High Society in Baden (15.02.2008)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
High Society in Baden (15.02.2008)

Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 11:17:57

Ich war gestern in High Society in Baden.
Also ich muss sagen, mit der Badner Bahn ist man recht schnell draußen. Wir sind von der Oper ca ne Stunde gefahren, aber die zeit verging ganz schnell ;)
Trotzdem kostet eine Fahrt 5,10€ (das nächste mal steigen wir nicht Oper sondern Philadelphiabrücke ein- da muss man nur 2 Zonen bezahlen- irgendwas mit 3€)

Das kartenbüro war versteckt(hinter dem theater) und da haben wir dann erfahren, dass es nur mehr Stehplätze gibt (eine stunde vor beginn)
Die haben wir usn dann auch gekauft, weil nur 1 karte zurückgegeben wurde und wir waren 3 Personen und auch das mit den 50% billiger gabs irgendwie nicht... naja :S
Von den Stehplätzen sieht man eig recht gut (hat mich an die im TadW erinnert), nur das was ganz an der wand auf deiner seite passiert ist, hat man nicht gesehn

Besetzung:
Tracy Samantha Lord – Maya Hakvoort
Margaret Lord – Felicitas Morawitz (Mutter)
Dinah Lord – Claudia Rohnefeld (Schwester)
Paul Lord – Klaus Ofczarek (Vater)
Onkel Willie – Hans Dieter Knebel
C.K. Dexter Haven – Andreas Steppan (Ex- Mann)
Liz Imbrie – Gabriele Kosik (Fotographien)
Marc Conner – Jens Janke (Journalist)
George Kittredge – Franz Josef Koepp (Verlobter)

Maya: einfach toll- sie hat so schön gesungen. Ich wusste gar nicht, dass sie auch eine so gute Tänzerin und Schauspielerin ist. Als Elisabeth hat man das irgendwie nicht so stark gemerkt. Die Rolle passt ihr gut und als betrunkene ist sie echt ein wahnsinn ;)

Jens: auf ihn hab ich mich ja am meisten gefreut- so toll, dass er jetzt so „nah“ ist... Die Rolle passt ihn auch wunderbar- auch wenn ich seinen degen vermisst habe ;)
Auch bei ihn wusste ich gar nicht, dass er so gut tanzen kann- der mann steppt unglaublich.
Auch als Betrunkener macht er eine gute figur :)

der rest der besetzung war auch toll- die Schwester war lustig, nur Daxter fand ich nicht so toll- vl liegt das auch an der rolle...
Felicitas war auch gut. Die rolle passt ihr eindeutig besser als die der Amme

So fand ich das Stück sehr lustig. Sie haben teilweise echt gute sprüche gehabt (noch immer lach). Da gabs so einen Bediensteten der ist nach jeden umbau gekommen ist und „licht“ gesagt hat, und dann ist das licht angegangen- das war schon lustig und beim letzten mal hat das publikum dann Licht gesagt. :lol:
Die lustigste Szene war die wo Jens(im Bademantel ;) ) und Maya (im bademantel) vom Zuschauerraum hineinkommen- naja Jens hat maya huckepack getragen und auf der Bühne standen ihr ex und ihr verlobter- das war lustig, vor allem weil jens und maya schon betrunken waren. Und auch die Szene wo Jens (besoffen) und der ex zusammen sind, war extrem lustig.. (ich glaub man merkt, dass ich jens am besten fand *kicher *)

Den besten Platz hatte ein Mann, der in der Loge, die seitlich von der Bühne war, gesessen hat. Er hatte genau den äußersten Platz und dort standen Maya und Jens und haben sich angelehnt- der Mann hat zuerst gar nicht gesehn, dass Maya neben ihm stand- aber als ers mitbekommen hat, wurde er teilweise ziemlich rot ;)
Überhaupt gab es vor dem Orchester so einen schmalen Weg auf dem die darsteller ziemlich oft herumgehen bzw herumtanzen ;)

Es war ein toller Abend und wir fahren bestimmt nocheinmal hin- aber dann kaufen wir uns schon vorher Karten ;)
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 16.02.2008, 12:59:21

Wie geil, Maya als Betrunkene :lol: :lol:
Doch, sie ist eine geniale Schauspielerin, ich sag nur Catharine ^^

Ich freu mich schon auf Donnerstag *hupf*

Danke für deinen Bericht!

Aber sag mal ähm... Philadelphia-Brücke und Oper ist doch beides Zone Wien O_O kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem einen mehr zahlen muss.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 13:14:01

das glaub ich dir :) ich schau, dass ich für anfang märz noch was krieg

also bei der zurückfahrt habe ich ein ticket bis oper genommen und wieder 5,10€ gezahlt und ne freundin hat eins bis phi.brücke und hat 3,10€(glaub ich) gezahlt. also scheint es schon einen unterschied zu geben...
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 16.02.2008, 13:19:50

3,40 müssten es gewesen sein, habe mal bei vor.at geschaut. Aber verstehen tu ich es trotzdem net. Na für mich ist Philadelphiabrücke zum Glück eh günstig wegen der U6.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 16.02.2008, 15:04:35

Den Preis versteh ich auch nicht - ist doch alles Wien Innenzone?

Ich seh mir das Ganze wahrscheinlich am Freitag an und bin schon gespannt!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 19:49:32

ja, komsich...
vorallem kann man sich ja bei den automaten aussuchen ob man 3 zonen ohne "Wien" oder mit "wien" nimmt
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 17.02.2008, 01:44:40

Danke für den schönen Bericht Jeremiah! Das ist ja schön, dass auch selbst die Stehplätze ganz gut waren! :)

Aber sagt mal, ich kenne das Musical ja nicht, aber irgendwie macht es den Eindruck, als wären die alle die meiste Zeit des Stücks besoffen! Kann das sein? :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 17.02.2008, 10:22:51

@Elphaba: *gg* ja eigentlich fast den ganzen 2 akt ;) und am ende vom ersten akt beginnen sie mit der feier...

Das ist der Inhalt:
Als 1997 der Film "High Society“ als Musical auf die Bühne kam war der Erfolg schon vorprogrammiert: Die bekannte Liebesgeschichte im Umfeld der oberen Zehntausend verbunden mit den unsterblichen Melodien Cole Porters garantierten einen swingenden Musicalabend der Extraklasse. "Wer wär’ schon gerne Millionär“ und "True Love“ sind nur zwei der Evergreens, die natürlich aus der Filmfassung in das Bühnenstück übernommen wurden, ergänzt mit weiteren Cole Porter-Klassikern wie "Let’s Misbehave“ oder "I love Paris“.

Basierend auf dem gleichnamigen Film mit Grace Kelly und Bing Crosby wird die Geschichte eines turbulenten Polterabends erzählt, der durch diverse ungebetene Gäste durcheinander gerät und in dessen Verlauf die Braut u.a. feststellt, dass ihr neuer Bräutigam ein absoluter Langweiler ist und sie dann doch wieder ihren ersten Mann heiratet ...
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 17.02.2008, 15:44:58

@Jeremiah: Danke für den tollen Bericht und die kurze Inhaltsangabe! :)
Hört sich nach einem lustigen Abend an! :wink:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“