Musicalreisen

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Musicalreisen

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 14:28:46

also ich eröffne mal nen neuen thread, weil ich gerne mal nach berlin fahren würde, um dort tdv zu sehen.
allerdings möchte ich das möglichst billig halten, und deshalb kommt meine frage: kennt ihr ein billiges hotel oder eine jugendherberge in berlin? wo habt ihr gewohnt, falls ihr schon mal da wart?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 29.07.2007, 14:36:00

ich hab bei meinem zweiten besuch in was recht teuren sogar in berlin übernachtet, obwohl es für die dauer des aufenthaltes eigentlich ging... das war aber in ostberlin, ziemlich weit weg zur mitte. am zoo weiß ich gibts A&O hostel, die sind ziemlich günstig oder berolina backpackers in charlottenburg (google einfach mal, hab die addys nimmer), da war ich beim ersten mal als ich in berlin oben war... da haben wir pro person 10 euro für die nacht bezahlt, und es war sogar recht nett dort.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 14:45:16

danke, erbe!
und wie sieht das mit den tickets bei tdv aus? gibts da irgendwelche verbilligungen, wenn man es am selben tag kauft, so wie das in wien ist?
oder sonst irgendeine möglichkeit zu sparen?
bin für alle tips offen. :wink:

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 29.07.2007, 14:48:33

wenn du sie an dem Tag kaufst, an dem du gehst, musst du keine 10% VVK Gebühren zahlen, aber es kann eben passieren, dass du keine Karten mehr bekommst bzw. nicht die Preisklasse, die du gerne hättest. Wo ich bei TDV war, wars voll.

Wo wir in Berlin warn, haben wir übrigens in einer Fereinwohnung gewohnt, das war cool, hat so 18€ pro Person/Nacht gekostet und die Ferienwohnung war echt groß, 3 Schlafzimmer, gr. Esszimmer mit Küche, 2 Bäder...weiß gar nemme, wo das wr, aber mit der U-Bahn so 10-15min zum Brandenburger Tor. :wink:

Ich tät gern mal nach Wien, aber da ist die Anreise schon so teuer :cry:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 29.07.2007, 14:50:00

jaa so ferienwohnungen sind auch toll, hatten wir auch zur auswahl, aber ham uns dann noch umentschieden ^^

mit tickets am tag der vorstellung kaufen is schon riskant, kann echt voll sein schon, weil viele im vvk buchen.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 14:53:10

danke euch beiden!
@june: wenn du nach wien reisen willst, gibts hier ganz billigen jugendherbergen, die oft ganz nette zimmer haben und bei denen man recht billig übernachten kann. und das tolle ist: je mehr leute ihr seid, desto größer ist das zimmer (z.B. 5 betten) und desto billiger ist es. also such die ganze familie zusammen und los gehts. :wink:

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 29.07.2007, 14:56:26

die ganze Familie :lol: die wollen alle nicht :lol: :lol:
und meine Freunde, die wollten, haben kein Geld... man könnt schon für 70€ fliegen und dann in der JuHe schlafen^^(tät ich auch alleine macheen, was meine Eltern nicht erlauben)
aber z.Z. läuft Rebecca ja eh nicht, oder?

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 16:36:51

nein, erst wieder ab september. aber ein wochenendtrip wär halt schon was... :wink:
was gibt es denn in berlin außer musicals sonst noch so zu sehen? ich will meine mutter für einen drei tages trip überreden, aber sie ist halt sehr für sight seeing, kirchen und so was :roll: , also bräucht ich da noch was. :wink:

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 29.07.2007, 18:17:58

In Berlin gibt es viele tolle Sachen. Das Schloss Charlottenburg, Gedächtniskirche, Berliner Dom, französischer Dom, das deutsche historische Museum (gaaanz toll und unter 18 hat man freien Eintritt!), überhaupt gibt es viele Museen, man kann nach Potsdam fahren (mit der S-Bahn), die erste Verkehrsampel der Welt kann man am Potsdamer Platz bewundern - also an Sightseeing-Objekten mangelt es nicht in Berlin...Keine Sorge.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 20:35:37

danke, das hört sich alles toll an. :D
jetzt mach ich mir noch gedanken, ob ich tdv noch erwische, weil viele sagen, dass es im jänner schon wieder aufhört. :(

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 29.07.2007, 20:38:53

berlin ist immer eine Reise wert! Ich liebe Berlin, aber ich mag Wien auch und Hamburg.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron