Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 15.11.2010, 23:37:28

Trotzdem kann nicht eine Person sich hinstellen und sagen: Der Film IST Müll, die Diskussion ist überflüssig. :roll:

Das find ich ziemlich überheblich.

Ich seh mir Filme eben unter anderen Kriterien und Gesichtspunkten an. Und ich vergleiche auf keinen Fall als erstes mit dem Bühnen-Musical!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon wickedfreak » 16.11.2010, 15:26:48

ich mag den Film :P
vor allem die Stimme von Christin´s Freundin :mrgreen: JANAAA

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 16.11.2010, 18:45:10

wickedfreak hat geschrieben:ich mag den Film :P
vor allem die Stimme von Christin´s Freundin :mrgreen: JANAAA


das kannst du ruhig laut sagen jaaaanaaaa
ansonsten: ich hab den film im kino gesehen und fand ihn ganz okay - allerdings wars grausam zu sehen wie schlecht synchronisiert wurde... beim singen sieht man es ja noch mehr.
außerdem ist U.K einfach kein phantom!!! aber schöne bilder!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 17.11.2010, 05:07:27

Elphaba hat geschrieben:Trotzdem kann nicht eine Person sich hinstellen und sagen: Der Film IST Müll, die Diskussion ist überflüssig. :roll:

Das find ich ziemlich überheblich.

Sicherlich war meine Aussage provokativ. Ich wollte aber keines falls überheblich sein. Nicht immer alles so eng sehen :wink: Es war nur meine, kleine Meinung.
Ihr könnt den Film natürlich weiterhin gutfinden und darüber diskutieren, ich werd es nie verstehen, aber akzeptieren.

Können wir das Thema jetzt bitte abhaken und zu dem Schluss kommen, dass der Film Schrott ist? Ich muss es wissen, ich bin schließlich das Maß der Dinge! :-p :mrgreen:

:wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 17.11.2010, 06:44:24

Hugh! Das Maß der Dinge hat gesprochen! :P :mrgreen:


Dann müssen wir das wohl so akzeptieren... :gott: :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Lyra » 17.11.2010, 11:13:10

Also ich mag den Film auch nicht so, das Beste daran ist Meg's Synchronstimme :gott:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon armandine » 18.11.2010, 22:13:00

Radu: Ich bin ganz bei dir!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.11.2010, 22:43:35

wenn ich ganz ehrlich bin, dann liegt mir das ganze musical nicht soooo sehr. ich fands zwar ganz gut, aber es ist keins was mich total vom hocker gehauen hat - insofern ist mir der film auch relativ egal - hab ihn nichtmal selbst im regal stehen, sondern nur mal an jemanden verschenkt wo ich ihn mir jederzeit ausleihen kann, wenn mir mal danach ist (war bisher nicht der fall... *rent dvd in den player schiebt*)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elisabeth » 18.11.2010, 23:28:21

Also ich mag PdO eigentlich sehr gern. Und ich hab mal ganz für mich beschlossen dass ich Drew Sarich UNBEDINGT in der Titelrolle sehen will :-) !!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 19.11.2010, 21:25:04

Das Stück könnte eh ruhig mal wieder nach Wien kommen. Da war's schon lang nicht mehr!! :mrgreen:
Sollte das wirklich irgendwann geschehen, ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass Sarich die Rolle bekommt. Aber sicherlich würde auch Thomas Borchert ein Thema sein.
Ich würd mir Daniel Prohaska wünschen. Der wär sicher klasse und es wäre ein riesen Karrieresprung für ihn.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 16:20:14

Also ich kann Uwe Kröger nicht ausstehen!
Ich höre kein Gefühl in seiner Stimme und sehe keine Emotionen in den Augen und als 'Tod' in Elisabeth finde ich ihn geradezu lächerlich (wie er sich bewegt und seine Interpretation vom Tod - viel zu kalt und arrogant!)...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 06.01.2011, 09:35:57

Traumtaenzerin - :gott: :gott: :gott:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.01.2011, 11:43:58

duketgg hat geschrieben:Traumtaenzerin - :gott: :gott: :gott:


??
"Danke, dass du es ausgesprochen hast" oder "Wie kannst du nur, er ist zum anbeten?" xD
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Marie Antoinette » 06.01.2011, 11:46:37

ich glaube sie meint das erste... danke dass du es ausgesprochen hast ;)

(und ich schließ mich an ^^)
Zuletzt geändert von Marie Antoinette am 06.01.2011, 14:09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.01.2011, 12:00:26

:D
Schön, dass es noch mehr 'dieser Sorte' gibt...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 07.01.2011, 03:03:22

Mehr als du denkst! *wink*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon The Friend At Hand » 19.10.2011, 12:33:47

Zur Zeit gibt es für mich nur eine Darstellerin, deren Stimme ich absolut nicht ertragen kann: Emmy Rossum als Christine Daaé im 2004 PotO.

Ihre kraftlose, schleimige und schleifende Stimme, ihre zwischen blödem Gaffen und Dauergrinsen hin-und-her schwankende Mimik, ihr kindliches Aussehen (Eine 16jährige Christine??? Unglaubwürdig) und sogar ihre Sprechstimme ist unpassend. :(

Ich meine, als erstes sagen alle "Wie schön, dass sie keine so perfekte Opernstimme hat, passt viel besser zu Christine!" Natürlich, Christine, die Opernsängerin, darf natürlich keine Opernstimme haben. ich meine, stimmt zwar fast, so perfekt wie Carlotta soll's nicht sein, Christine's Stimme wird als schön, nicht perfekt geschrieben. Aber schön!!! Und glasklar, hoch... Davon merk ich bei Emmy Rossum nichts. Am schlimmsten ist Think of me, vorallem das Ende *schauder* Aber Wishing You Were Somehow Here Again ist auch "wunderbar" gefühllos und schleifend. Aber im ernst, wer würde - vor allem in dieser Zeit - einer Sängerin mit so einer Stimme eine Rolle in einer Oper geben? Da würde man sich doch kaputtlachen!

Als nächstes ihre Emotionen. Darüber gibt es ja genug beschwerden. Es stimtm zwar, das Christine (zumindest im Musical) ein wenig... Nunja, dümmlich guckt. In der Gegenwart des Phantoms! Manchmal! Aber doch nicht die ganze Zeit. nur wenn sie sich freut setzt sie so ein dauergrinsen auf.
Und dann ihr *trommelwirbel* ALter! 16 Jahre. Das ist ja mal sooowas von unglaubwürdig. Klar, jetzt gibt es Teenie-Stars und die Kids sind schon viel reifer (sage ich als 14, die es hasst als Kind oder os bezeichnet zu werden). Nur zu der Zeit waren 16jährige nun mal Kinder. Sie verhielten sich so, wurden so behandelt... Im Buch hatte es Christine schon mit 21 schwer und der 20jährige Raoul hatte nur einen Männlichkeitsbonus, nicht mal sehr doll in seinem Fall... Ich Buch muss man auch mal an die 15jährige kleine Jammes denken, die würde als totales Kleinkind dargestellt. Und Christine soll nur ein Jahr älter sein? Das geht einfach nicht. Das ist schlichtweg unrealistisch. Und sie sieht auch kindlich aus. Vor allem am Anfang, die Szenen mit Corsett sind da schon besser^^ Aber wirklich, Christine ist kein Teenager. Und auch kein Kind (nach damaliger Ansicht)!


Das hat sich jetzt alles ein wenig gemein angehört und ich ich habe sicher auch nichts gegen sie, aber sie gefällt mir als Christine einfach nicht!!! Ich bleib da lieber bei richtigen Frauen als Christine. Ich meine, am wichtigsten ist dann ja eh noch die STimme. Also bitte, Sarah Brightman (die einzig wahre!), Luzia Nistler oder meinetwegen auch Anna-Maria Kaufmann. Die mag ich nicht sooo (ist nicht so mein Geschmack) aber passt in die Rolle. Oder sogar Sierra Bogges (die ich eig. gut finde! Und die hat auch keine so extremst Opernhafte STimme, warum finden die, die das in Emmy Gesucht haben nicht einfach in Sierra?). Oder einige weniger bekannte, da gibt es 'ne Menge gute...



Achja, warscheinlich werde ich jetzt total von Emmy-Fans angegriffen (gibt es hier viele?)
Aber ich muss zugeben. ihre Stimme ist wirklich eine, die mir nahezu Schmerzen bereitet. Ich meine, es gibt einige Kraftlose Christines (Wie ihre Synhcronstimme Jana Werner, die singt eig. ganz gut nur ist ihre Stimme zu leicht). Aber Emmy ist SCHLIMM. So kratzig und leiernd und jammerig und hohl...
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 20.10.2011, 03:25:38

Also ich bin kein Emmy-Fan, das mal vorweg.

Aber ich glaube nicht, dass du richtig liegst, wenn du behauptest, dass man mit 16 damals noch ein "Kleinkind" war. Im Gegenteil: Früher wurde man viel schneller erwachsen und musste arbeiten als in der heutigen, behüteten Zeit. Und vor allem, wenn man, wie Christine, keine Eltern mehr hatte. Und Christine wird doch auch als blutjung beschrieben. Warum soll sie dann nicht von einer 18-Jährigen gespielt werden.
Ich weiß noch, dass Andrew Lloyd Webber damals gesagt hat, dass er wollte, dass es junge, noch unbekanntere Hauptdarsteller sein sollten (Gerard Butler kannte damals ja auch kaum jemand). Zumindest das fand ich gut. Ob sie nun da die glücklichste Auswahl getroffen haben, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich finde, sie ist zumindest sehr hübsch. ;) Und sie sieht naiv und unschuldig aus, was ja mehr als gut zu der Rolle passt...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.10.2011, 07:06:03

Ich wäre geneigt mich zum Thema Alter Elphaba anzuschließen. In adligen Familien wurden die Mädchen in diesem Alter nicht selten bereits verheiratet und dazu erzogen vor der Zeit erwachsen zu sein. Die Kinder armer Familien mussten dagegen früh anfangen Geld zu verdienen, damit sie über die Runden kamen. Nur heutzutage wollen die Kids scheinbar unbedingt schnell erwachsen werden.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon The Friend At Hand » 20.10.2011, 16:38:42

Ähm ja, so meinte ich das auch nicht. Aber wenn man zum Beispiel an das Verhalten und den Umgang mit Jammes denkt. Ein paar Jahre älter ist Emmy schon. Aber das war ja auch eigentlich nur Nebensache. Mich stört einfach ihre STimme, etc.
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste