Zulassungsprüfung: eine Musicalszene darstellen...?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Zulassungsprüfung: eine Musicalszene darstellen...?

Beitragvon Syrena » 22.11.2012, 13:03:26

Hallöchen,
die Zulassungsprüfung an der UDK Berlin beinhaltet die Darstellung einer "Musicalszene mit Song, gesprochenem Text und - wenn möglich - Bewegungselementen". Was kann man sich genau darunter vorstellen? Es gibt doch fast keine Monologe im Musical, auf die dann ein Lied folgt...? Kann man vielleicht die Irrenhausballade aus Elisabeth als eine Musicalszene ansehen? Da wird ja auch nicht alles ganz gesungen. Was würdet ihr sagen? Wenn ihr schon eine Prüfung gemacht habt, was habt ihr dann dort dargestellt?
Danke. *wink*

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Zulassungsprüfung: eine Musicalszene darstellen...?

Beitragvon Eponine Thénardier » 22.11.2012, 13:15:41

Also, ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich nicht, was die sich darunter vorstellen, aber ein Stück mit Gesang und Tanz wäre vielleicht "Leider geht's nicht allein", auf Englisch "I can't do it alone" aus Chicago, da wird am Anfang auch ein bisschen gesprochen. Ansonsten vielleicht "Nothing" aus "A Chorus Line" ... ?
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von sowas, deswegen weiß ich nicht, ob ich dir jetzt nicht was völlig Falsches vorschlage... :oops: Tut mir Leid, wenn dir das jetzt nichts hilft.
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Re: Zulassungsprüfung: eine Musicalszene darstellen...?

Beitragvon Syrena » 22.11.2012, 18:25:17

Hey, danke für die Vorschläge. Also für "Leider gehts nicht allein" hab ich nur die Tonspur finden können. Ich hab mir das Liede ein wenig angehört aber ich glaube, dass es mir nicht so liegt. Ich weiß auch gar nicht, ob da am Anfang noch eine zweite Stimme gesungen hat oder ob das die selbe war...? Das müste dann ja allein darstellbar sein.

"Nothing"...mh..also ich denke es wäre besser, wenn es auf deutsch wäre, dann wäre das Sprechen zwischendurch überzeugender. Ich fände es jedenfalls für mich passender, wenn es ein deutsches Lied wäre.

Aber danke für deine Hilfe. :)

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für mich?

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Zulassungsprüfung: eine Musicalszene darstellen...?

Beitragvon Eponine Thénardier » 27.11.2012, 18:42:02

Na ja, ich war mir auch nicht sicher, ob die Vorschläge wirklich gut sind ... aber von "Nothing" müsste es auch eine deutsche Übersetzung geben, zumindest gibt es eine deutsche "A Chorus Line"-CD. Auf Deutsch heißt das Lied dann "Gar nichts" - vermute ich zumindest mal. :mrgreen:
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron