man hat im die Zerissenheit und Unsicherheit super abgenommen, als er Tarzan zum Beispiel im Wald ausgesetzt hat.
Und ne tolle, sehr tiefe Stimme!
"Gar keine Wahl" war echt gut und zusammen mit Melanie als Kala hat er mir sehr gut gefallen.

Terk - Arcangelo Vigneri
Noch ein HIGHLIGHT!
So ein cooler Terk, fand ich echt klasse.
Er hatte echt viel Power, wie er immer rumgehüpft ist und wie beleidigt er rumgehangen hat, als Tarzan Jane kennenlernt.
Und ne tolle Stimme, hatte so nen Ohrwurm von "Du hast einen Freund in mir" :D

Porter - Japheth Myers
Awwww JANECHEN :D
War auch ganz super, die Rolle erinnert mich irgendwie an Prof. Abronsius ^^

Clayton - Peter Stassen
Ok, dann eben als Clayton und nicht als Kerchak.
Ich mag ihn, auch wenn die Rolle nicht so groß war und eher unbeliebt :D
Beim Schlussapplaus wurde bei jdem gegröhlt - ausser bei Clayton.
Und dann war er ganz empört warum bei ihm nicht gegröhlt wurde :D
Hat aber dnan auch seinen Applaus bekommen.

Kleiner Tarzan - Stepan Belyaev
WOW - RESPEKT !!
So alt sah er noch nicht aus, schätze ihn mal auf 9-10 ?!
Aber er hat das so so toll gemacht, echt süß.


Gesangssolisten
Nancy Gonzales, Aisha Ruof, Nadja Scheiwiller, Tim Edwards, Romeo Salazar, Andrew Waters

EnsembleJulia Magneville, Marta Di Guilio, Iamnia Montalvo Hernandez, Paula Ferreira, Pierre Damen, Darlan de Jesus, Lazaro Cuervo Costa, Patrick Robinson, Cedric Landrieu, Adamo Dias

HAMMER ENSEMBLE !!
Mehr kann ich nicht sagen, allesamt super, überhaupt wer diese Show körperlich durchät hat sowieso meinen vollen Respekt, was die Darsteller da leisten vorallem akrobatish geshen - HUT AB !

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: IWNNINY 03.08 + Tarzan 05.08 ***

Beitragvon Elphaba » 09.08.2010, 02:26:00

Danke für deine beiden schönen Berichte! :D

Toll, dass dir beide Musicals so gut gefallen haben! Und auch, dass dich die Besetzungen (bei Tarzan auch mit einer "nicht erwünschten") so begeistern konnten!

Und besonders gefreut hat mich ja auch, dass dir Hamburg so gut gefallen hat! :D Da hattet ihr ja aber auch ein wahnsinns-Programm! Und das Wetter war ja auch nicht ganz so schlecht, wie das gängige Clichée ungerechter Weise immer von hamburg behauptet! 8)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: IWNNINY 03.08 + Tarzan 05.08 ***

Beitragvon Kitti » 09.08.2010, 13:28:14

Danke für die beiden Berichte. Um Melanie Ortner als Kala beneide ich dich ja etwas. Ich hätte sie auch gern gesehen, aber jetzt geht sie ja leider bald.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste