Jan Ammann

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 27.08.2009, 12:10:50

Ich war ja nun auch in Vorstellung und muss sagen, dass mir Jan gestern auch nicht wirklich gefallen hat. Seine schauspielerische Leistung mit seiner Mimik war genial wie immer. Aber der Gesang?

Ich habe einen Bericht geschrieben über die gestrige Veranstaltung. Hoffentlich fällt Martina nicht nochmal vom Bürosessel. Kann aber eigentlich nicht sein, weil wir uns ja gestern abend auch schon d'rüber unterhalten haben.

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Jan Ammann

Beitragvon Angel » 27.08.2009, 12:21:20

Ein bisschen nehme ich Martina mal in Schutz, sie hat gestern auch schon gesagt, dass sie die Show ok fand :^^: bei uns war es ja umgekehrt, das hat sie vielleicht nicht mitbekommen, oder es ist im Trubel untergegangen :wink:
Habe Deinen Bericht schon gelesen, Vampirzauber, sehr schön geschrieben (KLASSE!!), und auch ehrlich, empfinde ich alles genauso, ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen, umgekehrt ist es ja auch oft so, dass ich etwas toll finde und andere nicht - und so war es bei Jan ja bisher auch immer und jetzt war es mal nicht so, aber das ist ja auch kein Weltuntergang, ich freue mich trotzdem auch auf die nächste Show :wink:
Zuletzt geändert von Angel am 27.08.2009, 19:21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 27.08.2009, 12:22:39

@Vampirzauber,
ich habe zu deinem Bericht schon etwas geschrieben. Antworte aber auch noch einmal hier. Ich kenne auch andere Stimmen von Bekannten,nicht aus Foren, die weder zu Jans Anfangszeit noch jetzt von ihm beeindruckt sind. Dabei meine ich jetzt nicht die Vorstellung von gestern abend, aber so lange ist das noch nicht her, das ich von anderen gehört habe, wie kannst du Jan Ammann in der Rolle überhaupt gut finden. :)

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 27.08.2009, 12:59:19

@ Martina: Ist doch völlig in Ordnung, dass jeder seine Meinung vertritt. Und so entstehen halt Diskussionen über alle Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewegen. Ich finde das auch sehr interessant! :wink:

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 27.08.2009, 15:37:35

Vampirzauber hat geschrieben:@ Martina: Ist doch völlig in Ordnung, dass jeder seine Meinung vertritt. Und so entstehen halt Diskussionen über alle Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewegen. Ich finde das auch sehr interessant! :wink:

Und das einzige, wo ich gestern wirklich Bedenken hatte, war, das Jan in den Orchestergraben fällt. :wink:
Geht das euch auch so?! *wink*

Ich frage mich immer wieder, wie er das schafft, rechtzeitig vorm Orchestergraben abzustoppen und sich hinzuknien, wenn er von den Gräberwand bei der Gier mit Schwung heruntergelaufen kommt. :D

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 27.08.2009, 20:41:04

@ Martina: Ja, und wenn du da vorne sitzt hast du das Gefühl, er rutscht dir auf den Schoß. Ich habe Jan schon mal darauf angesprochen, dass er wohl bald im Orchestergraben gelandet wäre. Er meinte dazu schmunzelnd: "Aber nur fast". :wink: Er wird es oft genug geprobt haben, damit nichts passiert. Und sollte es doch mal schief gehen, tun mir die Orchestermitglieder mehr Leid! :ops:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jan Ammann

Beitragvon Elisabeth » 27.08.2009, 21:49:16

Vampirzauber hat geschrieben: Und sollte es doch mal schief gehen, tun mir die Orchestermitglieder mehr Leid! :ops:
weil sie erschlagen oder gebissen werden??? :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 27.08.2009, 22:12:14

Vampirzauber hat geschrieben:@ Martina: Ja, und wenn du da vorne sitzt hast du das Gefühl, er rutscht dir auf den Schoß. Ich habe Jan schon mal darauf angesprochen, dass er wohl bald im Orchestergraben gelandet wäre. Er meinte dazu schmunzelnd: "Aber nur fast". :wink: :ops:


Wenn Jan einem auf den Schoss rutschen würde, anstatt im Orchestergraben zu landen, hätte man sicherlich auch nichts dagegen... :oops: :mrgreen:

Aber Hauptsache, ihm passiert nicht das gleiche wie Steve Barton.

Eine weniger lustige Bühnenanekdote passierte bei einer der letzten Vorstellungen. Als Steve auf die Badewanne stieg, blieb er mit dem Absatz in einer Holzspalte hängen. Er knickte um und dachte nur mit Schrecken, dass er sich wieder einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Er verlor das Gleichgewicht und Cornelia Zenz - in der Badewanne - konnte ihn noch stützen. Bei dieser Szene sang Steve ganz normal weiter, obwohl er so viele Probleme hatte. Gott sei Dank ging alles gut aus und er kam nur mit dem Schrecken davon.
( aus dem Steve Barton Clubmagazin)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Jan Ammann

Beitragvon ~Radu~ » 28.08.2009, 02:41:36

Die armen Orchestermusiker... :|

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 28.08.2009, 10:12:32

weil sie erschlagen oder gebissen werden???


@ Elisabeth: Weil eine große Fledermaus mit Riesenflügeln auf Orchestermusiker hinabstürzt! :lachtot:
Oh, das würde sich auch gut als Schlagzeile in der Bild-Zeitung machen. :wink: Nämlich so:

Fledermaus-Graf mit Riesenflügeln stürzt in Orchestergraben!

Vor Bissen werden die Musiker keine Angst haben. Der Graf singt die Gier ja ohne Vampirzähne. :wink:

@ Martina: Na klar, gegen eine Landung auf meinem Schoß hätte ich auch nichts einzuwenden. :oops:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jan Ammann

Beitragvon Elisabeth » 28.08.2009, 11:36:55

Vampirzauber hat geschrieben:
weil sie erschlagen oder gebissen werden???
@ Elisabeth: Weil eine große Fledermaus mit Riesenflügeln auf Orchestermusiker hinabstürzt! :lachtot:
Oh, das würde sich auch gut als Schlagzeile in der Bild-Zeitung machen. :wink: Nämlich so:

Fledermaus-Graf mit Riesenflügeln stürzt in Orchestergraben!

Vor Bissen werden die Musiker keine Angst haben. Der Graf singt die Gier ja ohne Vampirzähne. :wink:
vermutlich haben sie zur Sicherheit trotzdem alle eine Knoblauchzehe im Schoß oder am Notenpult liegen...man kann ja nie wissen!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 28.08.2009, 11:44:46

Vampirzauber hat geschrieben:
@ Martina: Na klar, gegen eine Landung auf meinem Schoß hätte ich auch nichts einzuwenden. :oops:


"Doch ich geb dir was dir fehlt!
Eine Reise auf den Flügeln der Nacht,
Bild

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 24.09.2009, 10:55:20

Ich habe gestern den Vampiren in Oberhausen mal wieder einen Besuch abgestattet. Die Show war ziemlich perfekt und Jan hat meiner Meinung nach zu alter Stärke zurückgefunden! :D Er hat sehr gefühlvoll, aber auch enorm kräftig und klar gesungen und der 'gerockte' Teil stand nicht mehr im Vordergrund wie bei seiner 'schrägen Geburtstagsshow' :wink: am 26.08.09. Und schauspielerisch ist er sowieso genial. :)
Danke Jan, für diesen wunderbaren Auftritt gestern!

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Jan Ammann

Beitragvon Angel » 24.09.2009, 11:09:27

Vampirzauber hat geschrieben:Danke Jan, für diesen wunderbaren Auftritt gestern!

Das meine ich auch :gott:

Die Szene vor dem Schloss war richtig klasse gesungen und Totale Finsternis zusammen mit Anne Hoth, war grandios!! :D

Vampirzauber hat geschrieben:...seiner 'schrägen Geburtstagsshow' am 26.08.09.

Hihi, wie süß :^^:

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 14.10.2009, 13:21:41

Wie schon andere Musicals von Autor Michael Kunze wird auch "Rebecca" nach der Uraufführung weiterentwickelt. Bei dem Konzertabend "Ich gehör nur mir 2010" im Ebertbad Oberhausen soll es erstmals den neuen "Rebecca"-Song "Zauberhaft natürlich" zu hören geben. Das teilte der Veranstalter Sound of Music Concerts der Musicalzentrale auf Nachfrage mit. Zu welcher Rolle und welcher Situation der Song gehört, bleibt vorerst geheim. Jan Ammann, Kristin Hölck, Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin singen am 17. April in Oberhausen Songs aus den Kunze/Levay-Musicals "Elisabeth", "Marie Antoinette", "Mozart!" und "Rebecca". Als Gäste der 160-minütigen Gala sind Ethan Freeman, Sascha Kurth und das Ruhrpott-Pourie-Ensemble angekündigt. Der Vorverkauf beginnt am Sonnabend. (rj)


http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=3294

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 15.10.2009, 14:11:18

Unter Showberichte habe ich die Tanz-der-Vampire-Vorstellung von gestern kommentiert.
Es gab einen fabelhaften Grafen zu sehen und zu hören!
Viel Spaß beim Lesen.

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 17.10.2009, 15:14:45

Vampirzauber hat geschrieben:Unter Showberichte habe ich die Tanz-der-Vampire-Vorstellung von gestern kommentiert.
Es gab einen fabelhaften Grafen zu sehen und zu hören!
Viel Spaß beim Lesen.


Danke für deinen Bericht, habe mir eine Karte gekauft für den Konzertabend am 17.04.2010 im Ebertbad *wink*

Lieben Gruss, Martina

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Jan Ammann

Beitragvon Vampirzauber » 17.10.2009, 19:37:17

@ Martina: Ja, dann sehen wir uns dort im Ebertbad. Ich freue mich sehr auf dieses Konzert. Das ist eine erstklassige Besetzung und sogar heute schon ausverkauft.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Jan Ammann

Beitragvon Netty » 18.10.2009, 09:59:41

Das wird bestimmt ein gaaanz tolles Konzert mit dieser Besetzung. Es wundert mich gar nicht, dass es schon
ausverkauft ist. Ich freue mich auch schon sehr darauf! :lol:

Benutzeravatar
Martina

Re: Jan Ammann

Beitragvon Martina » 18.10.2009, 11:52:31

Vampirzauber hat geschrieben:@ Martina: Ja, dann sehen wir uns dort im Ebertbad. Ich freue mich sehr auf dieses Konzert. Das ist eine erstklassige Besetzung und sogar heute schon ausverkauft.


Vorher sehen wir uns ja noch am 10. November! Darauf freue ich mich auch schon sehr! *wink*

Für das kommende Jahr habe ich dann mit diesem Konzert im Ebertbad dann schon zwei Highlights, auf die ich sehr gespannt bin. Zum anderen ist es dann noch die Musicalgala in Ludwigsburg mit Kevin am 06.03.10.

Für den 23. Dezember habe ich eine Karte für TdV, ich hoffe, dass Jan spielen wird. :wink:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron