Nikolaj Alexander Brucker

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Martina

Nikolaj Alexander Brucker

Beitragvon Martina » 17.05.2007, 21:49:03

Bevor ich ihn zum ersten Mal als Raoul zusammen mit Ian Jon Bourg im Januar 2006 sah, war mir Nikolaj als Darsteller kein Begriff! Ian Jon Bourg kannte ich ja als Phantom bereits von Stuttgart her, während Nikolaj im Essener Ensemble neben seinen anderen Kollegen eher ein "Newcomer" war, zumindest was das Phantom der Oper betraf! Aber Nikolaj hat mich gleich von Anfang als Raoul für sich gewinnen können, über seine Vita habe ich mich dann auf seiner Homepage, um die er sich selber als sein eigener Webmaster kümmert, informiert!
Am 25.05.2007 habe ich mit der Kongress tanzt am Theater Baden-Baden Premiere! Ich spiele die Doppelrolle des Zaren und dessen Stellvertreters Uralsky!

http://www.nikolaj-alexander-brucker.de/

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.05.2007, 15:53:46

Ich hab Nikolaj nur einmal beim Phantom gesehen, bei der Derniere als Raoul. Fand ihn ganz gut, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Christian Müller als Raoul besser gefallen hat. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.05.2007, 15:57:15

Ich weiß ehrlich gesagt gar net wer das ist... :oops: :oops:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.05.2007, 15:57:56

@ Christine Er hat in Essen die Erstbesetzung des Raouls gespielt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.05.2007, 16:07:51

Ach so, deswegen kenn ich ihn nicht... Ich mag Raoul net so, ich interessier mich mehr fürs Phantom. :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.05.2007, 20:10:42

Dito. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 18.05.2007, 21:48:34

Kitti hat geschrieben:Dito. :wink:

Sorry, aber wenn man sich für das "Phantom" an sich interessiert, dann beschäftigt man sich auch mit den anderen Darstellern bzw. Charakteren im Phantom, sprich Christine, die Direktoren, Carlotta etc! :)
Raoul ist für mich ein wichtiger Charakter in diesem Stück und nach Michael Lewis in Stuttgart, hat mich Nikolaj halt als Raoul sehr beeindruckt!
Christian habe ich leider nicht als Raoul gesehen, deshalb kann ich nichts über ihn in dieser Rolle sagen, außer Nikolaj habe ich noch Roy Weissensteiner als Raoul aber auch als Phantom gesehen! Roy hat mir persönlich auch in diesen beiden Rollen gefallen!
Für mich war auch schon vor der Derniere klar, dass ich Nikolaj neben anderen Darstellern vom Phantom wie z. B. auch Anne Görner ungern aus den Augen verlieren würde, ich persönlich finde nachwievor schade, dass a) das Phantom vorzeitig abgesetzt wurde und b) dass es momentan kein passendes Stück für die gesamte Phantom-Cast in diesem Theater gibt!

Deshalb freut es mich um so mehr, Nikolaj schon so bald in Baden-Baden wiedersehen zu können und bin schon sehr gespannt auf ihn in seiner neuen Rolle!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.05.2007, 21:59:02

Du kannst sicher sein, dass ich die Leistungen der anderen Darsteller genau so gewürdigt habe. Es war ein tolles Ensemble, insgesamt gesehen. Ich sage nur, dass ich Raoul nicht so sehr mag, dass er wichtig für die Handlung ist, bezweifel ich ja auch gar nicht. Ich finde ihn nur eher langweilig... Das heißt aber nicht, dass sowohl Christian als auch Nikolaj ihn nicht sehr gut gespielt haben...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 18.05.2007, 23:05:35

Kitti hat geschrieben:Du kannst sicher sein, dass ich die Leistungen der anderen Darsteller genau so gewürdigt habe. Es war ein tolles Ensemble, insgesamt gesehen. Ich sage nur, dass ich Raoul nicht so sehr mag, dass er wichtig für die Handlung ist, bezweifel ich ja auch gar nicht. Ich finde ihn nur eher langweilig... Das heißt aber nicht, dass sowohl Christian als auch Nikolaj ihn nicht sehr gut gespielt haben...

@Kitti, mir ist bekannt, dass auch viele Phantom-Fans den Charakter des Raoul nicht so mögen, für mich ist Raoul halt auch irgendwie genauso wichtig wie das Phantom! Das habe ich auch nicht angezweifelt, dass du die Leistungen der anderen Darsteller nicht würdigst! :wink:
Ich weiß, dass Mamma Mia und das Phantom zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe sind, aber ich könnte mir beispielsweise weder Nikolaj noch Christian in der Rolle des Sky vorstellen, einen langweiligeren Charakter als die des Sky kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Wie Nikolaj in einem Interview sagte, den Link poste ich gleich mit, macht Raoul im Phantom ein Reifeprozess durch, hingegen wenn die Rolle des Raoul so angelegt wäre wie der Sky in Mamma Mia, dann wüsste auch ich nichts mit Raoul anzufangen!

http://www.musicaltime.de/musical-time/index.htm

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.05.2007, 01:49:02

Ach, wer braucht denn das dumme Phantom! Raoul ist doch viel wichtiger! :D :wink: :D

*wegrennundindeckunggeh*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 19.05.2007, 23:44:12

Elphaba hat geschrieben:Ach, wer braucht denn das dumme Phantom! Raoul ist doch viel wichtiger! :D :wink: :D

*wegrennundindeckunggeh*

@Elphaba, zum Thema Phantom habe ich etwas in meinem Bericht über Best of Musical geschrieben! Raoul bzw. Nikolaj wäre mir heute nachmittag viel lieber gewesen zusammen mit Maike Boerdam als Christine.... :oops:
"ebenfallswegrennunddiedeckunggeh"..... :wink:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 20.05.2007, 12:41:42

Ich fand Nikolaj für die Rolle des Raoul ideal!! Christian habe ich leider in der Rolle des Raoul nie gesehen, aber da er für mich schon das perfekte Phantom ist, ist Nikolaj der perfekte Raoul :wink:

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 20.05.2007, 12:51:33

Angel hat geschrieben:Ich fand Nikolaj für die Rolle des Raoul ideal!! Christian habe ich leider in der Rolle des Raoul nie gesehen, aber da er für mich schon das perfekte Phantom ist, ist Nikolaj der perfekte Raoul :wink:

Wie ich schon im Thread von Christian geschrieben habe, hätte ich es schön gefunden, wenn Christian bei Best of Musical als Phantom dabei gewesen wäre! Raoul war anscheinend leider nicht vorgesehen :) , mir hat Nikolaj gestern bei der Maskenballszene eindeutig gefehlt! :wink:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.05.2007, 18:28:25

Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?

Ok, jetzt geh ich in Deckung... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.05.2007, 00:12:06

Meinst du Nikolaj oder Raoul damit?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 21.05.2007, 09:24:13

ChristineDaae hat geschrieben:Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?

Ok, jetzt geh ich in Deckung... :wink:

Also, wenn mir das ChristineDaae auch nicht sagen kann, werde ich Nikolaj in Baden-Baden noch einmal interviewen oder magst du mitkommen, um ihn der Kongress tanzt zu sehen?! :wink:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 21.05.2007, 10:18:13

So wie ich das verstehe, meint sie bestimmt Raoul allgemein und nicht einen Darsteller...

@ChristineDaae
Irgendwie hast Du ja recht und ich mag Raoul auch nicht... aber er ist nun mal ein Bestandteil der Geschichte und kann kaum ignoriert werden und es wäre den Darstellern gegenüber auch unfair dieses zu tun...jede Rolle braucht einen überzeugenden Darsteller, auch die weniger erfreulichen...
z.B. ist die Figur des 'Javert' in Les Mis auch nicht gerade ein erfreulicher Geselle, trotzdem erntete Christian Müller dafür auch immer viel Lob, weil er diesen so glaubhaft darstellte und mit seiner Stimme überzeugte, da sagte man auch nicht, was findet ihr nur alle an diesem unverschämten Kerl... :wink:

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 21.05.2007, 11:09:00

Ich mag halt auch Raoul, er ist für mich eine wichtige Figur im Phantom wie auch Christine!
Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, Christian als Raoul zu sehen, könnte ich mir vorstellen, dass er mir auch durchaus als Raoul gefallen hätte! :wink:
Außer, dass ich schon sehr gespannt darauf bin, Nikolaj in einer vollkommen anderen Rolle zu sehen, hoffe ich dass wir nach der Premiere am 25. Mai von Der Kongress tanzt, schon Bilder zu sehen bekommen, wie Nikolaj als Zar ausschauen wird! :wink:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 21.05.2007, 12:01:41

Martina hat geschrieben:Ich mag halt auch Raoul, er ist für mich eine wichtige Figur im Phantom wie auch Christine!
Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, Christian als Raoul zu sehen, könnte ich mir vorstellen, dass er mir auch durchaus als Raoul gefallen hätte! :wink:
Außer, dass ich schon sehr gespannt darauf bin, Nikolaj in einer vollkommen anderen Rolle zu sehen, hoffe ich dass wir nach der Premiere am 25. Mai von Der Kongress tanzt, schon Bilder zu sehen bekommen, wie Nikolaj als Zar ausschauen wird! :wink:


Ich glaube Du hast da was mißverstanden, Martina...
Alle Personen sind wichtig und das wollte ich hiermit ja auch klarmachen :wink:
Mit 'ich mag Raoul nicht' meinte ich eher, ( und ChristineDaae bestimmt auch) dass er mir natürlich als Konkurrent des Phantoms nicht gefällt, denn man kann nur auf einer Seite stehen und ich stehe auf der Seite des Phantoms :wink:
Was natürlich nicht ausschließt, dass ich die Personen aktzeptiere, denn ohne sie wäre die Geschichte wohl kaum so spannend, ...und das wollte ich ja in dem Beitrag auch klar machen, ich hoffe Du verstehst jetzt...

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 21.05.2007, 12:16:58

Angel hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Ich mag halt auch Raoul, er ist für mich eine wichtige Figur im Phantom wie auch Christine!
Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, Christian als Raoul zu sehen, könnte ich mir vorstellen, dass er mir auch durchaus als Raoul gefallen hätte! :wink:
Außer, dass ich schon sehr gespannt darauf bin, Nikolaj in einer vollkommen anderen Rolle zu sehen, hoffe ich dass wir nach der Premiere am 25. Mai von Der Kongress tanzt, schon Bilder zu sehen bekommen, wie Nikolaj als Zar ausschauen wird! :wink:


Ich glaube Du hast da was mißverstanden, Martina...
Alle Personen sind wichtig und das wollte ich hiermit ja auch klarmachen :wink:
Mit 'ich mag Raoul nicht' meinte ich eher, ( und ChristineDaae bestimmt auch) dass er mir natürlich als Konkurrent des Phantoms nicht gefällt, denn man kann nur auf einer Seite stehen und ich stehe auf der Seite des Phantoms :wink:
Was natürlich nicht ausschließt, dass ich die Personen aktzeptiere, denn ohne sie wäre die Geschichte wohl kaum so spannend, ...und das wollte ich ja in dem Beitrag auch klar machen, ich hoffe Du verstehst jetzt...

@Angel, es lag jetzt eigentlich nicht in meiner Absicht, hier in Nikolajs Thread eine philosophische Diskussion über Raoul zu starten, aber ich habe euch schon nicht missverstanden! *knuffel*
Wenn ich jetzt die Gelegenheit gehabt hätte, Christian als Raoul zu sehen, was sich leider nicht ergeben hat ( :cry:) , hätte ich Christian als Raoul ja nicht als Konkurrenz seiner selbst als Phantom empfinden können, sorry, wenn das jetzt etwas verworren klingt..
Angenommen, ich wäre jetzt Christine wüsste ich nicht ob ich mich fürs Phantom oder Raoul entscheiden soll, aber das Problem hat Christine ja auch irgendwie, sie entscheidet sich zwar am Schluss letztendllich für Raoul, aber man merkt doch im Stück, dass ihr die Entscheidung im Final Lair nicht leichtfällt!
Als ich vorhin ChristineDaee im Zusammenhang mit Raoul/Nikolaj erwähnte, war das eher scherzhaft gemeint in Bezug auf seine Rolle beim Phantom, aber das mit der "Einladung" nach Baden-Baden war schon ernsthaft gemeint! Ich denke mir, dass es Nikolaj durchaus freuen wird, wenn außer meiner Wenigkeit noch der ein oder andere den Weg nach Baden-Baden finden wird, der ihn in Essen als Raoul gesehen hat! *wink*
Sämtliche Termine von Der Kongress tanzt sind hier zu finden!
http://www.theater.baden-baden.de/termine/index.php
Zuletzt geändert von Martina am 21.05.2007, 12:32:28, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron