Musicalausbildung - welcher Weg?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
elsa_00
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 17:44:33

Musicalausbildung - welcher Weg?

Beitragvon elsa_00 » 25.05.2015, 17:55:19

Hallihallo!

Ich weiß, es gibt hier tausend ähnliche Beiträge, aber ich möchte doch gerne eure Meinungen zu meinem Thema wissen. :)
Wie ihr wahrscheinlich erraten habt, will ich Musicaldarstellerin werden.
Momentan besuche ich die 5. Klasse Gymnasium (also in Deutschland die neunte Klasse), hab jetzt also noch ungefähr drei Jahre Zeit ;)
Ich tanze seit ich klein bin, habe in meiner Schule das Wahlpflichtfach Tanz gewählt das vor allem jetzt in der Oberstufe nochmal intensiver ist. Ich bin seit diesem Jahr auch in einer Tanzgruppe, die speziell auf Musicals spezialisiert ist. Ich habe vor, ab nächstem Jahr auch noch Ballettunterricht zu nehmen, weil das einfach eine Grundvoraussetzung im Tanz ist. Außerdem will ich nächstes Jahr noch Gesangsunterricht nehmen.

Mein Traum ist es, in einem West End Musical mitzuspielen - und ja, ich weiß dass das extremst schwer zu erreichen ist, aber wer nicht kämpft, hat doch schon verloren, oder?
Kennt ihr Schulen/Unis/Ausbildungsorte, an denen man eine Chance hätte, auf die West End Bühne zu kommen? Habt ihr sonst generell Empfehlungen oder Tipps für mich?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Alles Liebe, elsa_00

Benutzeravatar
elsa_00
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 17:44:33

Re: Musicalausbildung - welcher Weg?

Beitragvon elsa_00 » 10.06.2015, 18:02:14

PS: Ja... West End ist wirklich die Topklasse... aber gibt es Chancen, das zu erreichen?

Benutzeravatar
elsa_00
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 17:44:33

Re: Musicalausbildung - welcher Weg?

Beitragvon elsa_00 » 30.09.2015, 22:28:38

um diesen Beitrag nochmal aufzufrischen - ich bitte übrigens um Antwort! - und nochmal etwas dazuzufügen:
Ich weiß, dass Musical eine sehr unsichere Branche ist, deshalb würde ich auch eine Ausbildung/Studium zur Tanzlehrerin machen, um einfach ein bisschen abgesichert zu sein und ein "zweites Standbein" zu haben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musicalausbildung - welcher Weg?

Beitragvon serena » 01.10.2015, 21:45:37

Hallöchen!
Ich wüsste nicht, dass irgendeine Musicalschule eine Garantie für´s West End beinhaltet.
Genell schätze ich mal, dass eine Ausbildung in London mehr Sinn macht, als in Deutschland/Österreich etc. Denn in London wärst du schon mal vor Ort, was die Anreise zu den Auditions schon mal vereinfacht. Und dort könnte man auch schneller von Ausschreibungen im West End erfahren (obwohl im Zeitalter des Internets...).


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron