Musical die Show

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.01.2008, 17:35:18

ChristineDaae hat geschrieben:Hm, mein Problem ist, dass mein Computer das nicht abspielen kann... :? :( Naja, ich werd nochmal auf Youtube suchen gehen. Trotzdem danke :)

Das ist ein WMP Plugin, und da du ja ne Obstkiste hast...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 04.01.2008, 21:55:40

Boah, das war mal ne spannende Show :lol:
Also Eva und Vincent waren auf alle Fälle die besten in der Show, dass steht für mich schon mal fest :lol:
Also, als Gudrun dran war, hätt ich am liebsten umgeschalten... Das war total daneben und ich kann da auch nich den ORF verstehen oder den der die Lieder vergibt, denn das war wirklich nicht gut...
Bei Werner hätt ich am liebsten auch weggeschalten, denn, ich finde, dass das schon OK ist, mit nur so am Schürzal auf diese Bühne zu gehen, aber so an Spargeltarzan die ganze Zeit anzugucken, gefällt jedenfalls MIR jetzt nicht so unbedingt :lol: Gesungen hat er ganz gut, aber seine Stimme passt nicht unbedingt zu dem Song
Auf das "Musical" bin ich jetzt auch mal gespannt, bin noch nich so weit :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.01.2008, 22:27:58

Ich fand das grad einfach herrlich :lol: :lol:

Vincent: Cats??? :shock: Ich kann Cats nicht! *motz* in meinem Land spielt man keine Katzen, da isst man sie... SCHEEERZ -.-

Der ist so genial, Vincent for Gewinner *cheer*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2008, 22:29:21

Die Cats-Parodie fand ich sehr lustig und Eva und Vincent waren klar meine favs! Ich bin gespannt wer heute geht aber ich fürchte Gudrun wird bleiben. Wicked war für ihre Verhälnisse gut aber sie hat einfach null Ausdruck. Woraus war "Schweben"?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 04.01.2008, 22:34:59

Mein Favourit des jeutigen Abend ist Eva. Ich fand sie einfach nur großartig. Vorallem beim Musical ist sie so richtig aufgegangen.

Gudrun hat mich auch sehr positiv überrascht. Ich fand ihr Defying Gravity super, der Song passt super zu ihr. Auch beim Musical war sie ganz große Klasse! Als sie anfing bei Gumbi-Cat ihre Strophe zu sangen, konnte ich ncihts mehr sagen, so faszieniert war ich! Das war Gänsehaut pur und dann auch noch Memorie sang, wow!

Werner gefiehl mir auch gut. Vorallem beim Musical konnte er mich voll überzeugen. Das Lied aus Dschungelbuch war auch gut gesungen, aber irgendwie fand ich die Choreo albern. Vorallem war Werner war bei dem Lied wirklich schön anzusehen *g*

Von Vincent gefiehl mir Supercalifragilisticexpialigetsch sehr gut, dass Lied passt super zu ihm. Auch seine Strophen bei Cats gefiehlen mir gut. Er hat eine sehr angenehme Stimme.


Aus welchen Musical war eig das Lied "Schweben"? Dass kommt mir so bekannt vor... :roll:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2008, 22:43:50

Eva und Vincent! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.01.2008, 22:52:31

JAAAAAAYYYYYY!!!! :D :D :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2008, 22:57:41

Gudrun im Finale...das stand ja zu erwarten.Schade ich halte Werner für das größere Talent-tut mir echt leid für ihn :cry: !
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.01.2008, 00:10:40

tja, da kann man nichts machen.
ich fand gudrun's "defying gravity" einfach alptraumhaft. manchmal waren ihre töne um einen 1/4 ton zu tief oder zu hoch und sowas schmerzt einfach in den ohren. *schüttel*
werner hat diese woche leider nicht seine beste show abgeliefert, deshalb ahnte ich schon, dass er gehen muss.
eva und vincent waren so gut, obwohl ich sagen muss, dass ich die big band version von "over the rainbow" viiiiieeel lieber hab.
die cats-parodie find ich einfach spitze. :D
eva und vincent haben das so gut gemacht. :lol:

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 05.01.2008, 02:28:20

wiist ihr aus welchem musical das Lied "Victoria nimm mich" ist? :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 05.01.2008, 10:47:36

@LaBelle: Mich hat das eher an einen Schlager erinnert :lol:

Also das Minimusical war wirklich gaaaanz toll^^ Vincent hat wirklich toll geschauspielert, besonders wo er gesagt hat: Ich kann Cats nicht, ich geh nach Hause :lol: ... Ich bin fast unterm Tisch gelegen :D
Also ich meine, dass Gudrun vom künstlerischen hätte rausfliegen müssen. Wie Jellimmy schon gesagt hat, sie lag manchmal richtig daneben und beim Jokersong hat sie eher einen Popsong vorgetragen, was wirklich toll war und wozu ihre Stimme besser passt. Werner hat zwar auch schön gesungen, aber rübergekommen ist bei seinem Song nichts... Dass Gudrun weitergekommen ist, hat mich nicht überrascht, sie hatte mal wieder ihren Dackelblick aufgesetzt und ihr ewiges "Danke, Danke" nach ihrem Auftritt regt mich auch schon langsam auf :roll: ...

Benutzeravatar
Deathgirl

Beitragvon Deathgirl » 05.01.2008, 11:33:39

Ich freu mich so, dass Vincent und Eva im Finale sind. Werner und Gudrun haben mich beim Musical beide nicht wirklich überzeugt. Dafür hat mich Gudruns "Defying Gravity" umgehaut.
Das genialste waren Eva und Vincent beim Musical. Ich bin am Boden gelegen vor lachen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.01.2008, 12:51:22

Gudruns Defying Gravity fand ich jetzt nicht so den Hammer, irgendwie steckte mir da zu wenig Elphaba drin, die starke entschlossene Elphaba, die nur sich selber treu ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 05.01.2008, 13:38:13

Ich fand "Defyning Gravity" für Gudruns Verhälnisse ok. Was mich eigentlich viel mehr aufregt ist ihr ewig gleicher (nichssagender) Gesichtsausdruck der keinen Unterschied zu "Memorys" gemacht hat.Wo Goebel da Spiel entdeckt haben will ist mir ein Räsel...
Vincent bringt meiner Meinung nach wirklich schon sehr viel (aber sicher noch nicht alles) an Vorraussetzungen mit um einmal ein wirklich hervorragender Darsteller in dem Genre zu werden.Wenn er noch intensiv an seinen stimmlichen Fähigkeiten arbeitet und diese ausbaut kann er es sicher zu etwas bringen. Für mich wäre er der verdiente Sieger aber dieser Ansicht bin ich schon seit der ersten Show :oops: :lol: .
Eva ist natürlich auch hinreissend und gerade im Vergleich zu ihr sieht Gudrun echt nicht gut aus-also was ihr Talent betrifft :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 05.01.2008, 16:28:06

Also verdienter Sieger wäre sicher Vincent und Eva hätte es bestimmt auch verdient, aber Vincent hat mir beim Musical noch besser gefallen als sie...
Aber ich denke die beiden werden es schwer haben mit Gudrun, da sie einfach so nen Kückenbonus hat... Wenn eine Fachjury das ganze entscheiden würde, dann wäre sie ja gar nicht mehr dabei...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 05.01.2008, 16:50:08

Sicher hat Gudrun den "Kükenbonus"- aber sowohl Eva als auch Vincent sind extem sympathisch und haben eine ziemlich Lobby-sonst wären sie beide nicht ohne Jokersong bis ins Finale gezogen. Gudrun ist doch schon 2x an der Schneide gestanden was mir doch ein bisschen beweisst dass einige Zuseher nicht völlig taub sind oder sich von einem hübschen Gesicht blenden lassen.
Ich würde mal auch auf Vincent tippen aber er hat seine eigene Latte sehr hoch gelegt und ich hoffe er kann die in ihn gesetzten Erwartungen auch erfüllen. Ich werd ihm jedenfalls die Daumen dunkelblau drücken.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 05.01.2008, 19:04:27

Theresa hat geschrieben:@LaBelle: Mich hat das eher an einen Schlager erinnert :lol:

Echt, ist das Lied ein Schlager? Weist du zufällig auch von wem und wie das Lied heißt? Es kommt mir so bekannt vor, aber ic hkann es nciht einordnen. :? :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 05.01.2008, 20:03:48

LaBelle hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:@LaBelle: Mich hat das eher an einen Schlager erinnert :lol:

Echt, ist das Lied ein Schlager? Weist du zufällig auch von wem und wie das Lied heißt? Es kommt mir so bekannt vor, aber ic hkann es nciht einordnen. :? :wink:


Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es erinnert mich i-wie an nen Schlager :lol: Müsst fast mal meinen Pa fragen, der hört sowas immer :lol:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 07.01.2008, 19:43:10

Hier die Songs fürs Finale:
Opener der Ausgeschiedenen
Die Final-Show wird von den ausgeschiedenen Kandidaten eröffnet. Die sieben Ex-Kandidaten bringen "You Can't Stop the Beat" aus dem Musical Hairspray.

EVA
"The Winner Takes It All" aus Mama Mia

GUDRUN
"Only You" aus Starlight Express

VINCENT
"Grease Lightning" aus Grease

Zweite Solonummer der Kandidaten
Zur Feier des Finales dürfen die Kandidaten noch einmal ihren liebsten Song aus sieben Shows vortragen. So kann auch genau mitverfolgt werden wie sie sich im Laufe der Sendungen verändert haben.

EVA
"All That Jazz" aus Chicago

VINCENT
"Music of The Night" aus Phantom der Oper

GUDRUN
"Mein Herr" aus Cabaret

Die Ausgeschiedenen
"Fame" aus Fame

Tanznummer der Kandidaten und der Ausgeschiedenen
"Too Darn Hot" aus Kiss Me Kate

Kandidaten und Ausgeschiedene
"There's No Business Like Show Business" aus Annie Get Your Gun

Das letzte Duett
Nach dem ersten Teil wird es ein Voting geben. Danach verbleiben noch zwei Kandidaten in der Show. Diese beiden werden ein Duett singen. Deshalb bieten wir hier zwei Duette als Auswahl. Kommenden Freitag wird nur eines davon, je nachdem wer in der Show bleibt, gesungen werden.

DIE LETZTEN ZWEI (Eva und Gudrun)
"I Know Him So Well" aus Chess

DIE LETZTEN ZWEI (Vincent und eines der Mädels)
"Boote in der Nacht" aus Elisabeth


Ich freu mich auf die Boote, wenns denn überhaupt gesungen wird... Und auf the Winner takes it all
Zuletzt geändert von Theresa am 07.01.2008, 19:57:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 07.01.2008, 19:48:17

ich find die songauswahl klasse. besonders, dass jeder ein lied noch mal singt, find ich gut. :wink:


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste