BEWERBUNG

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Chris1986

BEWERBUNG

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 13:01:11

hi
ich habe letztes jahr mein abi gemacht und musste anschließend meinen zivildienst verrichten. jetzt mache ich mir intensiv gedanken mich als musicaldarsteller auszubilden. ich habe mir die stage school in frankfurt ausgsucht. da ist es möglich seine aufnahmeprüfung nach 6 monaten innerhalb der ausbildung abzulegen.

wisst ihr ob die schule in frankfurt gut ist ?!

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 13:05:33

Huhu,

wende dich da mal an Nataraja hier aus dem Forum. Soviel ich weiß, hat sie ihre Ausbildung dort gemacht.

Einige meiner Dozenten haben auch erst dort unterrichtet, bevor meine Schule eröffnet worden ist.

Lg Coco

Benutzeravatar
Chris1986

rebewerbung

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 13:15:09

halli hallo !

na alles klar ? wie sind denn deine dozenten die von dieser schule kamen ? nett ? ist die ausbildung wirklich so hart wie viele sagen ?

wie findest du diese 6 monats regel ? hört sich gut an finde ich - ich habe bis jetzt nämlich nur in der schule am schulmusical mitgewirkt und nicht sonderlich viel erfahrung

lg chris

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 13:24:01

Also meine Dozenten sind allesamt extrem geil und super nett :D
Einer von denen is jetzt auch mein Schulleiter ^^

Öhm... welche 6 Monats regel? Hab mich mit der Schule noch nie so wirklich befasst ^^

Benutzeravatar
Chris1986

rebewerbung

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 13:30:40

nun ja es ist in der schule in fankfurt so das man eben die aufnahmerüfung alternativ auch innerhalb seiner ausbildung machen kann (nach 6 monaten) das bieten sie leuten an die noch nicht viel erfahrung haben usw.

lg chris

p.s. schönes bild ;-) ich liebe we will rock you

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 13:33:19

Achso, dann wird das wohl so wie ein Vorbereitungssemester sein, oder?


Ja, WwRy is sehr geil. War an Silvester zum 14. Mal da :oops:

Benutzeravatar
Chris1986

bewerbung

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 13:37:10

ja kann schon sein das es so etwas ist wie ein vorbereitungssemester ... aber es klingt halt gut - gerade weil ich keinerlei tanzerfahrung habe und schauspielerisch sowie gesanglich erst 3,4 mal auf der bühne stand.

14. mal loool - spielst du da mit hehe ;-) ich war 1 mal bis jetzt aber dieses jahr werde ich auf jeden fall nochmal nach köln fahren

lg chris

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.01.2008, 16:07:52

Nein, das ist schon ganz normal das 1.Semester, sozusagen ein Probesemester. Wird man dann genommen, kann man ganz normal weitermachen :wink:
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 16:16:10

Asooooo, na das ist ja eigentlich schon sehr cool :D
Aber wie ist das denn dann, muss man da am Anfang nocht nicht mal ne Prüfung machen, dass man das Probesemester machen darf? Ich mein, wie suchen die denn die Leute aus? Würd mich mal interessieren. :)

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.01.2008, 16:23:37

Die meisten machen eigentlich vorher die Aufnahmerpüfung... Ansonsten keine Ahnung wie das ausgesucht wird^^ Das war eigentlich nie ein Problem, während ich da war :wink: Ich weiß nicht wie das jetzt ist. Schon während meiner Ausbildung wurden viele Prüfungen verschärft und wir mussten viel mehr Scheine machen als manche Semester vor uns... Kann sich also auch schon wieder geändert haben.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.

(Miles Davis)

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 16:27:13

Achso... naja, vlt find ich ja mal wen, der jetzt dort ist und es mir erklären kann :D
Wie lange ist das denn bei dir jetzt her mit der Ausbildung?
Ich hatte den Donald mal von dir gegrüßt, aber irgendwie konnte der sich nimmer erinnern :lol: Naja, er wird ja auch schon älter :P

Wir haben mittlerweile auch jedes halbe Jahr Prüfungen. Aber ich finds eigentlich auch gut so...

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.01.2008, 16:38:52

Ist ja ein Ding, dass er sich nicht erinnern kann... :roll: Ich habe sogar bei ihm in der Company getanzt. Ich muss ihn wohl wieder mal anrufen :wink: Ja er ist nicht mehr der Jüngste, aber einer der besten Jazzlehrer die ich hatte. Wenn man durch seine Schule gegangen ist, dann ist man abgehärtet was Antrengung angeht :wink:

Ich habe 2006 Abschluss gemacht also ist es jetzt 1 1/2 Jahre her.

Ja die Prüfungen sind gut, weil man dann auch weiß wie man steht und auch etwas hat worauf man hinarbeiten kann. Außerdem ist jede Prüfungssituation eine Übung für Castings.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.

(Miles Davis)

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 09.01.2008, 16:42:19

Ja, der Donald ist wirklich cool. Dachte nach meiner ersten Jazz Stunde bei ihm nur 'Oh Gott, wie soll ich das die nächsten Jahre nur aushalten'... Der hat mich teilweise so zur Sau gemacht. Aber mittlerweile machts echt soviel Spaß bei ihm und wenn der einen dann mal lobt, kann man sich schon was drauf einbilden :lol:


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste