Sabrina Weckerlin

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 20.10.2007, 13:06:06

Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, deswegen will ich sie ja UNBEDINGT in der Rolle sehen... Da freu ich mich schon total drauf^^

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 25.03.2008, 11:54:50

Sabrina... mh... Na ja, ich weiß relativ wenig von ihr. Ich weiß, das sie ein Liebling von Stage Entertainment ist, ich habe gehört, sie hätte die Rolle der alternierenden Elphaba schon vor dem Casting gehabt und eigentlich hätte sie alternierende GLinda werden sollen, sie hat aber so einen Terror gemacht, dass sie die Rolle der Elphaba haben will, bis sie sie bekommen hat. Und von den Aufnahmen auf youtube finde ich, dass man das dieser Rolle nie hätte antun sollen. Ich hab gehört, sie soll besser geworden sein, aber wenn man sie in dieser Rolle vermeiden kann, ist es gut, weil sie ragt eben nicht an Willemijn oder Roberta ran, finde ich, und wenn man entscheiden kann zwischen einer erst-klassigen Show und einer mittelmäßigen, würde ich die erstklassige nehmen. Wenn man mit Absicht eine Show mit Sabrina bucht, geht man meiner Meinung nach ein Risiko ein, denn man kann erst nach der Show wissen, ob sie jetzt wirklich zur Elphaba taugt.
Aber das, was ich von ihr in 3 Musketiere gesehen/gehört habe, hat mir eigentlich gut gefallen
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 25.03.2008, 16:00:30

ich hatte sie als Elphie- da hat sie mir recht gut gefallen...
aber das mit dem Terror machen hab ich auch gehört---*g*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.03.2008, 18:50:11

Das sind ja "interessante" Gerüchte. Wenn das wirklich so verlaufen ist, finde ich das verdammt unfair. :roll: Aber na ja, zu Sabrina: Für mich kommt es darauf an, was sie singt. Bei BOM 07 fand ich sie ganz gut oder als Elisabeth in Legende einer Heiligen. Das, was ich bisher als Elphaba gehört habe, fand ich ebenfalls nicht gut. Sie klingt überfordert. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich viel lieber Willemijn oder Roberta sehen... Aber leider kann man sich so etwas ja nicht aussuchen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 25.03.2008, 18:55:10

wenn du kurzfristig reingehst hast du ganz gute Chancen, weil auf Willemijns Homepage wird angezeigt, wann sie spielt. Natürlich kann es noch kurzfristige Änderungen geben, aber so hat mans chonmal ganz gute Karten :D
Als Elisabeth in Legende einer Heiligen hat mir Sabrina auch gefallen... obwohl ich erst ein lied gehört habe, aber das klang echt gut :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.03.2008, 18:58:20

Na ja, ich wohne leider viel zu weit von Stuttgart weg, als dass ich spontan in die Show gehen könnte. Ich kann froh sein, wenn ich es überhaupt sehen kann.

Bei Dirty Dancing hat Sabrina sicher gut gepasst. Ich finde, das ist ganz gut für ihre Stimme, aber das würd ich mir nicht anschauen. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 25.03.2008, 19:28:15

Also ich stand Sabrina als Elphaba auch skeptisch gegenüber.
Aber dann als ich sie gesehen hab, war ich wirklich baff. Das war wirklich klasse! Das FuS hätt ich ihr nie so zugetraut, war aber genial.
Ich hab alle 3 Elphabas gesehen und fand alle unterschiedlich und auf ihre Art sehr gut.
Ich denk da muss ich jeder ein Bild davon machen und ich finds sehr schade, wie überall immer gejammert wird "Ich will aber Sabrina nicht sehen", obwohl man sie noch nie in der Rolle gesehen hat. Kritisieren kann man dann hinterher. Und die Audios bei YT und live ist dann doch ein Unterschied.
Wollte ich nur mal loswerden :)

Benutzeravatar
Impy
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 22:29:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Impy » 25.03.2008, 20:54:33

Also ich habe Sabrina als Elphie gesehn und ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass sie nicht im geringsten an Willemijn rankam. Vielleicht hatte sie einen miserablen Tag aber zum Glück habe ich die anderen male immer Willemijn gesehen...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 09:14:22

Kitti hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte, würde ich viel lieber Willemijn oder Roberta sehen... Aber leider kann man sich so etwas ja nicht aussuchen.
Hier - http://wk.aidenbach.net/month2.asp?view ... dpalladium
Zuletzt geändert von duketgg am 09.06.2008, 16:03:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 26.03.2008, 13:38:54

:roll: an dem Tag an dem ich evt. gehen würde, spielt Lucy nicht^^oh man, ich wollt die auch mal in der Rolle sehen :roll:und mark auch nicht :roll:
sonst steht da leider noch nich viel drin^^


ich fand Sabrina nicht schlecht, tät jetzt aber auch sehr sehr gerne mal Willemijn in der Rolle sehen!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Hoppel

Beitragvon Hoppel » 26.03.2008, 17:40:18

Ich mag Sabrina nicht besonders, bei den 3 M war sie ganz ok.
Aber als Elisabeth hat sie mir überhaupt nicht gefallen, ihre Stimme wirkt sehr klein auf der Bühne. Ich saß in de ersten Reihe und konnte sie nur über Lautsprecher verstehen.
Schade!!!!!!!!! :(

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 20.04.2008, 18:08:36

Sabrina wird bald im TV zu sehen:
Sie wird Musikpatin in der Sendung "DEIN SONG" auf dem Sender KI.KA.

Zum Ablauf der Show:
Es konnten sich für die Show Kinder bewerben, die eine tolle Idee hatten ihren selbstgeschriebenen Song in der Show vorzustellen.
In der ersten Auswahl präsentieren die besten 15 Kandidaten ihre Ideen vor einer Jury, zehn von ihnen kommen weiter. In der zweiten Runde arbeiten die Nachwuchssongwriter zusammen mit ihren Musikpaten ihre Ideen zu profesionellen Songs aus. Sogar ein richtiger Videoclip wird gedreht, in dem der Songwriter natürlich dabei ist.
In einer großen Abschlussgala werden die fertigen Songs präsentiert.

Der Songwriter der gewonnen hat, bekommt einen tollen Preis:
Ein Konzertbesuch bei einem der Paten für sich und seine besten 10 Freunde/innen oder seiner Schulklasse.
Und das ist noch nicht alles: Der Gewinner der der Finalshow darf den Star exklusiv Backstage besuchen.

Der momentante Stand: Es sind die besten 15 Kandidaten gewählt! Im Herbst geht es weiter. Dann müssen die 15 Kandidaten die Jury von ihrer Idee überzeugen. Denn nur 10 von ihnen bekommen die Chance, ihre Songidee mit einem Musikpaten zu verwirklichen.

Hier findet ihr noch mehr Infos:

Sabrinas Seite:http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/musikpaten/sabrina_weckerlin.shtml

Die Kandidaten: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein ... ndex.shtml

allgmeine Infos zur Show:http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/wettbewerb/index.shtml

Wir freuen uns darauf und wünschen euch allen viel Spaß beim zuschauen (auch wenn wir uns noch ein wenig gedulden müssen)


So stand es in der E-mail an die Fanclubmitglieder von Sabrinas FC :D

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon wickedMe » 02.09.2008, 20:39:09

ich wollt nur mal loswerden, das ich finde, das sich sabrina enorm verbessert hat!
ich hab sie zwar immernoch nicht als elphaba gesehen, jedoch habe ich einiges live gehört, und das hat mir eigentlich gut gefallen. Außerdem haben einige meiner freunde sie ind er zwischenzeit erleben dürfen und fanden auch, das sie viel ebsser geworden ist.
Also, Sarbina, Hut ab und weiter so!!
freu michs chon auf Maria Antoinette! :D
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon ~Radu~ » 13.09.2008, 17:52:56

Ja, ich muss auch sagen, sie hört sich echt gut an! Ich hatte immer ihr Lied "All I Ever Want" mit Alex Klaws im Ohr, und dacht mir, naja, die passt nicht in so eine "starke" Rolle.. Aber sie passt! Ich bevorzuge zwar immer noch Willemijn, aber wenn Sabrina spielt, wird mir das Musical bestimmt auch gefallen.

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon veja » 13.09.2008, 18:49:57

Ich habe alle 3 Elphabas gesehen, und sie war mir amliebsten, allein die ruhigen songs, wie solang ich dich hab, einfach ein wahnsinn, ich freu mih schon whnsinnig auf sie in MA ():-)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon ~Radu~ » 13.09.2008, 21:00:45

Mir gefällt sehr gut, wie Willemijn auf der CD singt.. Aber was ich bisher so gehört hbe, gefallen mir manche Passagen nicht ganz so gut, wenn sie live singt, besonders die hohen Töne, die sie in Kopfstimme singt... Deshalb ist Sabrina für mich live praktisch gleichauf mit Willemijn... Aber richtig urteilen kann ich natürlich erst, wenn ich das Musical gesehen habe (naja, aber 2 mal hintereinander werd ichs mir wohl nicht anschauen, und es ist ja auch nicht so leicht, genau die Darsteller zu erwischen, die man sehen will)
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 14.09.2008, 14:24:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon Theresa » 14.09.2008, 12:23:22

@Von*Krolock: Du hast beide doch noch nie wirklich live gesehen, oder?

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon ~Radu~ » 14.09.2008, 14:24:23

:oops: Ich hab meinen Beitrag editiert.. :oops:

Ich weiß nicht, aber ich schätze Sabrina eher als Sopran, und Wilemijn eher als Mezzo ein.. Kann das sein?

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon Radagast » 28.05.2009, 22:32:34

Also ich hab Sabrina zum ersten mal live als Elphaba gesehn und war begeistert. auch Willemijn hab ich live gesehn udn fands auch super.
Ich persönlich mag Sabrina echt gerne. Wars chon von hr als Constance bei den 3 Musketieren begeistert und auch bei Marie Antoinette find ich sie toll. Aber Meinungen können sich eben unterscheiden^^

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Sabrina Weckerlin

Beitragvon Marie Antoinette » 03.06.2009, 15:18:09

Ich habe Sabrina auch ein paar mal als Elphaba gesehen und ich fand sie ganz gut, hätte ich gar nicth erwartet...

bei Marie Antoinette hat sie mir unglaublich gut gefallen, die Margrid ist einfach eine Rolle die super zu ihr passt, und auf der "Elisabeth- Legender einer Heiligen" CD gefällt sie mir auch gut.

Nur als Constance mag ich sie nach wie vor nicht


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste