Doctor Who

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Doctor Who

Beitragvon Radagast » 06.03.2013, 14:35:23

Seit einigen Wochen bin ich echt ein begeisterter Fan der Doctor Who serie. Hab jetz staffel 1-3 bereits auf DVD.

Für alle die nicht wissen worum es geht.
Der Doctor ist ein Ausserirdischer Timelord, der mit seiner Zeitmaschine der TARDIS durch Raum und Zeit reist und dabei immer mal wieder den ein oder anderen Planeten (oder das ganze Universum) vor Ausserirdischen Bedrohungen rettet. Das besondere am Doctor ist außerdem noch,das er sich wenn er dem Tode nahe ist regenerieren kann und somit mittlerweile bereits 11 verschiedene Schauspieler den Doctor verkörperten. Die erste Doctor Who serie lief von 1963 bis 1989, dann wurde sie abgesetzt und im Jahr 2005 mit dem neunten Doctor wiederbelebt. Seitdem läuft die Serie mit weltweit großem Erfolg. Um durchzublicken muss man jedoch nicht alle Folgen gesehen haben. Und als eintieg genügt die "erste" Staffel von 2005. Am Anfang wirkt die Serie auf neue zuschauer vielleicht etwas sehr sonderbar(Die ganze Serie ist sehr englisch und somit auch sehr abgedreht), aber nach ein paar folgen ist man schon Süchtig (Zumindest wenn man abgefahrene Science-Fiction mag)


Schaut das noch jemand?
.

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Doctor Who

Beitragvon athosgirl » 06.03.2013, 19:40:09

jaaaa, ich schau. In 23 Tagen gehts in BBC endlich weiter *freu*
ich finds aber krass, dass sowas in England als Familienserie auch für Kinder läuft. Teilweise find ich das ziemlich heftig. Die Folge wo Cpt. Jack zum ersten Mal auftaucht und den "Are you my Mummy?" Gasmaskenleute - da krieg ich immer noch Angst und hast du schon die erste Folge mit den Weeping Angels gesehen *hilfeeeee* (da kommen dann aber mit dem 11th Doctor noch schlimmere).
Soweit bist zu noch nicht, aber ich fand den Übergang von David Tennant zu Matt Smith sehr heftig. Da war dann alles anders. Vorher ist ja nur der Doctor regeneriert oder hatte andere Companions, aber da dann neuer Doctor, neue Tardis, neue Companion... Hat ein WEilchen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 06.03.2013, 21:17:55

nee, die Folge mit den Weeping Angels hab ich noch nich gesehen. Aber du hast recht. die Folge mit den Gasmasken kindern war schon echt heftig. Ich fang heut noch mit der ersten Staffel Torchwood an und dannacs schau ich die dritte staffel Doctor Who weiter.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doctor Who

Beitragvon Elphaba » 11.03.2013, 03:40:54

Ich habe noch keine Folge gesehen, habe aber manchmal das gefühl, dass ich die Serie und ihre Figuren schon gut kenne... tumblr sei dank... :roll: :lol:

Da kommt man (wenn man sich für Sherlock, also auch ein "Baby" von Mark Gatiss und Steven Moffat von der BBC interessiert) gar nicht drum herum... Ich fürchte, irgendwann muss ich wohl auch damit mal anfangen...
Wobei ich allein von den Bildern und gifs diesen Matt Smith schon ziemlich psycho finde... :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doctor Who

Beitragvon Lion King » 02.06.2013, 18:58:27

Diese Neuigkeit habe ich gefunden: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/absc ... doctor-who

Achtung kann Spoiler enthalten. ;)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 19.07.2013, 10:46:49

Mittlerweile bin ich ja bei der 7 Staffel angekommen und im Moment spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, ob ich zum Jubiläum im November nach London reise. DEr Cousin einer Freundin (welche auch Whovian ist) wohnt zur Zeit in London und würde uns dann auch Tickets für das Jubiläum organisieren. Das wird ja in England in einigen Kinos gezeigt und an manchen Orten gibt es sogar große Jubiläumspartys

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doctor Who

Beitragvon Lion King » 19.07.2013, 13:29:58

Was würde dich der Spass kosten? ;)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 19.07.2013, 13:41:07

ca. 140 € für hin und rückflug und dann noch die Kinokarten. Aber die Übernachtungen wären kostenlos und ich würde dann gleich n paar tage beleiben damit es sich auch lohnt und dann eben noch ein oder zwei musicals in London besuchen

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Doctor Who

Beitragvon athosgirl » 04.08.2013, 19:17:51

in ner 3/4 Stunde gibt die BBC den 12th Doctor bekannt. Bin gespannt

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 05.08.2013, 08:08:15

Peter Capaldi ist der neue Doctor ( http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Capaldi )
Ja...naja....bin nich so ganz mit der Wahl zufrieden....finds vor allem komisch das man jemanden als Doctor nimmt, der schon früher Auftritte in Doctor Who und auch in Torchwood hatte.....
Aber wahrscheinlich bin ich dann nach einigen Folgen mit ihm doch wieder begeistert!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doctor Who

Beitragvon Elphaba » 06.08.2013, 02:42:08

Ich finde, rein optisch passt er. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 06.08.2013, 11:16:44

Ja, optisch passt er schon.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doctor Who

Beitragvon Elphaba » 15.08.2013, 02:37:55

In London hab ich übrigens auch den Doctor getroffen! :D


Bild


Bild


Bild



Er arbeitet jetzt übrigens bei Harrod's in der Spielwarenabteilung! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 27.08.2013, 00:09:12

:lachweg:


Das is ja genial! Muss ich auch mal vorbeischauen wenn ich wieder in London bin.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 02.10.2013, 19:00:06

Das 50 jahre-special zu Doctor Who wird gleich am Tag der Weltpremiere auch in Deutschland zu sehen sein. Ich freu mich tierisch drauf!

http://www.foxchannel.de/serien/doctor- ... ltpremiere

Ich hoff jetzt das es auch in Nürnberg im Kino gezeigt wird! :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doctor Who

Beitragvon Elphaba » 03.10.2013, 01:44:47

Aber in Deutschland kommt das nicht im fernsehen, oder? Nur im Kino?
Oder ist das wiedermal Pay-TV?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 03.10.2013, 08:55:29

Fox is ein Pay-TV sender. Kommt also schon auch in deutschland im TV

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doctor Who

Beitragvon Elphaba » 04.10.2013, 01:01:22

Ah OK, aber nur wenn man bezahlt. Danke für die Info. :)

Naja, ich hätte es mir wohl sowieso nicht angeguckt, weil ich außer die erste Folge von "Nine" und den massen von Bildern und gifs auf tumblr noch nix von der Serie kenne. :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitragvon Radagast » 24.11.2013, 17:10:34

Wow! Einfach nur wow! Wer hat das 50th anniversary special von Doctor Who gestern in nem Kino oder auf FOX gesehen?

Ich war in Nürnberg im Cinecitta. Es war einfach nur grandios!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doctor Who

Beitragvon Lion King » 24.11.2013, 19:55:10

War das Interesse in Deutschland überhaupt groß gewesen?


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast