TaM

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Marius

TaM

Beitragvon Marius » 12.02.2008, 16:38:02

Habe gerade eine tolle Meldung bei der Musicalzentrale gelesen. Ich hoffe die machen das wirklich wahr, dann wäre ich wunschlos glücklich.... :lol: :lol: :lol:

Die Produktionsfirma Gentry Entertainment will das Theater am Marientor in Duisburg übernehmen und zum "ersten Premierenhaus Deutschlands" machen. Das teilte Geschäftsführer Wolfgang DeMarco in einer Presseerklärung mit. Alle zwei bis drei Jahre soll dort ein neues Musical uraufgeführt werden, um im Ruhrgebiet eine Alternative zu der "Zweitverwertung" bereits bekannter Stage-Entertainment-Produktionen zu bieten. Das Konzept, das Gentry Entertainment der Stadt Duisburg vorgelegt hat, sieht vor, das Haus von Oktober bis Mai mit Musicals zu bespielen und während der Sommermonate Operetten zu zeigen

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 12.02.2008, 16:40:01

Das wäre wirklich super :)
Duisburg ist ja nicht gerade der nächste Weg, aber neue Häuser sind immer schön ;) :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 12.02.2008, 16:42:20

Also neu ist das Haus sicher nicht, es wurde ja damals für les Mis gebaut und hat eine unglaublich gute Akustik. Das als Premierenhaus zu nutzen wäre wirklich ideal.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 12.02.2008, 16:43:07

Habs vorhin auch gelesen und... Nuja, mich interessiert das eig nciht, da ich niemals nach Duisburg fahren würde um mir ein Musical anzusehen(obwohl Duisburg eig eine schöne Stadt ist).

Ich freue mich, ass die SE mal neue Konkurrenz bekommt. BB hat ja schonmal einen guten Anfang gemacht. :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.02.2008, 17:46:58

Ich war letztens zum ersten Mal im TAM und fand es schade, dass es so lange nicht richtig genutzt wurde. Ich bin ja mal gespannt, was dort gespielt werden wird!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 12.02.2008, 17:50:42

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Theater am Marientor neu belebt würde. Ich finde es nämlich sehr schön. :lol:
Zuletzt habe ich dort "Vom Geist der Weihnacht" gesehen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.02.2008, 18:01:42

@ Netty Ich finde es auch sehr schön und hab "Musical Hautnah" dort gesehen. Welche Produktionen könntet ihr euch denn für das TAM vorstellen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 12.02.2008, 20:24:06

Gerade im Tam könnte ich mir viele Produktionen vorstellen. Da es vielleicht als Premierenhaus genutzt werden soll, wäre ich für solche Stücke wie Mary Poppins, Cyrano, Romeo und Julia, Chess und viele mehr. Schließlich bietet so ein Premierenhaus viele verschiedene Möglichkeiten.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 13.02.2008, 14:36:48

An Marry Poppins hat (leider) die SE die Rechte, als das kann man schon mal ausschließen. :wink:

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 13.02.2008, 14:39:53

Das ist es ja was mich an der SE so nervt. Die haben für verdammt viele Stücke dir rechte, spielen aber immer nur denselben driss.
Aber vielleicht will Wolfgang ja auch seine eigenen Stücke dort aufführen.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 13.02.2008, 17:46:01

Na da bin ich ja mal gespannt :) Vielleicht kommt ja dann bald mal wieder was interresantes hier in die Gegend was man noch nicht kennt :) Duisburg ist ja zum Glück nicht so weit weg *freu*
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.02.2008, 01:44:07

Hmm. Die Idee mit der Konkurrenz für die SE finde ich schon gut, aber ich weiß nicht so recht, ob die nicht doch wieder untergebuttert werden von diesem "allesverschlingenden" Giganten. :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 16.02.2008, 19:11:12

Maik Klokow hat doch auch eine Firma gegründet, also noch mehr Konkurrenz für die Stage :wink:

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 17.02.2008, 14:45:06

Ein bischen echte Konkurenz für die Stage wäre nicht schlecht, dann würden die sich vielleicht endlich mal Gedanken über ihre Preispolitik und sonstiges machen. Hauptsache die Neuen passen sich nicht der Stage an...

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 17.02.2008, 18:17:13

Ja, wenn das auch so teuer wird wäre es echt blöd. :? Aber hoffentlich merkt die Stage bald mal, dass diese Preise eine Unverschämtheit sind :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 17.02.2008, 22:02:31

Solange noch genug Leute Musicals der SE besuchen werden sie die Preise sicher nicht senken, das denke ich jedenfalls!

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 18.02.2008, 20:40:52

@Annie: Genau das selbe glaube ich auch... Aber die würden ihre Preise wahrscheinlich nochmal erhöhen, wenn die Leute nicht mehr zu den Musicals gehen würden...

Benutzeravatar
lumpi82

Beitragvon lumpi82 » 24.03.2008, 20:27:42

Ich fänds klasse! Das TaM ist so ein tolles Haus, für mich eins der schönsten Musicaltheater überhaupt! Noch dazu hat man von wirklich jedem Platz aus eine super Sicht, selbst im Rang!
Leider ist Duisburg nicht unbedingt der beste Standort... Allerdings, wenn dort alle 2 bis 3 Jahre ein neues Stück gespielt werden würde... einen Versuch wäre es wert!
Ich könnte mir z.B. "Rebecca" dort sehr gut vorstellen. Oder wieder Les Mis.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.04.2008, 14:21:51

Weitere Verhandlungen über das „Theater am Marientor“
27.04.2008
duisburg_theater_am_marientor.jpgDas Sorgenkind Duisburgs bleibt weiterhin im Gespräch: Nachdem die Idee, den Musicalspielort „Theater am Marientor“ in ein Kindermuseum mit Namen „Atlantis“ zu verwandeln, „versenkt“ wurde, wie Herbert Mettler, Mitverantwortlicher für die Zukunft des Hauses, sagte, sollen nun die Verhandlungen auf einen Verkauf des Theaters abzielen.
SMG Entertainment und die Stuttgarter Firma Gentry Entertainment haben Interesse bekundet, das Marientor-Spielhaus zu erwerben. Der Kaufpreis liegt knapp unter 10 Millionen Euro, doch es herrscht keine Einigkeit bei den Parteien, zumal das Immobilien Management Duisburg (IMD) und die Duisburg Marketing Gesellschaft (DMG) dann ihre Verträge auflösen müssten, die das Haus bisher an sie bindet.
Der Projektbegleiter AWC bestätigte die Verhandlungen, die mit SMG „bereits auf Hochtouren laufen“ wie Ulrich Schmerer mitteilte. Dennoch sieht der AWC-Mitarbeiter die Verantwortung bei den Politikern. Die Verwaltung Duisburgs müsse „die Weichen“ für die Richtung der Verhandlungen legen.
Trotz der Bemühungen des Kulturdezernenten Karl Janssen, das Theater in einen „außerschulischen Lernort“ zu verwandeln, hofft man dennoch darauf, das Schauspielhaus in seiner ursprünglichen Funktion erhalten zu können. 1995 wurde es eigens für die deutschsprachige Aufführung von „Les Miserables“ von 1996 bis 1999 erbaut. (kf)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron