Besetzung
Isabelle de Fontillac: Karin Seyfried
Henri de Fontillac: Arne Stephan
Arsene Cossard: Aris Sas
Maurice Guibert: Adrian Becker
Joseph Oller: Christoph Wieschke
Claudine: Tamina Ciskowski
Marie: Stefanie Riedelbauch
Julie: Eva Zamostny
Josephine; Nicole Viola Hins
Mireille: Sara Rymer
Jeanette: Ingrid Korpitsch
Dupont/Salabert: Oliver Krämer
Jacques: Ivaylo Dochev
Zum Inhalt:
Es beignnt im Moulin Rouge im Jahr 1897. Joseph Oller, Besitzer des Moulin Rouge und den Abend über auch so ein bisschen der Conferencier lässt das Stück beginnen und gleich treten auch die berühmte Tänzerinnen des MR auf, schöne Tanznummer mit Can-Can und allem was beim MR so halt dazugehört.
Gäste im MR sind Isabell und ihr Mann Henri, er arbeitet im Ministerium, wirkt ensprechend ernst und streng. Isabelle dagegen ist begeistert vom MR. Außerdem ist Arsene Cossard anwesend, mittelloser Künstler, Bohemian. Er soll schon seit Ewigkeiten ein Plakat fürs MR malen und hat dank der AUsrede, dass er Inspiration braucht, immer einen Platz im MR - inkl. Freigetränk

In einer weiterne Shownummer lernen wir den Vortänzer, Maurice Guibert, kennen. Oller ist nicht so begeistert von seinen Fähigkeiten, Tanzen geht ja noch, aber Maurice will auch unbedingt singen, und nervt Oller damit bei jeder sich bietender Gelegenheit - selbst Bestechungen mit immer größer werdenden Süßigkeitentüten helfen nicht. Maurice spricht sehr heißer und hustet dauernd, da glaubt der Zuschauer gern, dass er wirklich nicht singen kann. Die Tanznummer fand ich aber wirklcih lustig, so total übertrieben und als er dann in den Spagat runterhüpft und dann nur sehr umständlich wieder hochkommt und von der Bühne hinkt

Am nächsten Morgen tanzt Isabelle mit ihrem Baby durchs Zimmer, noch ganz high von dem tollen Abend und will am liebsten heute nochmal hin. Ihr Mann ist dagegen, er ist ein hohes Tier, sie ist jetzt eine Gräfin, sowas gehört sich nicht. Als ihr Mann beruflich verreist, geht sie allein ins MR und lernt dort Arsene kennen, der sich sehr hartnäckig um sie bemüht, er zieht alle Register und gibt auch nciht so schnell auf, bis sie schließlich doch seinem Charme verfällt. Er bringt sie auf den Montmartre und erzählt von seinem Lebensstil, frei, unangepasst. Isabelle lässt sich mitreißen, so ein Leben würde ihr auch gefallen. Dann kommt eine Szene mit Henri, der bei einer zwielichten GEstalt ein Mädel bestellt, das offener sein soll als die letzte... oha, ganz ein böser Ehemann dachte ich da schon
Isabelle bereitet ihre Geburstagsfeier zum 30sten. vor, ist aber irgendwie gefrustet und ihre Dienerin bringt sie auf die Idee, das man vor so einem Geburtstag noch was verbotenes machen sollte. Isabelle hat auch eine Idee, sie geht ins MR und bittet Oller, dass sie einmal als Tänzerin auftreten darf- maskiert, damit sie nieman erkennt. Oller lehnt ab. Maurice hat gelauscht und gibt ihr den Tipp, dass Oller für Geld alles macht und so kommt Isabelle doch zu ihrem Auftritt - und wird sofort zum Star.
Henri bestellt eines der Moulin Rouge Mädels und da erfahren wir, dass er gar keine Bettgespielin will,sonder ein MEdium, weil er verwzeifelt versucht, mit seiner ersten Frau, die sich umgebracht hat, Kontakt aufzunehmen.
Isabelle in ihrer Postiion als Star im MR verhilft Maurice auch endlich zu seinem ersehnten GEsangsauftritt. Hier lässt Maurice auch erst mal durchblicken, dass er in Isaelle verliebt ist.
Ich hab mich dann gleich bei der Ankündigung von Maurices Auftritt durch Oller schon halb tot gelacht, wie der sich da gewunden hat

Arsene hat Isabelle bei ihren AUftritten trotz Maske erkannt udn er kann sie überreden, dass sie ihm für das Plakat Modell sitzt. Dort finden die beiden dann richtig zusammen. Arsene will immer mehr von Isabelle, er will dass sie ihre Familie verlässt und ganz bei ihm ist. Sie sagt ihm dasnn, dass der nächste Auftritt ganz für ihn ist, aber mehr kann sie ihm nicht geben.
Der nächste Auftritt ist dann aber auch ....aber hallo! Viel mehr Haut hat Isabelle da nicht mehr zeigen können.
An diesem Abend ist auch HEnri im MR und erkennt seine Frau sofort.
Ende 1. Akt
Etwas Zeit ist nach dem Skandal vergangen, Henri musste seinen ganzen Einfluss spielen lassen um den Skandal kleinzuhalten. Isabelle versucht, ihrem Mann wieder näher zu kommen, bitten ihn, darum mit ihr zu reden, interessiert sich für seinen Beruf usw. Er erzählt ihr von Tradionen exotischer Völker- udn dann lachen sie zusammen udn tanzen, aber die glücklich durch den Raum tanzende Isaelle erinnert Henri wohl wieder an die Isabelle im MR und die Stimmung kippt wieder ins Bedrückte, ernste.
Isabelle hat weiterhin ein Verhältnis mit Arsene. Henri ließ sie bespitzeln und erwischt sie inflagranti. Er verlässt sie, sie soll bei Arsene bleiben und ihre Tochter nicht mehr sehen, damit die Tochter nicht die Schande der Mutter sehen muss. Isabelle bleibt bei Arsene und tritt wieder im Moulin Rouge auf. Sehr schöne Sirenen-Nummer

Es fehlt jetzt aber das Feuer in ihr. Maurice, der inwzsichen ein richtig guter Freund geworden ist, wirft ihr das auch vor, dass man merkt, dass sie das nur noch wegen des Geldes macht. Er meint auch vorsichtig, dass Arsene nicht der richtige für sie ist, was Isabelle aber abtut.
Die Jahre vergehen, man sieht, wie Henri seiner Tochter inszwischen Englisch beibringt, Isabelle dagegen trinkt immer mehr, Arsene wendet sich anderen Frauen zu und verlässt Isabell schließlich, weil er frei sein will.
Bei eine Show im MR bricht Maurice zusammen, er möchte Isabelle sehen, die wird schnell geholt und er kann ihr noch siene Liebe gestehen bevor er stibt. In diesem Chaos fällt eine Lampe um und während Isabell ihren Schmerz raussingt, dass sie jetzt ihren letzen Freund verloren hat, brennt das MR ab.
9 Jahre später- Neueröffnung des MR. Isabell udn Henris Tochter Julie ist jetzt Tänzerin dort. Bei ihrem ersten Auftritt treffen die beidne sich im Publikum und finden wieder zu einander.
Happy End
Besetzung
Isabelle de Fontillac: Karin Seyfried
tolle Bühnenpräsenz, sie hat alle Facetten der Rolle so glaubhaft rübergebracht, toll gesungen, super getanzt. Und sie sah einfach auch ncoh wahnsinnig gut aus
Henri de Fontillac: Arne Stephan
er hatte leider ein paar Lieder, die mir nicht so gefallen haben, die ich in bisschen unmelodisch fand. Ihn fand ich aber dennoch richtig gut. Ob er jetzt gestresster Beamter, liebevoller Ehemann, eifersüchtiger Ehemann, Papa war, alles hat man ihm voll abgenommen.
Arsene Cossard: Aris Sas
hatte ihn noch nie auf der Bühne gesehen, aber die Stimme mochte ich schon immer. Wr auch heute wieder ganz begeistert, und die Rolle des Lebemannes passte einfach auch supergut zu ihm
Maurice Guibert: Adrian Becker
Mein Liebling heute abend, er hat aber das ganze Publikum gepackt.
Anfangs als er da nur hustete udn um den Job als Sänger bettelte fand ich das auch schon köstlich, aber hab mich gewundert dass er kaum was sagt und gar nix singt.
Aber als es dann losging, gings richtig los. Er hatte natürlich so richtig große Shownummern, aber im Zeiten Teil mit dem nachdenklicheren Lied, wo er dann besingt, wie sich alles ändert, hat er genauso überzeugt. Udn die Stimme ist ja sowieso zum niederknien.
udn er war das Tüpfelchen auf dem i in den MR-Shownummern des 2. Aktes. Ob im Boot, im Heißluftballon oder als Biene

Joseph Oller: Christoph Wieschke
fand ich sehr amüsant als Conferencier, schon allein wie er den ersten Gesangsauftritt vno Maurice angekündigt hat. Ansonsten war er schön das Ekelpaket, das die Rolle sein muss - alles was zählt ist Geld.
Die Belles Dames de Moulin Rouge:
Tamina Ciskowski, Stefanie Riedelbauch, Eva Zamostny, Nicole Viola Hins, Sara Rymer,
Ingrid Korpitsch
die haben mich alle zusammen auch begeistert. Haben toll getanzt udn haben Gesang wunderbar harmoniert und sie hatten genau die richtige Ausstrahlung für die Shownommern.
DAs Bühnenbild hat mir gut gefallen, es gab die Bühne des Moulin Rouge, die Drehbühne einmal gedreht, waren das die Garderoben. Es gab eine Pariser Skyline, nur Lichter auf schwarzem Hintergrund. Und dann noch verschiedene Prospekte für verschiedene Orte. Und es gab ab udn an beleuchtete Mühlenflügel
Viele schöne Kostüme -besondern natürlcih für die Revue-Nummer (Blümchen, Sirenen, Federfecher...), da wurde auch sehr viel nackte Haut gezeigt.
Die normalen Kostüme haben mir aber auch sehr gut gefallen, vor allem Karin standen Ihre Kostüme so gut.
So und dann wünsche ich allen eine Gute Nacht *gähn*