Handgepäck im Flugzeug

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Handgepäck im Flugzeug

Beitragvon toma » 15.04.2008, 11:24:32

Wir fliegen Samstag in den Urlaub und überlegen, ob man einen FÖN ins Handgepäck tun darf.
ICH bin zwar in letzter Zeit öfter geflogen, brauche aber keinen Fön. Mein Mann kommt aber nicht ohne aus und da wir das Gepäck zum Vorabend-Checkin bringen und wir nur EINEN Fön haben, stellt sich uns nun diese Frage.
Ich wäre für VERLÄSSLICHE Antworten dankbar :D
Musste nämlich schonmal eine SCHERE abliefern, die mein Mann aus reiner Gewohnheit eingepackt hatte.

LG toma
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.04.2008, 13:50:52

Schere ist logisch, die könnte man ja jemandem reinrammen :roll: Aber Fön, denke ich, sollte kein Problem sein, man darf ja andere elektronische Geräte z.B. MP3-Player mit ins Handgepäck nehmen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 15.04.2008, 15:34:35

du darfst definitiv einen Föhn im Handgepäck mitnehmen (außer deine Airline hat irgendeine Sonderregelung,was ich mir kaum vorstellen kann)

Du musst ihn nur höchstwahrscheinlich während der Sicherheitskontrolle aus deiner Tasche rausnehmen und extra hinlegen, damits eben extra durchleuchtet wird...also nich ganz unten reinpacken :wink:


ich musst auch mal eine NAgelschere in Dublin lassen. Ich wusste gar nicht, dass ich die dabei hatte, war vorne in meinem Eastpack, den ich beim Hinflug komplett im richtigen Gepäck hatte.
Fands ziemlich doof, hab mir immer noch keine neue gekauft.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.04.2008, 17:10:47

Zum Glück hab ich bisher immer dran gedacht, mein geliebtes Schweizermesser in den Koffer zu tun :roll: wo das schon überall mit mir war ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 15.04.2008, 21:45:19

DANKE Ihr zwei
Jetzt kann mein Mann ja beruhigt sein. Seine Frisur ist ihm sehr wichtig, er ist ein bisschen eitel :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 15.04.2008, 22:30:36

toma hat geschrieben:DANKE Ihr zwei
Jetzt kann mein Mann ja beruhigt sein. Seine Frisur ist ihm sehr wichtig, er ist ein bisschen eitel :wink:
na wenn er noch genug Haare hat dass er einen Föhn braucht ist das doch super :wink: :lol: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.04.2008, 02:07:04

Ich hab mal, als ich in London ankam, in meinem Koffer (also nicht im Handgepäck!) einen Zettel gefunden, auf dem Stand, dass mein Koffer durchsucht worden sei und das ein "gefährlicher Gegenstand" entfernt und beschlagnahmt worden sei.
Ahem, es stellte sich heraus, dass es ein vergessenes Feuerzeug in einer Handtasche (braucht man ja manchmal auf Konzerten von gewissen zehn Australiern zum Schwenken :wink: ) in meinem Koffer gewesen ist, das sie entfernt haben.
Ich wusste auch nicht, dass ich das noch dabei hatte, aber selbst wenn, hätte ich nicht dran gedacht es rauszunehmen, da ich es ja im Koffer nicht benutzen kann um irgendwelche Attentate auf die Piloten auszuüben... :roll:
Naja, ums Feuerzeug war es mir nicht schade, aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl gewesen, dass da wildfremde Leute in meinen Sachen rumgewühlt haben... :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron