Ich liebe "Titanic", seit ich den Film 1998 das erste mal sah. Abgesehen von der Liebesgeschichte, die mich zugegebenermaßen sehr rührt, finde ich die Musik toll und die Gesamtoptik einfach schön. Die Kleider haben es mir besonders angetan *schwärm*.
Aber ich kann schon verstehen, wenn man es nicht mag, es ist schon dick aufgetragen und die Charaktere nicht besonders originell. Aber für mich ist und bleibt es trotzdem mein Lieblingsliebesfilm
Dirty Dancing dagegen find ich sehr, sehr langweilig und Baby einfach doof. ^^
Aber Time of my life ist trotzdem ein hübscher Song.

Von den neuesten Filmen kann ich "The Artist" sehr empfehlen.
Ansonsten sollte man, meiner bescheidenen Meinung nach, auch die Klassiker des letzten Jahrhunderts mal gesehen haben,
z.B.: Psycho, Casablanca, Star Wars, Indiana Jones, E.T., Die unendliche Geschichte, Jurassic Park, Die Vögel, Vom Winde verweht, Das Appartment, Manche mögen's heiss, Rebecca, Citizen Kane undundund.
Von den neueren Filmen finde ich u.a. Sleepy Hollow, Herr der Ringe, Wenn Träume fliegen lernen,
Ice Age, die Pixar-Filme, und noch viele andere die mir grad nicht einfallen wollen, sehenswert.
Auch ganz wichtig, wenn man Zeichentrick mag, natürlich Disney
Meine Disneyhighlights:
Arielle, Die Schöne und das Biest, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Cinderella, Aladdin, Mulan, Rapunzel.
Aber nach meiner Pro-Titanic Rede wird wohl eh niemand mehr was auf meine Meinung geben