Also ich muss sagen, mit der Badner Bahn ist man recht schnell draußen. Wir sind von der Oper ca ne Stunde gefahren, aber die zeit verging ganz schnell

Trotzdem kostet eine Fahrt 5,10€ (das nächste mal steigen wir nicht Oper sondern Philadelphiabrücke ein- da muss man nur 2 Zonen bezahlen- irgendwas mit 3€)
Das kartenbüro war versteckt(hinter dem theater) und da haben wir dann erfahren, dass es nur mehr Stehplätze gibt (eine stunde vor beginn)
Die haben wir usn dann auch gekauft, weil nur 1 karte zurückgegeben wurde und wir waren 3 Personen und auch das mit den 50% billiger gabs irgendwie nicht... naja :S
Von den Stehplätzen sieht man eig recht gut (hat mich an die im TadW erinnert), nur das was ganz an der wand auf deiner seite passiert ist, hat man nicht gesehn
Besetzung:
Tracy Samantha Lord – Maya Hakvoort
Margaret Lord – Felicitas Morawitz (Mutter)
Dinah Lord – Claudia Rohnefeld (Schwester)
Paul Lord – Klaus Ofczarek (Vater)
Onkel Willie – Hans Dieter Knebel
C.K. Dexter Haven – Andreas Steppan (Ex- Mann)
Liz Imbrie – Gabriele Kosik (Fotographien)
Marc Conner – Jens Janke (Journalist)
George Kittredge – Franz Josef Koepp (Verlobter)
Maya: einfach toll- sie hat so schön gesungen. Ich wusste gar nicht, dass sie auch eine so gute Tänzerin und Schauspielerin ist. Als Elisabeth hat man das irgendwie nicht so stark gemerkt. Die Rolle passt ihr gut und als betrunkene ist sie echt ein wahnsinn

Jens: auf ihn hab ich mich ja am meisten gefreut- so toll, dass er jetzt so „nah“ ist... Die Rolle passt ihn auch wunderbar- auch wenn ich seinen degen vermisst habe

Auch bei ihn wusste ich gar nicht, dass er so gut tanzen kann- der mann steppt unglaublich.
Auch als Betrunkener macht er eine gute figur

der rest der besetzung war auch toll- die Schwester war lustig, nur Daxter fand ich nicht so toll- vl liegt das auch an der rolle...
Felicitas war auch gut. Die rolle passt ihr eindeutig besser als die der Amme
So fand ich das Stück sehr lustig. Sie haben teilweise echt gute sprüche gehabt (noch immer lach). Da gabs so einen Bediensteten der ist nach jeden umbau gekommen ist und „licht“ gesagt hat, und dann ist das licht angegangen- das war schon lustig und beim letzten mal hat das publikum dann Licht gesagt.

Die lustigste Szene war die wo Jens(im Bademantel

Den besten Platz hatte ein Mann, der in der Loge, die seitlich von der Bühne war, gesessen hat. Er hatte genau den äußersten Platz und dort standen Maya und Jens und haben sich angelehnt- der Mann hat zuerst gar nicht gesehn, dass Maya neben ihm stand- aber als ers mitbekommen hat, wurde er teilweise ziemlich rot

Überhaupt gab es vor dem Orchester so einen schmalen Weg auf dem die darsteller ziemlich oft herumgehen bzw herumtanzen

Es war ein toller Abend und wir fahren bestimmt nocheinmal hin- aber dann kaufen wir uns schon vorher Karten