Stage School Hamburg - Erfahrungen

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sternlein
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 10:55:39

Stage School Hamburg - Erfahrungen

Beitragvon Sternlein » 18.11.2015, 11:08:56

Hallo meine Lieben :love:


ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin.Das Problem ist nur, dass ich mittlerweile 25 Jahre alt bin. :grimmig: Dies gilt ja leider schon als ,,Alt'' in dieser Branche. :crying-blue: Ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich wenigstens auf eine Menge Erfahrungen zurückblicken kann.
Ich habe bereits im Alter von 5 - 16 Jahren klassischen Ballettunterricht in Anspruch genommen und war immer Eine der Besten der ganzen Schule. Zum Gesang kam ich auch schon sehr früh.Nur leider habe ich es nie professionell gelernt, allerdings habe ich auch dort schon einige Erfahrungen sammeln können, (Auftritte/Chor) wurde u.A gecastet von einem sehr bekannten Musikproduzenten in Deutschland und fürs Projekt genommen . :rofl: Zuletzt war ich auf einer Schauspielschule in Köln, war in der Schule einige Jahre in der Theater-AG und belegte außerdem das Fach ,,Darstellen&Gestalten'' wo ich in einigen Theaterstücken mitwirkte, u.A spielte ich in die Hauptrolle der Gabriela Montez (High School Musical 1) . :handgestures-thumbupright:
Nun ja, also Vorerfahrungen habe ich wirklich so einige. Jedoch bin ich mir aufgrund meines Alters einfach unsicher. :verwirrt: Ich weiß,dass die Stage School in Hamburg,Bewerber bis zum 28.Lebensjahr aufnimmt. Nur haben die älteren Absolventen wirklich realistische Chancen auf dem Markt? Gerade die Frauen haben es um einiges schwerer, Engagements zu bekommen, da es potenziell einfach mehr weibliche Bewerber gibt als männliche. :think: Gibt es welche unter Euch, die auf der Stage School waren oder jemanden kennt, der diese Schule besucht/besucht hat? Ich bin auch für andere Musicalschulen offen,alleridngs wäre die Stage schon einer meiner ersten Wahlen. ;)

Benutzeravatar
stageschool
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015, 12:14:27

Re: Stage School Hamburg - Erfahrungen

Beitragvon stageschool » 19.11.2015, 12:41:46

Hallo Sternlein,

wir antworten einfach mal direkt auf deine Frage, da sie uns gerade über den Weg gelaufen ist.

Wir haben immer wieder Schüler, die bereits eine Ausbildungen oder ein Studium in einem anderen Bereich absolviert und sich dann doch noch für die Bühne entschieden haben. Diese Schüler haben oft eine andere Einstellung, durch die bereits gewonnene Lebenserfahrung und das Arbeitsleben.

Unabhängig von deiner Vorerfahrung, musst du einfach gucken, ob du denkst, dass du dich später gegen jüngere Konkurrentinnen durchsetzen kannst, die möglicherweise auch noch 5-6 Jahre mehr Bühnenerfahrungen haben.

Wir würden dir erstmal zu einem Workshop raten, bei dem du uns und wir dich kennenlernen können und du dann schauen kannst, ob es wirklich dein Wunsch ist, eine Ausbildung in diesem Bereich anzufangen.
http://www.stageschool.de/workshops.html

Wir hoffen, dass wir dir ein bisschen weiterhelfen konnten. Solltest du noch weitere Fragen haben, erreichst du uns per Mail unter info@stageschool.de oder telefonisch unter 040 355 40 70

Viele Grüße aus Hamburg


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron