Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon toma » 14.04.2009, 19:55:38

Ich habe eben diese Information vom Sängerkreis Hamm bekommen, mit der Erlaubnis von Herrn Wolfslau, sie hier weiter zu geben:

P r e s s e n o t i z
Uwe Kröger präsentiert den Abschluss des
NRW-Tages
mit Pia Douwes, Anna Montanaro und Jesper Tydén
Nun ist es fix: als vor einigen Tagen das Programm des NRWTages
vorgestellt wurde, konnten noch keine Namen der
Künstler für die große Musicalgala zum Abschluss des NRWTages
bekannt gegeben werden, doch jetzt stehen diese fest:
“Wir freuen uns, dass wir den aus Hamm stammenden Uwe
Kröger, Deutschlands Musicalstar Nr. 1, für die Musicalgala
gewinnen konnten“, freut sich Markus Wolfslau vom
Sängerkreis Hamm e.V. Unter dem Titel
„Uwe Kröger presents NRW – Best of Musicals“
wird Kröger gemeinsam mit den bekannten Musicalstars Pia
Douwes, Anna Montanaro und Jesper Tydén die eigens für den
NRW-Tag produzierte Musicalgala gestalten. „Die Künstler
werden die schönsten Titel aus den in Musicaltheatern in NRW
aufgeführten Shows darbieten“ berichtet Wolfslau über das
Programm der Gala.
Nach den umjubelten Konzerten der vergangenen Jahre setzt
der Sängerkreis Hamm somit die erfolgreiche Zusammenarbeit
mit dem Künstler fort. Uwe Kröger, derzeit als
Ministerpräsident Eduard Graf Taaffe in der Wiener
Inszenierung des Musicals „Rudolf – Affaire Mayerling“ auf der
Bühne zu sehen, ist in Hamm ein gern gesehener Gast.
Pia Douwes gehört zu den bekanntesten europäischen
Musicaldarstellerinnen. Die Titelrolle im Erfolgsmusical
„Elisabeth“ verhalf ihr 1992 in Wien zum Durchbruch. Sie
stand in zahlreichen Musicalproduktionen wie „Evita“, „Die drei
Musketiere“, „Chicago“ und „Sunset Boulevard“ in
Deutschland, Österreich, den Niederlanden, England und sogar
am New Yorker Broadway auf der Bühne. Bereits 2008 war sie
gemeinsam mit Uwe Kröger und Marika Lichter in der Alfred-
Fischer-Halle zu Gast.
Die in Gifhorn geborene Anna Montanaro, 2003 und 2004 zur
„Besten Musical-Darstellerin“ der Fachzeitschrift „musical“
gewählt, ist die zweite weibliche Solistin des Abends. Sie spielte
unter anderem in Produktionen wie „Moulin Rouge,“ „Mamma
Mia“ und ebenfalls am Broadway „Chicago.“ Im Sommer 2009
wird sie auf der Freilichtbühne in Tecklenburg die Hauptrolle
der „Evita“ in dem gleichnamigen Stück übernehmen.
Jesper Tydén, der aus Stockholm stammende Schwede, ist ein
gern gesehener Gast auf europäischen Musicalbühnen.
Gemeinsam mit Uwe Kröger stand er schon in „Elisabeth“ auf
der Bühne, aber auch in Musicals wie u.a. „West Side Story“,
„Les Misérables“ und „Der Glöckner von Notre Dame“ spielte
er Hauptrollen.
Die Künstler werden an dem Abend von der Band „Best of
Musicals“ und den hervorragenden Backing Vocals unter der
künstlerischen Leitung von Herwig Gratzer begleitet.
Die Musicalgala am 28. Juni 2009 um 20 Uhr auf der
Hauptbühne am Marktplatz wird den Abschluss des NRWTages
bilden. Diese Open-Air-Veranstaltung ist, wie alle
Veranstaltungen des NRW-Tages, kostenfrei zu besuchen.
Weitere Informationen können auch über die Internetseite des
Sängerkreises abgerufen werden (http://www.saengerkreis-hamm.de)
oder über die offizielle Seite des NRW-Tages unter
http://www.nrwtag-2009.de.
F.d.R.
Kontaktperson:
Markus Wolfslau
Sängerkreis Hamm e.V.
Im Kleekamp 20
59063 Hamm
info@saengerkreis-hamm.de
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon pejosh » 11.05.2009, 10:44:01

Wer wird denn alles dort sein? Ich werde mit 2 Freundinnen hinfahren.
Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon KrolocksErbe » 11.05.2009, 23:24:44

ich fahr höchstwahrscheinlich mit ner freundin hin und treff mich dann eh noch mit nen paar leuten. ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon pejosh » 12.05.2009, 07:59:52

Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige... =) Hoffe nur, dass es nicht so katastrophal wie beim TDOT in Oberhausen wird... *grummel*
Bild

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon bunny82 » 15.05.2009, 15:15:43

Ich würde mir das schon gerne ansehen, habe aber etwas Angst davor, dass die Anfahrt von zwei Stunden umsonst sein könnte, falls der Platz so überfüllt sein sollte, dass man rein gar nichts sehen kann.
Kennt den Platz in Hamm jemand? Ist der groß?

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon toma » 16.05.2009, 13:46:09

Ich habe jetzt mal bei meinem Bruder nachgefragt, der in Hamm wohnt. Auf dem Marktplatz hat es schon Konzerte mit bis zu 15000 Besuchern gegeben, scheint also recht groß zu sein
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon Kitti » 17.05.2009, 12:55:24

http://www.hamm.de/bilder/Hammer_summer_192.jpg Hier könnt ihr einen Ausschnitt vom vollen Markplatz und der Pauluskirche sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon toma » 17.05.2009, 16:43:54

Wenn man unter http://www.saengerkreis-hamm.de/ bei "Uwe Kröger presents" clickt und dann in der linken Spalte "Uwe 2009" kommen auch Infos zur Veranstaltung, unter anderem ein Bild vom Marktplatz
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon pejosh » 29.06.2009, 11:43:39

Also, ich war gestern da. Zumindest eine hier aus dem Forum hab ich gesehen. :D

Hatte das Glück zumindest Jesper, Anna und Pia weit vorher um Autogramme und Fotos bitten zu können. Die drei waren super lieb. Haben die Fotos signiert und für Fotos parat gestanden. Uwe war ja leider abkömmlich. :-|

Nach der Show sind sie ja auch direkt weg.

Die Show an sich war natürlich toll anzusehen und zu hören. Es gab herrliches Gelächter beim Glockenklang und der RTW war auch allemal ein Highlight. :D

Die Lieder waren natürlich gut gesungen, auch wenn mir persönlich die Songauswahl nicht sooo sehr gefiel. Ich meine, wenn es doch um die Musicals in NRW ging, wann bitte wurde AIDA auf Englisch aufgeführt? Naja, egal.

Wie fandet ihr es denn so?
Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon KrolocksErbe » 29.06.2009, 18:35:19

ich fands toll... nur fand ich die organisation scheiße. nachdem sich immer mehr leute vorne hingestellt haben, konnte man sitzend NICHTS mehr sehen... das ist ja nicht der sinn und zweck von stühlen?

ich mochte die songauswahl eig sehr ^^ also mit hats gefallen. ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon pejosh » 29.06.2009, 19:33:59

Hi hi, genau dich hab ich gesehen ;-)

Die Songauswahl an sich war ja okay. Aber wo war z.B. der Sinn, dass Uwe bei Danke für die Lieder auf Deutsch anfängt und Pia auf Englisch weiter singt?

Und stimmt, die Organisation war scheiße. Aber es wundert mich auch eigentlich nicht. Ist halt schwierig zu organisieren..
Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon KrolocksErbe » 29.06.2009, 22:51:46

mich? wo standest du? ^^

dem veranstalter war es eh egal.. "das ist ein stadtfest, sie haben keinen eintritt bezahlt" bla bla... naja... nochmal tu ich mir sowas aber glaub net an, oder stell mich gleich mit vorne hin um stress zu vermeiden..
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon Kitti » 29.06.2009, 23:19:14

http://www.youtube.com/watch?v=oOS6pvj0Kho Hier ist ein erstes Video vom Beginn der Gala.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon KrolocksErbe » 29.06.2009, 23:54:45

es gibt noch mehr...obwohl es vom sängerkreis verboten war...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Pia, Anna, Uwe und Jesper in Hamm

Beitragvon pejosh » 30.06.2009, 07:03:52

KrolocksErbe hat geschrieben:mich? wo standest du? ^^



Du hast ja Anfangs im linken Mittelblock gesessen. Ich ganz außen links. Hinterher hab ich dann nen paar Reihen so ziemlich hinter dir gestanden. ^^

Hab 294 Fotos gemacht... also, gemacht mehr, aber das sind die guten... hab Stunden gebraucht sie zu sortieren... *grummel*
Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste