Pia Douwes

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.12.2006, 11:09:30

Elphaba hat geschrieben:@Kitti: Danke! Da hast du eigentlich auch Recht! Das ist es was ich an diesem Forum auch so mag, das ist weiß Gott nicht in allen Foren so. :wink:

Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)


Jeder hat eben seine Meinung. :wink: und die kann man niemandem aufzwingen.

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 16.12.2006, 19:41:13

~Rose~ hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:@Kitti: Danke! Da hast du eigentlich auch Recht! Das ist es was ich an diesem Forum auch so mag, das ist weiß Gott nicht in allen Foren so. :wink:

Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)


Jeder hat eben seine Meinung. :wink: und die kann man niemandem aufzwingen.


das denke ich auch :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.12.2006, 21:00:39

Elphaba hat geschrieben:Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)

Da schließ ich mich an!
Gut, dass man seinen "Liebling" verteidigt, soll sein, mach ich bei Maya ja auch. Aber da, wo so ein Darsteller in den Himmel gehoben wird und man bei einer kritischen Äußerung (verbal) eins übergebraten bekommt, wirds ungesund.
Kein Darsteller kann jede Rolle spielen. Auch Pia und Uwe nicht. Genauso wenig wie Maya, Jessi oder sonst wer. Pia als Mrs. Danvers? Maya als Sarah? Jessi als Milady? Uwe als Franz Joseph? Nicht wirklich...
Wer das nicht akzeptieren kann, macht sich als Fan selber lächerlich, find ich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 16.12.2006, 23:41:53

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)

Da schließ ich mich an!
Gut, dass man seinen "Liebling" verteidigt, soll sein, mach ich bei Maya ja auch. Aber da, wo so ein Darsteller in den Himmel gehoben wird und man bei einer kritischen Äußerung (verbal) eins übergebraten bekommt, wirds ungesund.
Kein Darsteller kann jede Rolle spielen. Auch Pia und Uwe nicht. Genauso wenig wie Maya, Jessi oder sonst wer. Pia als Mrs. Danvers? Maya als Sarah? Jessi als Milady? Uwe als Franz Joseph? Nicht wirklich...
Wer das nicht akzeptieren kann, macht sich als Fan selber lächerlich, find ich.


Obwohl, Pia als Mrs. Danvers könnte ich mir vorstellen...bei den anderen Beispielen stimme ich dir zu.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2006, 01:55:23

Ich find für sowas hat sie eine viel zu hohe Stimme. Rein stimmlich kauft man ihr problemlos eine unter 25jährige Milady ab (älter ist sie im Buch soweit ich weiß nicht), aber eine weißnichtwiealtsieist biedere Haushälterin? Ich glaube ihr nicht einmal die alte Elisabeth auf der Aufnahme von 92... aber gut seitdem hat sie sich sicher weiter entwickelt und auf der holländischen Aufnahme klingt sie doch recht gut.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 17.12.2006, 11:05:58

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich find für sowas hat sie eine viel zu hohe Stimme. Rein stimmlich kauft man ihr problemlos eine unter 25jährige Milady ab (älter ist sie im Buch soweit ich weiß nicht), aber eine weißnichtwiealtsieist biedere Haushälterin?

Pia hat auf der Rebecca Promo-CD die Mrs Danvers gesungen (auf englisch) und mir gefällt sie um Klassen besser als Susan.Pias Stimme passt perfekt,sie wirkt sehr kühl und leidenschaftslos...so stelle ich mir diese Rolle auch vor.Susan ist sicher noch um einiges jünger als Pia und "bieder" wirkt sie meiner Meinung nach auch nicht.
Was derartige Wahlen betrifft: das ist ja keine Fachjury,die da wählt sondern Fans,die ihre Stimme abgeben.Und wenn dabei immer Uwe&Pia gewinnen so liegt es vielleicht auch daran,dass die Fans anderer Darsteller nicht gevotet haben???
Ich bin übrigens keinesfalls ein besonders großer "Fan" von PD, ihre Stimme ist meiner Meinung nach auch nicht "schön" im klassischen Sinn.Aber ich halte sie für eine der charismatischten Darstellerinnen in diesem Genre,ihre Bühnenpresenz hat mir in Stuttgart bei Elisabeth echt den Atem verschlagen.Und ich glaube ihr wirklich jede Rolle.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.12.2006, 11:16:29

naja, also das pias stimme sehr kühl ist, hab ich bei elisabeth schon empfunden, und ich muss sisi silberträne zustimmen: die ältere eli hab ich ihr auch nicht abgekauft.
aber susan find ich viiieeel besser geeignet, auch wenn ich pia noch nie gehört habe. kann man sich das irgendwo im internet anhören??????
ich glaube auch, dass susan die tieferen töne hinkriegt und ehrlich gesagt hätt ich ne kriese bekommen, wenn uwe und pia schon wieder gemeinsam in einer uraufführumg spielen....denn das wäre dann wieder so eine standard besetzung gewesen.

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 17.12.2006, 11:49:29

Elisabeth hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich find für sowas hat sie eine viel zu hohe Stimme. Rein stimmlich kauft man ihr problemlos eine unter 25jährige Milady ab (älter ist sie im Buch soweit ich weiß nicht), aber eine weißnichtwiealtsieist biedere Haushälterin?

Pia hat auf der Rebecca Promo-CD die Mrs Danvers gesungen (auf englisch) und mir gefällt sie um Klassen besser als Susan.Pias Stimme passt perfekt,sie wirkt sehr kühl und leidenschaftslos...so stelle ich mir diese Rolle auch vor.Susan ist sicher noch um einiges jünger als Pia und "bieder" wirkt sie meiner Meinung nach auch nicht.
Was derartige Wahlen betrifft: das ist ja keine Fachjury,die da wählt sondern Fans,die ihre Stimme abgeben.Und wenn dabei immer Uwe&Pia gewinnen so liegt es vielleicht auch daran,dass die Fans anderer Darsteller nicht gevotet haben???
Ich bin übrigens keinesfalls ein besonders großer "Fan" von PD, ihre Stimme ist meiner Meinung nach auch nicht "schön" im klassischen Sinn.Aber ich halte sie für eine der charismatischten Darstellerinnen in diesem Genre,ihre Bühnenpresenz hat mir in Stuttgart bei Elisabeth echt den Atem verschlagen.Und ich glaube ihr wirklich jede Rolle.


trifft genau meine Meinung :D , gut formuliert :D

Ich habe auch Pia´s Lieder von der Promo-CD gehört, finde ihre Stimme passend für die Rolle der Mrs. Danvers.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2006, 12:43:11

Dass Pia das Lied auf der Promo-CD gesungen hat, heißt aber noch lange nicht, dass sie auf der Bühne in der Rolle passen würde. Auf Galas hat Maya auch schon "Totale Finsternis" zum besten gegeben und es klingt schön, aber das macht sie noch lange nicht geeignet für die Rolle. Oder Jessi als Elisabeth?? Ich hab mal eine Aufnahme von "Wenn ich tanzen will" von ihr gehört, sehr schön. Na ja, das Lied von Pia würd ich aber trotzdem gern mal hören (und dann weiter reden).

Elisabeth hat geschrieben:Und ich glaube ihr wirklich jede Rolle.

Wie wärs mit Scara in Wwry, oder Rafiki in KdL? *giggl* sorry, konnt nicht widerstehen...

jellimmy06> hey coole Signa ;) die hat ne Freundin von mir gemacht. Wie hast du ihre Homepage gefunden? *neugierig*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 17.12.2006, 13:10:38

Sisi Silberträne hat geschrieben:Dass Pia das Lied auf der Promo-CD gesungen hat, heißt aber noch lange nicht, dass sie auf der Bühne in der Rolle passen würde. Auf Galas hat Maya auch schon "Totale Finsternis" zum besten gegeben und es klingt schön, aber das macht sie noch lange nicht geeignet für die Rolle. Oder Jessi als Elisabeth?? Ich hab mal eine Aufnahme von "Wenn ich tanzen will" von ihr gehört, sehr schön. Na ja, das Lied von Pia würd ich aber trotzdem gern mal hören (und dann weiter reden).

Elisabeth hat geschrieben:Und ich glaube ihr wirklich jede Rolle.

Wie wärs mit Scara in Wwry, oder Rafiki in KdL? *giggl* sorry, konnt nicht widerstehen...

jellimmy06> hey coole Signa ;) die hat ne Freundin von mir gemacht. Wie hast du ihre Homepage gefunden? *neugierig*


@Sisi

Hast natürlich recht, dass eine Promo-CD nichts über eine geegnete Bühnenrolle aussagt. Am besten, du hört dir die Aufnahmen mal an, eine davon habe ich auf anhieb bei Youtube gefunden. Sie ist in englischer Sprache.
http://www.youtube.com/watch?v=xSAnBAmW39s

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.12.2006, 13:21:42

Also ich kann mir Pia gar nicht als Mrs. Danvers vorstellen... passt meiner Meinung nach gar nicht zu ihr. Milady und Elisabeth passen super zu ihr, aber eine kalte Haushälterin? Lieber nicht... Susan ist dafür die ideale Besetzung.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 17.12.2006, 13:24:54

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Und ich glaube ihr wirklich jede Rolle.

Wie wärs mit Scara in Wwry, oder Rafiki in KdL? *giggl* sorry, konnt nicht widerstehen...

ich denke Pia ist klug genug nur Rollen zu spielen,die sie auch meistert oder die zu ihr passen :wink: , was ja nun nicht wirklich jede/r DarstelleIn von sich behaupten kann. Mrs Danvers könnte ich mir jedenfalls auch live sehr gut von ihr vorstellen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2006, 17:20:31

Danke für den Link :)
Nun ja, aufregend find ichs nicht, sorry. Ihre Stimme klingt schön, ja, aber irgendwie fehlt mir die Gänsehaut auslösende Stimmgewalt von Susan... ja, ich weiß schon, dass eine Audio-Aufnahme nie so sein kann, wie live auf der Bühne, das sage ich schließlich selber immer. Ich kann mir Pia trotzdem nicht wirklich in der Rolle vorstellen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 17.12.2006, 20:34:12

Susan ist schon klasse :D , bin ein großer Fan von ihr. Maya hätte ich gerne mal als Elisabeth in Wien gesehen :D , schade, dass es nie geklappt hat, Wien ist für mich weit weg...

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 17.12.2006, 20:59:48

Ich finde die Englische Version sowieso besser.......

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.12.2006, 21:32:08

Sisi Silberträne hat geschrieben:jellimmy06> hey coole Signa ;) die hat ne Freundin von mir gemacht. Wie hast du ihre Homepage gefunden? *neugierig*

durch deine sisi seite. da war ein link von ihr drauf! :D

also pias aufnahme gefällt mir nicht. ihre stimme zittert bei den langen tönen so und das lied "rebecca" hat nun leider sehr lange töne.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.12.2006, 00:19:13

Hihi, das wird sie gewiss freuen. Hast ihr nen GB-Eintrag hinterlassen? Da freut sie sich besonders ;)

So, nun aber Ende mit OT *selbst an der Nase pack*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.12.2006, 01:36:21

Elphaba hat geschrieben:Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)


*g* gibt halt auch "normalere" fans

öhm ich bin auch kurz OT aber warum wurde der zwinkersmiley mit nem winkenden ersetzt? :shock:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.12.2006, 20:58:06

weiter OT: hab grad erst das "weitere smilies ansehen" entdeckt. die sind ja voll süß!

ich hab in einem englischen forum gelesen, dass das "and all that jazz" von pia so gut sein soll. hat die denn je in chicago mitgespielt?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.12.2006, 21:14:44

ja mehrmals, in holland, london und bway
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste