Tarzan, 18.07.2010

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Demeter

Tarzan, 18.07.2010

Beitragvon Demeter » 27.07.2010, 00:02:54

Hallo Musical Freunde :D

Ich versuch mich mal an meinem zweiten Musical Bericht 8)

Tarzan, 18.07.2010

Besetzung:

Tarzan: David J Boyd
Jane: Isabel Trinkaus
Kala: Melanie Ortner :D
Kerchak: Matthias Sanders
Terk: Arcangelo Vigneri


Ich hab mich sehr auf diesen Nachmittag gefreut, da ich endlich nach TdV mal wieder in der Neuen Flora sein durfte :) Ach wie ich dieses Theater liebe. Dort begann alles mit TdV! Seit dem hatte ich viele wundervolle Musical Momente und deshalb seh ich es praktisch als Beginn des Elends :D :D (positiv natürlich)

Tarzan gehört nicht zu den Stücken, die mir besonders am Herzen liegen, ich hab zwar die Castingshow verfolgt und hab auch die CD, aber Priorität hatte es nie! Da aber nun eine gute Freundin von mir nach HH gezogen ist, habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und ehrlicherweise muss ich sagen, es hat mich unglaublich berührt!!

Vielleicht eben weil es nach dreimal Rudolf in Wien und Evita in Magdeburg, mal wieder ein Stück war, dass nicht mit großer Story und großer Musik glänzen musste. Vorallem diese wahnsinnge Show und die Tarzan Kala Momente haben mich restlos davon überzeugt, dass Popmusik (was Phil Collins Musik ist) reicht, um starke Gefühle freizusetzen
Schon der Auftakt war grandios, fliegende Affen, tolle Musik und das berühmte Stage Schlagzeug, alles was das Musical Herz begehrt und dazu diese unglaublich tiefe Mutter Sohn Beziehung, die mich während der ganzen Show mehr berührte als alles andere! Da ich schon immer zu denjenigen gehöre, die mehr suchen, als Liebesgeschichten :) war das für mich das Beste an der ganzen Show, dieses Gefühl das wir alle gleich sein können egal wer wir sind und woher wir kommen!!! WOW!!!

Nun noch zu den Darstellern:

David J Boyd: Toller Tarzan, der alle Gefühle, die ich mir wünschte genauso lebte!

Isabel Trinkaus: Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht! Sie war toll, lustig und berührend zugleich...und sie war auch sehr hübsch :roll:

Arcangelo Vigneri: WOW! was für eine Rolle, für mich das Highlight!!!

Melanie Ortner: Ach was hab ich mich gefreut :D zum ersten Mal live erlebt, nach vielen (Mamma Mia) Erzählungen von Freunden 8) Sie war toll und hat mich tief berührt!!

Matthias Sanders: Zum ersten Mal mochtes ich Kerchaks Solos, soll was heißen :D

FAZIT: Überraschend tief, viele Emotionen, tolle Show, aber es dürften ruhig mehr Songs, weniger Dialoge sein (auch wenn das der einzige Kritikpunkt ist!!) Und ich hab mal wieder bestätigt bekommen, dass Geschichten außerhalb von Liebe(auch wenn Jane und Tarzan toll ist) viel schöner sein können :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tarzan, 18.07.2010

Beitragvon Elphaba » 27.07.2010, 02:51:36

Danke für deinen sehr persönlichen Bericht Demeter! Und gleichzeitig auch herzlich willkommen hier bei uns im Forum! *wink*
Ich hoffe, wir hören hier noch mehr von dir! :D

Schön, dass es dir bei Tarzan, inklusive Darstellern so gut gefallen hat! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron