welches Gesangsstück fürs Casting?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
xMikura
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017, 00:33:15

welches Gesangsstück fürs Casting?

Beitragvon xMikura » 17.01.2017, 00:39:49

Hallo an allen,

ich wollte mich nächstes Jahr an die Stageart Musical School in Hamburg anmelden. Ich bin mir unsicher was ich für Stücke vorbereiten soll. Ich soll eine Ballade und ein Pop-Song auswählen. Eine auf Deutsch und eine auf Englisch. Ich weiß nicht ganz genau was ich mir unter Pop-Song vorstellen soll. Viele Lieder die ich kenne aus der sogennante "Pop-Genre" sind auch sehr langsam und ich bin mir unsicher ob das auch geht oder ob die eher ein etwas uppigeres Lied suchen.

Hoffentlich kann mir eine helfen.

LG Rebecca :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: welches Gesangsstück fürs Casting?

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.01.2017, 06:48:42

Thema verschoben.

Willkommen im DMF!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cassandra
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2017, 15:35:17

Re: welches Gesangsstück fürs Casting?

Beitragvon Cassandra » 17.01.2017, 16:23:36

Also die Ballade ist ja schon langsam. Da soll der Pop-Song bestimmt etwas uppiger sein. Es geht ja darum, verschiedene Facetten von dir kennenzulernen und zu schauen, wie sich deine Stimme bei verschiedenen Anforderungen macht.


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron