Lion King hat geschrieben:
Es wäre doch nicht zu viel verlangt, wenn im Abspann solcher Filme steht, dass man bestimmtes Verhalten nicht tun soll. Bei anderen Genrefilme habe ich diesen Hinweis schon mal gesehen. In den USA ist es Fakt und Pflicht, dass zum Beispiel auf einen Supermankostüm steht, dass man damit nicht fliegen kann! Wenn man das nicht tut, wird man verklagt. Es ist leider so, dass die meisten Menschen dumm sind. Das erkennt man zum Beispiel daran, wenn gewählt wird. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Bush wieder gewählt wurde.
Also erstmal springen 9 von 10 Kinobesuchern sofort auf, sobald der Film zu Ende ist und warten nichtmal die Namen der Darsteller ab. Da würde deine kleine Notiz, die irgendwo am Ende über den Bildschirm saust, niemand sehen!
Und zweitens, so dumme Menschen, wie du sie oben beschreibst, würden a) überhaupt nichts lesen weder Sicherheitshinweise noch sonst was b) es kann nicht die Aufgabe von Filmemachern sein Menschen zu erziehen und c) wenn du irgendwas vorhast (wie z.B. ein Tier anzuschaffen oder einen Stunt nachzumachen) wirst du dich sicher nicht von irgendwelchen Sicherheitshinweisen abhalten lassen!
Und ich kann aus meiner Zeit in Amerika nur sagen, dass diese Warnhinweise NICHT dazu da sind den Verbrauchern in irgendeiner Weise zu helfen, sie zu unterrichten oder zu warnen. Das drucken die Firmen nur auf ihre Artikeln, um später nicht verklagt werden zu können. Diese "Hinweise" sind dann auch so klein geschrieben oder so versteckt, dass man sie erst beim fünften Hingucken entdeckt.
Weiterhin passieren solche "Unfälle" (Hund in der Mikrowelle etc.) sehr, sehr, sehr selten. Nur wenn es mal passiert, wird es in der Presse natürlich breitgetreten, da es so skurril ist