König der Löwen-Petition

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

König der Löwen-Petition

Beitragvon Lion King » 24.02.2012, 19:45:57

Hi,

ich wollte auf diese König der Löwen-Petition aufmerksam machen.



Es wäre toll, wenn ihr da mitmachen könntet. ;)
Zuletzt geändert von Lion King am 27.11.2012, 00:20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: König der Löwen-Petition

Beitragvon Tessa » 28.02.2012, 09:54:46

Ich werde da nicht mitmachen. Ich habe König der Löwen zwar in meiner Kindheit geliebt (zu mindestens den ersten und den zweiten Teil; den dritten habe ich schon gar nicht mehr gesehen), aber ich finde irgendwo muss Ende sein. Man könnte sicherlich was über die Vergangenheit von Scar und seinem Bruder schreiben/verfilmen oder auch über die Zukunft von Kovus und Kiaras Nachfahren.
Aber selbst wenn die Filme dann veröffentlicht wären, würdet ihr wahrscheinlich immer noch nach mehr schreien, weil ihr dann beispielsweise die Geschichte von den Nachfahren von Kovus und Kiaras Nachfahren erfahren wollt oder die Kindheitsgeschichte von Scars und Mufasas Eltern. Es würden immer offene Fragen bleiben. Wenn ihr wissen wollt, was vorher oder was nachher war, dann lasst doch einfach eure Fantasie spielen.
Und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass König der Löwen noch in das Profil von Disney passt.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Christine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 290
Registriert: 15.01.2012, 12:12:17

Re: König der Löwen-Petition

Beitragvon Christine » 28.02.2012, 17:14:04

Tut mir leid, ich were auch nicht mitmachen.
Die bisherigen Filme sind toll, aber wie bei so vielen Filmreihen ist und bleibt der erste immer der beste. Es wäre schade, wenn noch weitere Teile gemacht werden, bis man König der Löwen irgendwann nicht mehr sehen und hören kann.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von TdV-Fan an - irgendwo muss Schluss sein und manchmal ist die eigene Fantasie sowieso schöner als das, was ein Film daraus macht ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: König der Löwen-Petition

Beitragvon Elphaba » 29.02.2012, 01:36:12

Ich fände es auch schade, wenn der König der Löwen (einer der schönsten Disneyfilme aller Zeiten) auch zu einer Zeichentrickserie verkommt, wie z.B. Arielle oder Tarzan... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: König der Löwen-Petition

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.02.2012, 07:08:57

Na gegen eine TV-Serie mit halbstündigen Folgen hätte ich nichts einzuwenden. Jch fand die Serien zu Aladdin, Arielle und Tarzan recht schön, und v.a. viel besser als das was Disney mittlerweile an Serien produziert. Bei einem Spielfilm würde ich allerdings befürchten, dass da 3D Animation rauskommt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: König der Löwen-Petition

Beitragvon Piano » 01.03.2012, 11:17:09

Ne Zeichentrickserie zu König der Löwen mit Timon und Pumbaa gibt's ja auch schon, soweit ich weiß. Aber ich will auch keinen neuen Film, mir haben die ersten beiden gut gefallen. Es gibt viele andere Geschichten, die Disney noch machen kann ^^


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste