Buddy Holly, 14.02.2010

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon tebi » 15.02.2010, 00:43:57

Erstmal wow. Ich bin noch total geflasht von der Show aber ich schreibe trotzdem direkt sonst vergess ich die Hälftee!

Also erstmal die Besetzung :)

Buddy Holly: Dominik Schwarzer
Jerry Allison: Lewin Blümel
Joe Mauldin: Caron Pomp
Tommy Allsup: Pedro Reichert
Big Bopper: Dave Moskin
Ritchie Valens: Thomas Jutzler
Hitpockets Duncan: Manuel Steinsdörfer
Norman Petty: Malcolm Walgate
Maria Elena Santiago: Yara Hassan
Vi Petty: Ursula Baumgartner

-Das waren jetzt mal so die wichtigsten..

Also ich sage nicht zu allen was sondern zu denen die mir besonders aufgefallen sind :D

Also natürlich:
Buddy Holly: Dominik Schwarzer

Ich hatte erst meine Bedenken, weil er "nur" Cover für Buddy Holly ist, aber er hat mich sofort überzeugt mit seiner tollen Stimme und seiner tollen Interpretation als Buddy. Er hat wahnsinnig gut gespielt und war echt am Ende richtig toll drauf. Ob Ballade oder richtiges Rock ´n´ Roll.. er konnte wirklich alles! Wirklich super. Um ihn zu zitieren:
"Ihr ward ein super Publikum. Am liebsten würde ich hier bleiben und weiter singen" (ungefähr so ;-) )

Jerry Allison: Lewin Blümel
Joe Mauldin: Caron Pomp


Die beiden nehme ich mal zusammen. Also Lewin war ja wohl mal wahnsinnig geil am Schlagzeug wie er dort immer abgegangen ist :P Super genial!!
Und Caron kann ja mal Kontrabass spielen.. hallelujia!! Ob liegend oder sitzend oder stehend oder ob der Kontrabass einfach mal umgedreht war oder sogar als Buddy auf dem Instrument stand.. Er konnte immer super prefekt spielen und hat dabei super abgerockt.

und zuletzt nenne ich noch:
Big Bopper: Dave Moskin

Heidewitzkaa! Ich muss ja sagen, iwie bin ich froh dass heute abend nicht Patrick gespielt hat, weil so richtig kann ich mir den in dieser Rolle als mega-Entertainer nicht vorstellen. Zu Big Bopper lässt sich eigentlich nur eines sagen: ALOHA BABE!! Er war super und hat alle animiert mit zu machen. So viel getanzt habe ich noch nie :P

Ich saß in Reihe 1 Pakett links auf Platz 3. Also wirklich mitten im Geschehen. Schmunzeln musste ich dann doch einmal, als sich der Big Bopper auf die Treppen direkt vor meine Nase gesetzt hat. Ich konnte nur lachen und er hat zurück gelacht.
Also wirklich super Darsteller die super animieren können! Ich bin hellaufbegeistert..!!!!! :herzen3:
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon Elphaba » 15.02.2010, 03:05:00

Na holla! (Um mal in deinen Worten zu bleiben :lol: ).

Vielen Dank für deinen Bericht tebi!
Na sowas! es scheint also doch Menschen zu geben, die von dieser Show begeistert sind (und sich vor allem auch vorurteilsfrei davon begeistern lassen!)! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon tebi » 15.02.2010, 21:11:55

Hehe :D

Am Anfang War ich wirklich skeptisch und hatte eigentlich keine Lust dahin zu fahren, aber als wir rein kamen und die Bühne direkt vor uns war, da stieg meine Laune. Es sah super aus. Diese riesen Schalplatte, die immer kam wenn die Jungs im Studio waren. Also wirklich tolles Bühnenbild. Auch das Anfangsbild. Ein paar Minuten vor Beginn ging Musik an und auf der Bühne sah man, wie sich eine Schallplatte bewegte. Wirklich super Ideen! Auch als die Pause anfing, gingen von links und rechts Wände aufeinander zu und man blickte auf eine riesige Musikbox...

Und genrell zum Colosseum Theater. Wie toll die das alte Gebäude herausgeputzt haben. Von innen und außen wirklich sehr schon. Das das gegenüber vom Theater auf einer Rasenfläche eine überdimensional-große Buddy-Figur stand war sowieso der Knaller. Ich habe ein paar Fotos gemacht und wenn ich die Zeit finde, dann stelle ich sie online.
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
*MusicalLiebhaberin*
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 19.11.2009, 15:29:49
Wohnort: BaWü

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon *MusicalLiebhaberin* » 16.02.2010, 09:34:15

das hört sich ja gut an...:)
bin ich ma gespannt auf BoM morgen wenn Patrick dann en paar Szenen aus Buddy spielt...:)
Bild

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon Amadé » 21.02.2010, 10:19:40

Jaa- Dave ist ein genialer Big Bopper- ^^; Der hat richtig charme. Der macht seine Sache als Cover wirklich genial!! :D Vorallem, weil er einer der weniger ist, die es wirklich schaffe, das ganze Publikum zum aufstehen zu bekommen.

Dominik Schwarzer hatte ich noch nicht als Buddy.

Hast du die CD von Buddy? :)

Gehe demnächst wieder- freu mich schon ^^

Benutzeravatar
Janechen

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon Janechen » 11.04.2010, 12:18:16

huhu :) ich habe gerade eure beiträge gelesen und freue mich jetzt noch mehr demnächst (bevor das stück nicht mehr läuft) nach buddy holly zu gehen. ^^
ich war am 8. april bei tag der offenen tür in essen und es hat mir wirklich gut gefallen. ich habe ja bis jetzt das musical noch nicht gesehen, aber ich fand es sehr interessant auf der bühne und hinter der bühne zu stehen. ;) und ich habe ein theater wie das colosseum theater noch nie gesehen. ich fand das war mal was ganz anderes im gegensatz zu anderen theatern.
soo.. und nun habe ich eine frage: :D
wo sitzt man da am besten? also ich würde gerne im PK 1 sitzen, weil da gibt es ja bis ende april noch das tag der offenen tür-special (49 €).
muss man sehr hoch gucken, wenn man in reihe 4 sitzt ?
bei einigen theatern sitzt man ja bekanntlich etwas mehr mittig oder weiter hinten als z.b. in der 1. reihe.

naja, ... ;) ich werde auf jeden fall heute mittag oder nachmittag die karten buchen ... :) ich freu mich dann so auf den tag :P
lg

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon tebi » 16.04.2010, 10:55:14

Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich in der ersten Reihe saß und nichts bereue. Ich habe super gesehen und man war mitten im Geschehen. Man ist den Darstellern so nah und irgendwie durch das ganze mittanzen hat man sich schon fast gefühlt, als wäre man selber Teil des Musicals. :D
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
Janechen

Re: Buddy Holly, 14.02.2010

Beitragvon Janechen » 17.04.2010, 12:33:15

supi - dann kann ich mich ja auf die vorstellung, zu der ich hingehe freuen. :)
ich habe nämlich plätze in reihe 3 gekriegt. ist ja auch ziemlich weit vorne, und das ist das erste musical, bei dem ich in pk1 in der reihe 3 sitze. ich freue mich da riesig drauf mal vorne zu sitzen. ^.^


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron