Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisa-beth
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2016, 10:09:38

Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Beitragvon Elisa-beth » 20.11.2016, 10:21:26

Hey, ich bin weiblich und 19 Jahre alt (Mezzosopran) und überlege mir dieses oder nächstes Jahr zu Aufnahmeprüfungen für ein Musicalstudium zu gehen. Ich bräucht dafür 3 Songs und es sollte eine Ballade und UpTempo Song dabei sein. Ich habe da schon ein paar in Auswahl, da die aber nicht wirklich sehr schnell und auch nicht lyrische songs sind, wollte ich euch fragen ob ihr sie mir zuordnen könnt :roll: ?
-Irgendwo wird immer getanzt (Mozart)
-Heißgeliebt (Wicked)
-Ein neues Leben (Jekyll and Hyde)
-There are worse things I could do (Grease)

Sonst würde ich eventuell noch On my own von Les Miserables nehmen weil dass sicher eine Ballade ist und Pulled von Addams Family als Up Tempo Song :pray: .

Außerdem bei den 2 Monologen (1 lustiger /1emotionaler). Sollen die Musical ähnlich oder eher von alter Literatur (Shakespear etc.) sein?

Vielen Dank!
Ich weiß is eine lange Frage aber ich freu mich auch über kleine Teilantworten :D!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.11.2016, 12:45:11

Verschoben in den richtigen Bereich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Beitragvon armandine » 20.11.2016, 18:21:10

Ein neues Leben firmiert definitiv unter Ballade. Und ich würde zu einem Musicalmonolog raten.

Benutzeravatar
MusicalboosterBerlin
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017, 20:05:59

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Beitragvon MusicalboosterBerlin » 28.03.2017, 17:10:34

Hallo Elisa-beth, welche Songs und welche Stücke Du aussuchen solltest, hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Aus meiner Coaching Erfahrung heraus finde ich persönlich nicht, dass man sagen kann, eine Musicalszene oder eine klassische Szene ist besser. Was du wählst sollte in allen Bereichen vor allem Deine Qualitäten positiv herausarbeiten. Hast Du Lehrer für Gesang und Schauspiel, die Dich unterstützen? Sie sollten Dir am besten helfen können, da sie Dich und Deine Persönlichkeit gut kennen. Liebe Grüße Anja vom www.musicalbooster.de
Anja, Christian, Christine und Stephan

Das Team vom Musicalbooster Berlin
Der 3-Tage-Powerworkshop für deine erfolgreiche Aufnahmeprüfung an Musicalhochschulen
Erfahre mehr http://www.musicalbooster.de


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste