Musicalschulen

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TheresaSt
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2014, 15:10:17

Musicalschulen

Beitragvon TheresaSt » 21.06.2014, 15:52:39

Hallo,
Ich habe vor mich in zwei Jahren auf einigen Musicalschulen zu bewerben und wollte nun einige Informationen bezüglich Erfahrungen, Musicalschulen, Aufnahmeprüfungen und und und erhalten bzw. erbitten.

1) Ich habe mich natürlich schon über Musicalschulen informiert und auch über die Finanzen, dennoch würde mich interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit einigen Musicalschulen gemacht habt und bei welchen Schulen die Chancen angenommen zu werden vielleicht höher sind, als bei anderen, vorausgesetzt es gibt überhaupt derartige Schulen. :)

2) Ich bin mir darüber in klaren, dass die Anforderungen sehr hoch sind und nur wenige Geprüfte angenommen werden, trotzdem wollte ich mal nachfragen wie meine Chancen liegen angenommen zu werden. Ich bewerbe mich wie schon erwähnt in 2 Jahren, erst dann habe ich mein Abitur und tanze dann 3 Jahre Ballett und 2 Jahre Jazzdance. Genügt das als tänzerische Grundlage? Ich singe zudem seid 10 Jahren Musicals und Opern, also habe mit 8 Jahren angefangen und bin nun 18 Jahre alt. Gesangsunterricht nehme ich seid 3 Jahren. Was das Schauspielen betrifft habe ich nicht allzu viele Erfahrungen :x jedoch habe ich damals in kleinen Stücken mitgespielt und trainiere meine Ausdrücke regelmäßig vor dem Spiegel.

Nun wollte ich fragen wie meine Chancen grundsätzlich stehen und ob es auch unwahrscheinlich ist überhaupt eingeladen zu werden?

3) Eine Sache die mich außerdem interessiert ist, wie lange man eine Choreographie bei den Aufnahmeprüfungen einstudiert bis sie vorgeführt werden muss? Wird die einmal kurz vorgezeigt?

So...jetzt habe ich soviel geschrieben. Verzeiht mir! :( Jetzt hoffe ich, dass ihr mir von euren Erfahrungen berichtet :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicalschulen

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.06.2014, 16:16:00

Willkommen im DMF! Ich hab dein Thema in den passenden Bereich verschoben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Musicalexperte
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2016, 10:30:46

Re: Musicalschulen

Beitragvon Musicalexperte » 14.02.2016, 10:44:23

Gelöscht auf Bitte der Musical Akademie Graz und da seitens des Users bis dato keine weitere Begründung erfolgt ist.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicalschulen

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2016, 15:42:31

Einmal hätte auch Genüge getan. Und begründe deine Kritik bitte etwas detaillierter.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musicalschulen

Beitragvon Elphaba » 14.02.2016, 18:32:34

Ich nehme an, du warst selbst auf der Schule und hast die Abschlussprüfung nicht bestanden, oder hinterher kein Engagement gekriegt?
Oder was ist der Grund für deine tiefe Abneigung, die dich sogar dazu gebracht hat, dich hier anzumelden um andere zu "warnen?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicalschulen

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2016, 19:15:11

Bin gespannt, ob da noch eine Reaktion mit aussagekräftigerem Inhalt kommt...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste